KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Partikelfilter beim TDCI

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von thommy 68, 08.11.2009.

  1. #1 thommy 68, 08.11.2009
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    wer hat schon den neuen Ka 2009 TDCI ?
    Was mich interesiert ist folgendes : wie oft mußtet Ihr schon ne Regenerierungsfahrt für den Partikelfilter machen ? Wenn es nötig ist leuchtet ja die gelbe Warnleuchte im Copit/Tacho auf.

    Grüße, Thommy 68:skeptisch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royo, 08.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2009
    Royo

    Royo Guest

    Die Regeneration macht er bei mir nahezu bei jeder Tankfüllung 1x. Die Leuchte soll ja soweit mir bekannt ist, kommen wenn es vorher min 2x schief gelaufen ist.

    Ich finde man merkt es auch ganz gut, hat dann spürbar weniger Leistung und verbraucht ca. 15 Liter / 100 km wohlgemert wenn man 80 fährt (einfach 80 haltend).

    Die Leuchte kam bei mir innerhalb meiner jetzt 8000 km noch nie.

    Hat Ford jetzt dein Verbrauchsproblem auf den Filter geschoben?
     
  4. #3 KAnnibale, 08.11.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kann Royo bestätigen. Zwar merke ich es - glaub ich - nicht immer, aber 1x pro Tankfüllung kommt hin.

    Die Leuchte kam auf meinen 11.000km bisher auch noch nie.
     
Thema:

Partikelfilter beim TDCI

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter beim TDCI - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...