Partikelfilter manuell reaktivieren

Diskutiere Partikelfilter manuell reaktivieren im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo, ich suche eine Anleitung wie ich den Partikelfilter manuell reaktivieren kann. Ich kannte mal ein Mitarbeiter von einem VW AH und der ist...

  1. #1 rdi1978, 05.12.2013
    rdi1978

    rdi1978 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Hallo,

    ich suche eine Anleitung wie ich den Partikelfilter manuell reaktivieren kann.

    Ich kannte mal ein Mitarbeiter von einem VW AH und der ist mit mein Auto auf die Autobahn hat das Auto warm gefahren und hat dann während der Fahrt irgendetwas gemacht und danach ist der Partikelfilter wieder frei gewesen. Leider hatte er mir nicht erzählt was er genau gemacht hat.

    Ich fahre viel Stadt und einmal im Monat Autobahn. Leider versucht mein Mondi nie auf der Autobahn den Partikelfilter frei zu machen.
    Jetzt bekomme ich wieder die Standartmeldung "Motorstörung und Öl-Wechsel"

    Was muss ich machen?


    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zum FFH fahren und prüfen lassen ob die aktuellste software auf dem MSG ist
    und den fehlerspeicher auslesen lassen damit man die genaue fehlermeldung hat , welche die motorstörung verursacht .

    manuelle regeneration ist nicht möglich , man kann nur versuchen schnellstmöglich die bedingungen für eine regenerationphase zuschaffen
    in dem man nach erreichen der betriebstemperatur relativ hochtourig und gleichmässig auf der AB eine längere strecke fährt.
    aber vorher ölstand prüfen , zu viel öl im motor kann zu nem motorschaden führen !!!

    Edit: Ausnahmen bestätigen die Regenerierung : siehe post#3
     
  3. #3 stdci, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Eine manuelle Regeneration ist prinzipiell schon möglich, allerdings wird dazu das Ford-Diagnosegerät (IDS) benötigt.

    Sofern das System fehlerfrei funktioniert führt das Fahrzeug die Regeneratino bei Bedarf durch (i.d.R. ohne dass der Fahrer etwas davon merkt).
     
Thema:

Partikelfilter manuell reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter manuell reaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

    Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!

    Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!: Hey, ich fahre einen Ford Kuga 1 Bj.2012 und seit ungefähr einem Monat erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich über 120km/h komme .(Egal...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  5. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...