Parksensoren VS AHK

Diskutiere Parksensoren VS AHK im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; ich wollt mir grad den hier bestellen ... http://www.pearl.at/at-a-NC5406-5443.shtml nur lese ich grad ... nicht geeignet für Auto´s mit...

1. #1 ~phoeny~, 24.11.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ich wollt mir grad den hier bestellen ...

http://www.pearl.at/at-a-NC5406-5443.shtml

nur lese ich grad ... nicht geeignet für Auto´s mit AHK ...

jmd erfahrungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kaufen, einbauen, vergessen.
    Ob mit oder ohne AHK, es macht keinen Unterschied.
    Das System prüft ja den Raum ums Auto der sich anders bewegt als das Fahrzeug.
    Eine AHK ist ein starrer Gegenstand der sich immer gleich wie das Fahrzeug bewegt und somit nicht erfasst wird.
    Zudem steht die AHK nur soweit raus wo die Sensoren schon anfangen im Dauerton zu nerven.

Generell sind diese 59,90 Profi-Super-Geil-Wahnsinns-Sets für die Tonne.
    Wollt ich nur mal so gesagt haben... :mies:

4. #3 ~phoeny~, 24.11.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm... und ich dachte immer die messen die Laufzeit von Ultraschallwellen von sensor bis hinderniss und zurück... deswegen dachte ich es könnt n problem geben ....

danke^^

ja ich weiss das es nicht das tollste is ...haste ne alternative?

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, alles was einen Namen hat. :D

Das mit dem Messen ist schon richtig, nur sendet die AHK ja keine Signale eben weil sich nix verändert. ;)

6. #5 ~phoeny~, 24.11.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

das hilft ne:)

am liebsten wär mir ne spiegellösung oder audoradio mit pdc...

btw ... was issn aus meiner billiardkugel geworden?:rotwerden:

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Uh, da war doch was.

Allerdings gehört die Kugel immer noch mir, nicht Dir. :D
    Mußt halt endlich mal vorbeischauen. Hab da leider auch vergessen. :weinen2:

8. #7 ~phoeny~, 24.11.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Betonung auf noch....

Rest zur kugel via pn...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

9. #8 jörg990, 25.11.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Rathi,

du bringst da was durcheinander.
    Alles, was im Erfassungsbereich der Sensoren steht, reflektiert die Ultraschallwellen, je nach Anbausituation auch eine Anhängerkupplung.

Würden die Sensoren nur bewegte Objekte erfassen, dürften sie nix melden, wenn du vor einer Mauer geparkt hast und das System aktiv wird...

Grüße

Jörg

10. #9 FoFi BP, 25.11.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Bingo :cooool:

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vielleicht arbeiten die hochwertigen Systeme so, ich habe bis jetzt diese Billig-Mülldinger an einem Punto 1, einem Mondeo MK2 und einem Focus MK1 nachgerüstet.
    Alle hatten AHK und nie war die ein Problem.

Über die Funktion ansich red ich jetzt mal gar nicht, das war sowieso ein Graus. :lol:

12. #11 ~phoeny~, 30.11.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Erzähl mal was war so schoimm an der funktion? Also jz im Vergleich zu nem hochwertigen System. ... Damit ich mir mal n bild machen kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Dinger piepsen einfach immer und überall ohne jeden erkennbaren Grund.
    Sagen wir mal so: Die Fehlerrate ist enorm. :)

14. #13 Kletterbuxe, 30.11.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also ich komm hier nicht mehr ganz mit. Vielleicht bin es auch nur ich, der hier Widersprüche sieht ;-)

Ich mag mich irren, aber vielleicht liegt das ja unter anderem an der AHK?

Dazu kommt, dass ich den Einwand von Jörg beipflichten muss:
    Es kommt nicht auf eine Veränderung im Sensorenbereich an, sondern ob überhaupt etwas da ist.
    Würde es nur auf die Änderung ankommen, dann würde das piepsen ja generell aufhören, sobald ich die Bremse durchtrete, denn dann steht das Auto und es ändert sich gar nix mehr. Das ist mir aber weder bei billig, noch bei teuer untergekommen.

Wieso sollte ein Hersteller drauf schreiben: "nicht für AHK", wenn es dafür gar keinen Grund gibt?

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das klingt im ersten Moment logisch mit der AHK nur hatte der Mondeo eine abnehmbare und es hat trotdem gepiepst.
    Zudem nicht nur in der Mitte sondern auch mal links oder rechts, wie es gerade lustig war.

Und gerade die etwas höherwertigen Systeme können mit einer AHK umgehen.
    Du magst aber durchaus recht damit haben daß auch die AHK mal der schuldige war.

17. #15 dridders, 30.11.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    das die Rückfahrwarner nicht in Zusammenhang mit AHK "erlaubt" sind liegt daran das sie je nach Einbauposition sonst dauerhaft den Kugelkopf sehen könnten, und somit auf Daueralarm gehen würden. Will man da sichergehen (und hat keine abnehmbare), dann vorher anschauen welchen Öffnungswinkel die Sensoren haben und damit, sowie mit der Entfernung vom Kugelkopf zur Stoßstange ausrechen wie weit nach aussen die Sensoren mind. müssen. Systeme mit 3 Sensoren kann man natürlich vergessen, der mittlere schaut da immer auf die AHK.
    Mit Bewegung hats wie ja schon geschrieben wurde nichts zu tun. Die Problematik das die Nachrüstteile oft nicht so toll arbeiten liegt eher am Einbau... bei den Serienmäßigen hast du feste Schablonen wo sie hin sollen, bei den Nachrüstdingern musst du es dir ausdenken. Selbst wenn du die Positionen der serienmäßigen nimmst kannst durch einen anderen Erfassungsbereich der Nachrüstdinger Probleme geben. Meine Waeco-Nachrüster im Scorpio schreien auch gerne schon bei Steinchen oder etwas Schnee auf dem Boden los. Wichtig ist mir aber eigentlich eh nur die letzte Alarmstufe, und die funktioniert wie sie soll... auch wenn die serienmäßige Bosch im Mondeo Mk2 deutlich angenehmer ist. Die serienmäßige im Scorpio Mk2 hingegen nicht, da die zuviel übersieht mit ihren lediglich 2 Sensoren

Thema:

Parksensoren VS AHK

Die Seite wird geladen...

Parksensoren VS AHK - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  3. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  4. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.
  5. Suche abnehmbare AHK

Suche abnehmbare AHK: Suche jeweils eine abnehmbare AHK für meinen Mondeo MK 2 ST200 Turnier, und die Limousine, da ich mir die Heckschürzen nicht zerstören möchte mit...