KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Partikelfilter beim TDCI

Diskutiere Partikelfilter beim TDCI im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wer hat schon den neuen Ka 2009 TDCI ? Was mich interesiert ist folgendes : wie oft mußtet Ihr schon ne Regenerierungsfahrt für den...

  1. #1 thommy 68, 08.11.2009
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    wer hat schon den neuen Ka 2009 TDCI ?
    Was mich interesiert ist folgendes : wie oft mußtet Ihr schon ne Regenerierungsfahrt für den Partikelfilter machen ? Wenn es nötig ist leuchtet ja die gelbe Warnleuchte im Copit/Tacho auf.

    Grüße, Thommy 68:skeptisch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royo, 08.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2009
    Royo

    Royo Guest

    Die Regeneration macht er bei mir nahezu bei jeder Tankfüllung 1x. Die Leuchte soll ja soweit mir bekannt ist, kommen wenn es vorher min 2x schief gelaufen ist.

    Ich finde man merkt es auch ganz gut, hat dann spürbar weniger Leistung und verbraucht ca. 15 Liter / 100 km wohlgemert wenn man 80 fährt (einfach 80 haltend).

    Die Leuchte kam bei mir innerhalb meiner jetzt 8000 km noch nie.

    Hat Ford jetzt dein Verbrauchsproblem auf den Filter geschoben?
     
  4. #3 KAnnibale, 08.11.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kann Royo bestätigen. Zwar merke ich es - glaub ich - nicht immer, aber 1x pro Tankfüllung kommt hin.

    Die Leuchte kam auf meinen 11.000km bisher auch noch nie.
     
Thema:

Partikelfilter beim TDCI

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter beim TDCI - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...