Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Partikelfilter muss erneuert werden oder reinigen!

Diskutiere Partikelfilter muss erneuert werden oder reinigen! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :):lol: hallo ich habe mal eine frage muss man den partikelfilter von einem galaxy diesel 103kw 140 ps nach 250000km erneuern oder kann mann...

  1. safak

    safak Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 titanium 140ps
    :):lol: hallo

    ich habe mal eine frage
    muss man den partikelfilter von einem galaxy diesel 103kw 140 ps nach 250000km erneuern oder kann mann es auch drinnen lassen oder reinigen??
    gruss safak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyBerlin, 07.04.2011
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    normalerweise regeneriert er sich regelmäßig - bis zu dieser KM-Leistung sollte das also schon mehrfach passiert sein. Bekommt man aber nicht unbedingt mit - um nicht zu sagen, dass ich das noch nie bewusst mitbekommen habe; meiner hattte heute 77.777 KM runter...

    Ein Austausch ist ein hoffentlich sehr seltenes weil kostspieliges "Vergnügen".

    ThommyBerlin
     
  4. safak

    safak Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 titanium 140ps
    laut ford muss das bei 250000km erneuert werden
     
  5. MA711

    MA711 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    :verdutzt: Hallo,

    hm, also mein WA6 hat einen verrußten Auspuff und Euro4, in den Papieren steht was von Partikelreduzierung gemäß blablabla.

    Hat er einen PM oder nicht?

    Wenn ja - dann geht es nicht :mellow:

    Haben alle WA6 (Bj.2007, 96 kW / 130 PS, 6-G. Schalter) einen PM???
     
  6. #5 Krypton, 15.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    PM ??? Wenn DPF damit gemeint ist, ja dann hat er ihn, es sei denn es ist ein Reimport und kommt aus einem Ländle, wo keine DPF vorgeschrieben sind - gibt es nämlich auch!

    "Müssen" muss man gar nichts, wenn der DPF seinen Dienst tut und das Fahrzeug sauber läuft, gibt es keinen Grund das zu tun!
    Ich persönlich würde so oder so, wenn es dann Probleme gibt, das Ding vorab erst mal drunter wegnehmen, einmal ordentlich druchpusten (entgegen dem Strom) und dann wieder einbauen - wäre nicht der erste DPF, der danach wieder reibungslos funktioniert :top1:
     
  7. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    Richtig, z.B. Deutschland
     
  8. #7 Krypton, 15.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    mhm - soll wohl sein und welcher TDCI sollte das sein?.....Gut, das mit dem "vorgeschrieben" war verbal vielleicht nicht korrekt, aber auf Grund der höchst richterlichen Forderungen in unserem Land werden die hier wohl nicht ohne DPF ausgeliefert, wenngleich dieselben Fahrzeuge als Reimport, mit gleicher Motorisierung, die gleiche Schadstoffklasse und eine "grüne" Plakette bekommen!
     
  9. MA711

    MA711 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    nein, kein Reimport, D-Auslieferung, ex-Vermieter.

    Habe noch keinen Abgastest machen müssen, weiss also nicht, ob der
    DPF "geht" oder gar nicht da ist.

    PM heisst es in den Papieren, gemeint ist die PartikelMinderung.

    Kann es sein, daß er das auch ohne DPF schafft???:boesegrinsen:
     
  10. #9 Krypton, 17.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Also dann geh mal davon aus, dass der einen DPF hat! Dass am Auspuff Ruß zu sehen ist, hat nichts damit zu tun, dass er keinen DPF hat - Denn auch mit DPF gibt es Ruß am Auspuff...Das ist aber eine Ellenlange Geschichte und lässt sich genau genommen nur durch die Funktionsweise eine DPF erklären und da Du die ja nicht wissen willst, sondern nur, ober er einen hat oder nicht, tippe ich hier mal nicht mehr dazu ;)
    Alle in DE ausgelieferten Fords dieser Generation haben auf jeden Fall einen DPF.
     
  11. MA711

    MA711 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    Hallo Krypton,

    also unser Fiat500 hat auch einen DPF und da bleibt der Auspuff immer sauber.

    Aber Du wirst schon recht haben, denn öfters höre ich nach dem Abstellen, wie noch Verbraucher wie die Lüfter laufen, um mehr Last zu erhöhen und so die Verbrennungstemperatur hoch zu fahren.

    Aber warum ist der Auspuff schwarz und rußig, trotz DPF, :was: ?
     
  12. #11 Krypton, 17.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Du willst es doch wissen - ich habs befürchtet :)

    Da ich aber gar keine Lust habe das runter zu schreiben (sieh es mir bitte nach!), verweise ich Dich mal auf einen Beitrag in einem anderen Forum, wo es genau um dieses Thema geht...und einer hat sich dann erbarmt :lol: Und darauf verweise ich mal:

    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&postID=97744#post97744

    Gruß
    Krypton
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. MA711

    MA711 Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2007 1.9 TDCi
    Danke für die Link.:top1:

    Aber - ,ein DPF scheint dann wohl in Urlaub zu sein,
    der Auspuff ist schwarz wie beim meinem alten Alfa ohne DPF,
    und bei Fiat500 ist keine Spur von Ruß zu erkennen.

    Wird doch wohl nichts hinne sein :verdutzt:
     
  15. #13 Krypton, 19.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Kurz und Knapp: Bei der nächsten AU wirst Du es sehen....nicht vorher schon bekloppt machen :)
     
Thema:

Partikelfilter muss erneuert werden oder reinigen!

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter muss erneuert werden oder reinigen! - Ähnliche Themen

  1. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  5. Vinyldach reinigen und imprägnieren

    Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...