Partikelfilter für Fiesta 1,4 TDCi ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Immerpower, 15.02.2007.

1. #1 Immerpower, 15.02.2007
    Immerpower

Immerpower Benutzer

Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich hab mir einen Fiesta Bj. 12/04 zugelegt. Er erfüllt die Euronnorm 4.Ist es ratsam einen Partikelfilter nachrüsten zu lassen? Oder bekomme ich die grüne Plakete auch so? Was kostet der Fiesta momentan an Steuern/Jahr? Ich danke allen schon mal für eine Antwort.

Gruß Immerpower

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 15.02.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!
    Na,was Dein Fiesta an Steuern kostet wird Dir bald das Finanzamt schreiben-das klärt man eigentlich vor der Anschaffung (tschuldigung).
    Was den Partikelfilter angeht-schau mal im Forum bei "Mondeo" nach.Dort stellte ein Forenmitglied ebenfalls diese Frage.Ich habe die gerade nach bestem Wissen beantwortet .Lies das mal-mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Gruß,Micha

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. dinoso

dinoso Guest

hallöchen,
    ich hab den fiesta von 2003 und habe mir einen partikelfilter einbauen lassen beziehungsweise so gekauft...also ich muss 216€ blechen...das ist auch der 1.4er
    MfG

6. #5 Immerpower, 25.02.2007
    Immerpower

Immerpower Benutzer

Hallo,
    Danke für die Antworten.Was ich nicht ganz verstehe, bekommt man vom Staat nicht 330 € oder so ähnlich zurück, wenn man einen Partikelfilter nachrüsten läßt?
    Ich blick`s es nämlich langsam nicht mehr. Kennt sich jemand aus von Euch?
    Gruß Immerpower

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du bekommst den Betrag nicht ausgezahlt. Er wird im Gesetzesentwurf mit der Strafsteuer für Fahrzeuge ohne PDF verrechnet. Du mußt die Erhöhung der KFZ Steuer also nicht zahlen. Dein Anteil verfällt allerdings vollständig bei Fahrzeugverkauf. Der Käuder bekommt nichts, auch wenn der Betrag noch nicht ausgeschöpft wurde.
    Das Ganze ist alles noch Entwurf und nicht beschlossene Sache.

9. #7 Immerpower, 03.03.2007
    Immerpower

Immerpower Benutzer

Hallo,
    neueste Info zu meinem Beitrag.Ich hab mir jetzt einen Partikelfilter einbauen lassen. Kostete 595€ + 70€ Einbau. Ab 01.04.2007 erhält man vom Finanzamt 330€ zurück.
    Gruß Immerpower

Thema:

Partikelfilter für Fiesta 1,4 TDCi ?

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter für Fiesta 1,4 TDCi ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...