KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Parrot MKi9200 Bluetooth Freisprechsystem Adapter notwendig und Erfahrungsbericht ?

Diskutiere Parrot MKi9200 Bluetooth Freisprechsystem Adapter notwendig und Erfahrungsbericht ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Ich spiele mal mit dem gedanken mir die Parrot MKi9200 einzubauen und zwar um sie vorranig zum MP3 abspielen zu nutzen. Ich habe das...

1. #1 Basti31, 06.02.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Ich spiele mal mit dem gedanken mir die Parrot MKi9200 einzubauen und zwar um sie vorranig zum MP3 abspielen zu nutzen. Ich habe das orginal radio drin mit AUX anschluß und ohne die lenkrad fernbedienung.

Ich möchte auch gerne das Ordinal radio behalten weil ich es gut finde. Und wenn ich mir die Parrot einbaue dann hätte die möglichkeit die lieder dank kabelloser fernbedienung sicher vom lenkrad aus zubedienen.

Ich habe schon im forum gesucht und gesehen das welche sich die eingebaut haben aber ich weiß immer noch nicht ob man für den Ka ein adapter brauch.

Wäre auch sehr dankbar für einpaar erfahrung bericht von jemanden der die schon länger nutzt.

Gruß,

Basti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    www.parrot.com/de/kundenkontakt/einbauinformation
    schau mal hier^

dort steht
    etwas verwirrend, eventuell eine Mail an den Kundenservice schreiben

4. #3 Basti31, 07.02.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja da hatte ich schon geschaut und bin da auch nicht wirklich schlau drauß geworden. Das es ja beim Ka geht weiß ich ja weil hier einer die schon im neuen Ka verbaut hat. Dann muß ich die wohl mal anschreiben.

Vorallem soll es ja wenn ich die verbaue auch bei jedem lautsprecher musik raus kommen.

Gruß und danke,

Basti

5. #4 Ipslore, 07.02.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Hey!

Wenn man sich da bisl reinliest kommt man drauf was gemeint ist. Adapter brauchst Du keinen, da das Auto/Radio "modern" genug ist.

Unika ist ein System mit dem Parrot die Multifunktionstasten auf dem Lenkrad ansprechen kann bzw informationen empfangen kann.

Der Einbau sollte auch Problemlos ohne Fachman funktionieren. Aber sicher ist sicher, schreib lieber mal eine E-Mail hin.

lG

P.S.: WIe das mit den Frontlautsprechern gemeint ist, weiß ich auch nicht. Vllt ist ja da nur das telefonieren gemeint.

6. #5 Basti31, 07.02.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo danke habe denn eben gerade eine email geschrieben danke auch für die erklärung was unika ist konnte damit nichts anfangen.

Wenn das nur beim telefonieren ist wäre es mir egal. Will das ja mehr zum musik öhren den dafür finde ich das echt geil das display würde ich über radio fest machen. Der AUX anschluß ist ja nicht schlecht aber da ich damit nicht die lieder wechsel kann ist auch nicht der hit und beim fahren dauernd den MP3 player anpacken das lenk viel zu sehr ab.

7. #6 Basti31, 07.02.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Habe schon antwort bekommen ging echt schnell. Am besten einfach bestellen wenn ich geld habe und dann mal sehen. Im notfall muß ich dann doch zum fachmann.

Sehr geehrter Herr Kopp,

die Hinweise bedeutet dass uns kein Adapter für dieses System bekannt ist.
    Allerdings dürfte hier die Firma www.handytreff.de oder der Facheinbauservice Ihrer Wahl eine Lösung bieten können.

Die Anlage verfügt auch über ein Line Out (Stereo nicht NF) zum Anschluss an einen externen Eingang des Fahrzeugs (AUX oder CD Wechsler). Über diese Art des Anschlusses „simuliert“ die Anlage eine externe Musikquelle für das Fahrzeug und ist somit über das Fahrzeugsystem mit allen Lautsprechern verbunden, es werden jedoch alle Signale höherer Priotität (z.B. Verkehrsfunk) auch bei Musikwiedergabe der Anlage über die Lautsprecher ausgegeben. Bei Realisierung dieses Anschlusstyps ist es notwendig im Menü der Anlage unter Einstellungen – Audio die Option „Mute on streaming“ (Stummschaltung bei Musikwiedergabe) zu desaktivieren.

Die Freisprechfunktion erfordert jedoch zusätzlich die Verbindung über ISO Verkabelung zu mindestens einem Lautsprecher

Mit freundlichen Grüssen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ipslore, 07.02.2011
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Aus dieser Amsage wird man auch nicht schlauer :lol:

10. Royo

Royo Guest

Ich irgendwie auch nicht :was:

Thema:

Parrot MKi9200 Bluetooth Freisprechsystem Adapter notwendig und Erfahrungsbericht ?

Die Seite wird geladen...

Parrot MKi9200 Bluetooth Freisprechsystem Adapter notwendig und Erfahrungsbericht ? - Ähnliche Themen

1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ISO Adapter passt nicht?

ISO Adapter passt nicht?: Hallo liebe Leute, Ich habe mir gestern einen Ford Fiesta Bj. 2002 gekauft wollte jetzt eine Radio Blende und den Adapter rein machen leider...
  3. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  4. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  5. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...