Partikelfilter manuell reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Motor & Abgasanlage" wurde erstellt von rdi1978, 05.12.2013.

1. #1 rdi1978, 05.12.2013
    rdi1978

rdi1978 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Hallo,

ich suche eine Anleitung wie ich den Partikelfilter manuell reaktivieren kann.

Ich kannte mal ein Mitarbeiter von einem VW AH und der ist mit mein Auto auf die Autobahn hat das Auto warm gefahren und hat dann während der Fahrt irgendetwas gemacht und danach ist der Partikelfilter wieder frei gewesen. Leider hatte er mir nicht erzählt was er genau gemacht hat.

Ich fahre viel Stadt und einmal im Monat Autobahn. Leider versucht mein Mondi nie auf der Autobahn den Partikelfilter frei zu machen.
    Jetzt bekomme ich wieder die Standartmeldung "Motorstörung und Öl-Wechsel"

Was muss ich machen?

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zum FFH fahren und prüfen lassen ob die aktuellste software auf dem MSG ist
    und den fehlerspeicher auslesen lassen damit man die genaue fehlermeldung hat , welche die motorstörung verursacht .

manuelle regeneration ist nicht möglich , man kann nur versuchen schnellstmöglich die bedingungen für eine regenerationphase zuschaffen
    in dem man nach erreichen der betriebstemperatur relativ hochtourig und gleichmässig auf der AB eine längere strecke fährt.
    aber vorher ölstand prüfen , zu viel öl im motor kann zu nem motorschaden führen !!!

Edit: Ausnahmen bestätigen die Regenerierung : siehe post#3

4. #3 stdci, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Eine manuelle Regeneration ist prinzipiell schon möglich, allerdings wird dazu das Ford-Diagnosegerät (IDS) benötigt.

Sofern das System fehlerfrei funktioniert führt das Fahrzeug die Regeneratino bei Bedarf durch (i.d.R. ohne dass der Fahrer etwas davon merkt).

Thema:

Partikelfilter manuell reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter manuell reaktivieren - Ähnliche Themen

1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  4. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  5. Biete Partikelfilter Ford - neu ,Originalware, Finis 1570372

Partikelfilter Ford - neu ,Originalware, Finis 1570372: Biete einen originalen Partikelfilter - neu und ungebraucht. Für weitere Informationen bitte den unten stehenden Link benutzen oder mir eine...