KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Parrot MKi9200 Bluetooth Freisprechsystem Adapter notwendig und Erfahrungsbericht ?

Diskutiere Parrot MKi9200 Bluetooth Freisprechsystem Adapter notwendig und Erfahrungsbericht ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Ich spiele mal mit dem gedanken mir die Parrot MKi9200 einzubauen und zwar um sie vorranig zum MP3 abspielen zu nutzen. Ich habe das...

  1. #1 Basti31, 06.02.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Ich spiele mal mit dem gedanken mir die Parrot MKi9200 einzubauen und zwar um sie vorranig zum MP3 abspielen zu nutzen. Ich habe das orginal radio drin mit AUX anschluß und ohne die lenkrad fernbedienung.

    Ich möchte auch gerne das Ordinal radio behalten weil ich es gut finde. Und wenn ich mir die Parrot einbaue dann hätte die möglichkeit die lieder dank kabelloser fernbedienung sicher vom lenkrad aus zubedienen.


    Ich habe schon im forum gesucht und gesehen das welche sich die eingebaut haben aber ich weiß immer noch nicht ob man für den Ka ein adapter brauch.

    Wäre auch sehr dankbar für einpaar erfahrung bericht von jemanden der die schon länger nutzt.


    Gruß,

    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    www.parrot.com/de/kundenkontakt/einbauinformation
    schau mal hier^

    dort steht
    etwas verwirrend, eventuell eine Mail an den Kundenservice schreiben
     
  4. #3 Basti31, 07.02.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja da hatte ich schon geschaut und bin da auch nicht wirklich schlau drauß geworden. Das es ja beim Ka geht weiß ich ja weil hier einer die schon im neuen Ka verbaut hat. Dann muß ich die wohl mal anschreiben.

    Vorallem soll es ja wenn ich die verbaue auch bei jedem lautsprecher musik raus kommen.

    Gruß und danke,


    Basti
     
  5. #4 Ipslore, 07.02.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Hey!

    Wenn man sich da bisl reinliest kommt man drauf was gemeint ist. Adapter brauchst Du keinen, da das Auto/Radio "modern" genug ist.

    Unika ist ein System mit dem Parrot die Multifunktionstasten auf dem Lenkrad ansprechen kann bzw informationen empfangen kann.

    Der Einbau sollte auch Problemlos ohne Fachman funktionieren. Aber sicher ist sicher, schreib lieber mal eine E-Mail hin.

    lG

    P.S.: WIe das mit den Frontlautsprechern gemeint ist, weiß ich auch nicht. Vllt ist ja da nur das telefonieren gemeint.
     
  6. #5 Basti31, 07.02.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo danke habe denn eben gerade eine email geschrieben danke auch für die erklärung was unika ist konnte damit nichts anfangen.

    Wenn das nur beim telefonieren ist wäre es mir egal. Will das ja mehr zum musik öhren den dafür finde ich das echt geil das display würde ich über radio fest machen. Der AUX anschluß ist ja nicht schlecht aber da ich damit nicht die lieder wechsel kann ist auch nicht der hit und beim fahren dauernd den MP3 player anpacken das lenk viel zu sehr ab.
     
  7. #6 Basti31, 07.02.2011
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Habe schon antwort bekommen ging echt schnell. Am besten einfach bestellen wenn ich geld habe und dann mal sehen. Im notfall muß ich dann doch zum fachmann.

    Sehr geehrter Herr Kopp,

    die Hinweise bedeutet dass uns kein Adapter für dieses System bekannt ist.
    Allerdings dürfte hier die Firma www.handytreff.de oder der Facheinbauservice Ihrer Wahl eine Lösung bieten können.

    Die Anlage verfügt auch über ein Line Out (Stereo nicht NF) zum Anschluss an einen externen Eingang des Fahrzeugs (AUX oder CD Wechsler). Über diese Art des Anschlusses „simuliert“ die Anlage eine externe Musikquelle für das Fahrzeug und ist somit über das Fahrzeugsystem mit allen Lautsprechern verbunden, es werden jedoch alle Signale höherer Priotität (z.B. Verkehrsfunk) auch bei Musikwiedergabe der Anlage über die Lautsprecher ausgegeben. Bei Realisierung dieses Anschlusstyps ist es notwendig im Menü der Anlage unter Einstellungen – Audio die Option „Mute on streaming“ (Stummschaltung bei Musikwiedergabe) zu desaktivieren.

    Die Freisprechfunktion erfordert jedoch zusätzlich die Verbindung über ISO Verkabelung zu mindestens einem Lautsprecher

    Mit freundlichen Grüssen


     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ipslore, 07.02.2011
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Aus dieser Amsage wird man auch nicht schlauer :lol:
     
  10. Royo

    Royo Guest

    Ich irgendwie auch nicht :was:
     
Thema: Parrot MKi9200 Bluetooth Freisprechsystem Adapter notwendig und Erfahrungsbericht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parrot mki9200 ford adapter

Die Seite wird geladen...

Parrot MKi9200 Bluetooth Freisprechsystem Adapter notwendig und Erfahrungsbericht ? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  2. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  3. Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

    Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter: Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...
  4. high-low adapter im FoFi

    high-low adapter im FoFi: Hallo Leute, ich habe soweit alles eingebaut, aber der high-low adapter ist noch nicht angschlossen. Hab jetzt mal das serien Radio ausgebaut und...
  5. Biete Freisprechanlage Parrot MKI 9200

    Freisprechanlage Parrot MKI 9200: Parrot MKI 9200 Bluetooth Freisprechanlage, MP3, AUX, Apple, SD-Card, mit Iso und Ford Fakra Adapter. Ca 3 Jahre alt, voll funktionstüchtig. VSP...