Partikelfilter Focus TDCI nachrüsten?

Diskutiere Partikelfilter Focus TDCI nachrüsten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus TDCI (100PS) Bj. 2004 und überlege ob ich den Rußpartikelfilter nachrüsten lassen soll, solange es noch eine...

1. Holz

Holz Guest

Hallo,

ich habe einen Focus TDCI (100PS) Bj. 2004 und überlege ob ich den Rußpartikelfilter nachrüsten lassen soll, solange es noch eine Förderung dafür gibt (Österreich bis 31.12.2006).

Hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung? Verbrauch, Leistung, usw.?
    Meine Ford-Werkstatt hat mir auf Anfrage von einer Nachrüstung abgeraten.

Grüße Werner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da der Filter statt des KATs reinkomt so weit ich weiß, dürftest du Leistungsmäßig nicht viel merken. Du solltest dich nur mal erkundigen, wie das bei euch mit dem Fahrverbot ist. Wie ich gehört habe, wird ein Bundesland jetzt Fahrverbote bei zu hoher Belastung für Dieselfahrzeuge ohne DPF verordnen. Dazu sollten dann ja nicht Fahrzeuge mit Nachrüstlösung zählen. Nur wenn die auch nicht fahren dürfen, lohnt es sich ja nicht. Da bei Nachrüstlösungen der Wirkungsgrad um einiges schlechter ist als bei Werksausrüstung. Also der Umwelt zu liebe ist es nicht vetretbar einen einzubauen. Der Wirkungsgrad ist einfach viel zu gering.

4. #3 autoguhli, 18.10.2010
    autoguhli

autoguhli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2001 , 1800 Diesel
    Hallo Werner!Habe meinen Diesel,1800 Baujahr 2001 nachgerüstet.Ohne Problem die Förderung erhalten.Verbrauch gleich geblieben.Habe nur den Eindruck,dass nach vielen Stadtfahrten der Filter erst mal richtig freigeblasen werden muß.Gruß Jürgen

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Tu dir einen gefallen und rüste nur nach wenn es unbedingt sein muss. Sprich: wenn du in bestimmten von dir befahrenen Gegenden nicht mehr fahren darfst. Ein DPF bedeutet meistens mehr Wartung und somit höhere Kosten.

6. #5 Axthand, 18.10.2010
    Axthand

Axthand Dragonfly

Genau VaPI,

außerdem ist er eine Spaßbremse.

mfg

7. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    unnötig.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partikelfilter Focus TDCI nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter Focus TDCI nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...