Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!

Diskutiere Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?! im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hey, ich fahre einen Ford Kuga 1 Bj.2012 und seit ungefähr einem Monat erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich über 120km/h komme .(Egal...

1. #1 Carl Vasko, 25.01.2018
    Carl Vasko

Carl Vasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1 BJ.2012
    Hey,
    ich fahre einen Ford Kuga 1 Bj.2012 und seit ungefähr einem Monat erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich über 120km/h komme .(Egal welche Drehzahl)
    Fehlermeldung und Werkstatt sagen es liegt am Partikelfilter,kann das bei der km anzahl überhaupt möglich sein ?
    Der kuga wird nur auf langstrecken bewegt!
    Die Frage ist jetzt ob das Problem bekannt ist und ob es gegebenenfalls auch nur die Elektronik ist .
    Das wollte ich erstmal fragen bevor ich den Filter ausbrennen lasse.
    LG Carl Vasko

2. #2 FocusZetec, 25.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn bei 70.000km der Filter voll ist liegt ein Problem vor, wie zB. kaputte Schläuche vom Druckdifferenzsensor, oder der Sensor selber ist kaputt. Oder das AGR-Ventil ist kaputt, oder ein Ladedruckschlauch ist gerissen.

Auch gerne ist der Kraftstofffilter veraltet, wie alt ist der? Wobei dann nicht der Partikelfilter im Fehlerspeicher steht, aber es passt zu deinem Grundproblem (Fehlermeldung unter Last).

Bei sowas brauchst du eine richtige Diagnose, jetzt den Partikelfilter einfach zu tauschen kann teuer werden und schlussendlich nichts bringen, eventuell kann man den Filter sogar retten.

Carl Vasko und EdgeGermany gefällt das.
  3. #3 Punisher, 25.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

würde mal so aus dem bauch heraus sagen das die verdampferdüse defekt ist
    oder der diffdrucksensor
    gibt es fehlercodes ?

Carl Vasko gefällt das.
  4. #4 Carl Vasko, 25.01.2018
    Carl Vasko

Carl Vasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1 BJ.2012
    Hmm , Okay . Ich gebe das so mal an die Werkstatt weiter ..
    Der Kraftstofffilter ist meines Wissens nach noch nicht erneuert worden , höchstens bei einer Inspektion .
    Aber vielen Dank für die Info ! War mir irgendwie klar das ich den Filter nicht blind tauschen lassen sollte .

5. #5 Carl Vasko, 25.01.2018
    Carl Vasko

Carl Vasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1 BJ.2012
    Ich habe diese Fehlercodeauslesung falls die hilft.

Anhänge:

6. #6 Punisher, 25.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

signal und wert vom differenzdrucksensor prüfen
    vermuttlich ist nur der sensor defekt , kommt häufig vor beim kuga

Carl Vasko gefällt das.
  7. #7 FocusZetec, 25.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    vor allem die Schläuche kontrollieren, die beißt gerne mal der Marder ab

Thema: Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten beim dpf differenzdrucksensor ford kuga

,
  2. ford kuga fehlercode p2002 was ist das?

,
  3. kuga diesel partikelfilter

,
  4. ford kuga rußpartikelfilter,
  5. Partikelfilter 70000 km
Die Seite wird geladen...

Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?! - Ähnliche Themen

1. Partikelfilter Fehlfunktion aufgrund Temperatursensor

Partikelfilter Fehlfunktion aufgrund Temperatursensor: Hallo Leute, ich hab schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass der Zahnriemen bei 172000km ein paar Zähne verloren hat und somit einen totalen...
  2. Adblue. Kristallisiert am Partikelfilter

Adblue. Kristallisiert am Partikelfilter: hallo zusammen, Habe nach einer Fahrt ca 50 km das Fahrzeug angehalten weil weiser Rauch im vorderen Bereich des Fahrzeugs Aufstieg. Habe mal...
  3. Wagen qualmt extrem nach Partikelfilter tausch.

Wagen qualmt extrem nach Partikelfilter tausch.: Moin aus Kiel, ich bin mit meinem Latein am Ende..... Mein Wagen brauchte einen neuen Partikelfilter....nach 250tkm auch ok... Nun hat er ihn...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Meldung: Partikelfilter wird gereinigt

Meldung: Partikelfilter wird gereinigt: Liebe Gemeinde! Unser 5 Monate alter 1.0 Ecoboost nervt seit 3 Wochen mit der MEHRMALS TÄGLICH auftretenden Meldung, dass der Partikelfilter...
  5. Motorstörung, Partikelfilter, keine Vorwarnung?

Motorstörung, Partikelfilter, keine Vorwarnung?: Hi, kurz in die Runde gerfragt, hatte nun bei 135tkm Meldung Motorstörung, starkte Leistungsreduzierung. Werkstatt sagt Partikelfilter dicht, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden