Partikelfilter nachrüsten

Diskutiere Partikelfilter nachrüsten im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich werde hier mal reinschreiben, bei welchen Modellen es schon Nachrüstlösungen von Ford gibt. Ich werde es dann auch aktualisieren, so bald...

  1. #1 RB, 20.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich werde hier mal reinschreiben, bei welchen Modellen es schon Nachrüstlösungen von Ford gibt. Ich werde es dann auch aktualisieren, so bald neue Modelle dazu kommen werden. Eine nachträgliche AU ist nicht erforderlich. Ford verwendet Filter der Firma TwinTec.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RB, 22.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Teil1:

    [FONT=Arial, sans-serif]Dieselpartikelfilter OHNE Oxidationkatalysator - 5Jahre / 80.000 km Regelung beachten:

    Preis für alle: ca 160€ plus Einbau
    [/FONT]
    http://www.blogspan.net/presse/ford...hrust-dieselpartikelfilter/mitteilung/114902/

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Fiesta / Ford Fusion 2001-2008[/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,4 l Duratorq-TDCi 50 KW Euro 3 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,4 l Duratorq-TDCi 50 KW Euro 4 (inkl. Fiesta Kastenwagen)[/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,6 l Duratorq-TDCi 66 KW Euro 4
    nur Fiesta:
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]1,6 l Duratorq-TDCi 66 KW Euro 3[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Focus (1te Generation) 1998-2005[/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,8 l DuraTorq-TDCi 74 KW Euro 3 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,8 l DuraTorq-TDCi 85 KW Euro 3 [/FONT] ​

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Focus2 2004-aktuell / Ford C-MAX 2003-2007[/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,6 l DuraTorq-TDCi 66 KW Euro 3 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,6 l DuraTorq-TDCi 66 KW Euro 4 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,6 l DuraTorq-TDCi 80 KW Euro 3 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,8 l DuraTorq-TDCi 85 KW Euro 4 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 98 KW Euro 3 *2)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 100 KW Euro 3 *2)
    [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 98 KW Euro 4 *2)
    [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 100 KW Euro 4 *2)[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Mondeo 2001-2006[/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 66 KW Euro 4 *9)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 85 KW Euro 3 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 85 KW Euro 4 *9)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 96 KW Euro 3 *8)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 96 KW Euro 4 *8)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,0 l DuraTorq-TDCi 96 KW Euro 4 *9)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,2 l DuraTorq-TDCi 114 KW Euro 3 *9)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]2,2 l DuraTorq-TDCi 114 KW Euro 4 *9)[/FONT]​

    [FONT=Arial, sans-serif]Neuer Ford Mondeo [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford S-MAX [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Galaxy 1999 - 2006 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,9 l Diesel TDI 66 KW Euro 3[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,9 l Diesel TDI 85 KW Euro 3[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,9 l Diesel TDI 96 KW Euro 3[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,9 l Diesel TDI 110 KW Euro 3[/FONT]​

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Galaxy2 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Tourneo Connect [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Transit bis 05/2006 [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Neuer Ford Transit [/FONT]




    Für ältere Fahrzeuge bitte hier schauen: Dabei wird die Einstufung von Euro1 auf 2 erreicht, er ist aber NICHT zuschussfähig. Man bekommt dann die gelbe, statt der roten Plakette. Er kostet zw. 159€-200€.
    http://www.oberland-mangold.de/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=91〈=de
     
  4. #3 RB, 03.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    [FONT=Arial, sans-serif]Teil2:
    [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Dieselpartikelfilter MIT Oxidationkatalysator - 5Jahre / 80.000 km Regelung findet keine Anwendung:

    [/FONT]
    http://www.blogspan.net/presse/ford...hrust-dieselpartikelfilter/mitteilung/114902/

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Galaxy 1999-2006 ca 160€ plus Einbau[/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,9 l Diesel TDI 66 KW Euro 3 *3)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,9 l Diesel TDI 85 KW Euro 3 *3)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,9 l Diesel TDI 96 KW Euro 3 *3)[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]1,9 l Diesel TDI 110 KW Euro 3 *3)[/FONT]​

    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Focus (1te Generation) [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Mondeo bis 02/2007 [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Transit bis 05/2006 [/FONT] ​
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ford Ranger [/FONT]2006-aktuell ca 1200€ plus Einbau
    [FONT=Arial, sans-serif]2,5 l DuraTorq-TDCi WL 105KW Euro4 *3)[/FONT]




    [FONT=Arial, sans-serif]*1) Nur für Fahrzeuge mit PKW Zulassung.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]*2) Mit ECE59. Mittelschalldämpfer wird ersetzt.[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]*3) Mit ECE103R. Enthält einen vollwertigen Oxidationskatalysator und ersetzt den serienmäßigen Oxidationskatalysator.[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]*5) Bauteil wird zusätzlich in die Auspuffanlage eingebaut[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]*6) Für Fahrzeuge mit Nutzfahrzeug Zulassung liegt eine gutacherliche Stellungnahme vor. Keine steuerliche Förderung[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]*7) Fahrzeuge mit PKW Zulassung werden steuerlich gefördert. Für Fahrzeuge mit Nutzfahrzeug Zulassung liegt eine gutacherliche Stellungnahme vor. Sie ermöglicht in Verbindung mit der ABE für den Dieselpartikelfilter die Verwendung an diesem Fahrzeug. Fahrzeuge mit Nutzfahrzeug Zulassung werden nicht steuerlich gefördert.[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]*8) Austrittsdurchmesser 60 mm[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]*9) Austrittsdurchmesser 58 mm[/FONT]​
    [FONT=Arial, sans-serif]*10) Kit aus Dieselpartikelfilter und Oxidationskatalysator. (Eurocode EC 369).[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Stand: 18.12.2009
    [/FONT]​
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Das mit den Filtern ist eh die Verarsche hoch 10... zahlst drauf! zahl ich lieber 24€ mehr steuer im Jahr... solche deppen... denken wohl die kleinen können ned rechnen
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich finde die Gesundheit ist nicht mit Geld aufzuwiegen.
    Viel größer ist die Frechheit, das Firmen Filter verkaufen die nicht die 30% erreichen und trotzdem weiter gefördert werden und ebenfalls nicht zurückgerufen werden müssen zum nachbessern.
     
  8. eder72

    eder72 Guest

    Hallo,
    möcht gerne bei meinen Fiesta [FONT=Arial, sans-serif]1,6 l Duratorq-TDCi 66 KW Baujahr 2005 einen Partikelfilter nachrüsten. Habe das Auto in diesem Jahres gekauft und im Kaufvertrag ist die Nachrüstung des Partikelfilters mit vereinbart. Der Fordhändler hat es bis zum heutigen Tag nicht geschafft einen passenden Filter zu bekommen. Du schreibst das der Filter aber schon seit de[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]r KW 43/2007 verfügbar ist. Hat sich daran was geändert und wer verkauft diese Partikelfilter zum Nachrüsten.:was:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
     
  9. muhkov

    muhkov Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Esort Tunier MK5 71PS 1992
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Vorläufig steht da.
    In wie weit Ford in der Lage ist die Filter zu liefern, da habe ich natürlich auch keinen Einfluss drauf.
    Sorry, immer mal wieder nachhaken würde ich da sagen.
     
  11. #10 fordianer, 01.02.2008
    fordianer

    fordianer Guest

    Oh ja, das hast du recht !!! :top1:
     
  12. #11 caramba, 03.02.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Hmm,

    bei Twintec ist der RPF für den Fiesta 1.6TDCi im Lieferprogramm aufgeführt, bei Ford findet man nach wie vor nichts für den 90PS Diesel :gruebel:
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gute Frage nicht war. Ich denke es geht um den Euro3 oder? Die Werkstatt kann ja direkt bei Twintec bestellen und dann einbauen bei dir. Im Zweifelsfall sollte ewt. mal die Werkstatt bei Ford anrufen ob es eine Freigabe gibt.
     
  14. Guido

    Guido Guest

    Kann man auch den Ford Escort Bj.11/95 1,4l
    Nachrüsten lassen??
     
  15. #14 FocusZetec, 03.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Partikelfilter sind für Diesel-Motoren gedacht um den Russausstoß zu mindern. Für deinen 1,4l also nicht geeignet, selbst für einen Escort Diesel sieht es schlecht aus, die die Filter gibt es nur für neuere TDCi (Commonrail) Motoren.
     
  16. #15 Schwarzwälder, 22.05.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Moinsen,

    das mit den PDF ist der grösste Nepp der Geschichte. :mies:

    Erst werden Filter verkauft, die nix taugen und wenn Du dann nen richtigen Filter nachrüsten willst, dann bekommst Du keinen.

    Mein Vater wartet seit über 9 Monaten auf seinen Filter für nen FoFo 1.8TDCI und er kommt und kommt nicht. :verdutzt:

    Bei meinem freundlichen Fordler haben 2/3 aller Kunden bei den Neuwägen den DPF wieder abbestellt weil Sie länger als 3 oder 4 Monate auf das Teil warten müssen.
    Bei Nachfrage heisst es dann :
    "Das Teil ist im Mom leider nicht verfügbar....!!!!" :pfeifen:

    Alles verarsche wenn ihr mich fragt, um den Preis hochzuhalten.
     
  17. #16 Axthand, 02.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde mir diese Spaßbremse nicht ein mein 2,2 TDCI mit Chiptuning 186 PS einbauen!!!
     
  18. #17 Schwarzwälder, 10.07.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    gesetzt den Fall Du würdest überhaupt einen bekommen !?
     
  19. #18 rayman27, 11.08.2008
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Moin gibts für meinen auch ein Rußpartikelfilter ?


    Ford Mondeo 04.2000 TD hat schon Euro2
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry für die späte Antwort (Urlaub). Nein gibt es nicht.
     
  22. #20 rayman27, 04.09.2008
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Schade ........ mal sehen was man so machen kann da ich noch lange nicht vor habe ihn zu verkaufen

    danke


    mfg

    david
     
Thema:

Partikelfilter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten

    Zentralverriegelung an der Heckklappe nachrüsten: So Leute :freuen1: Wer hat schon die Zentralverriegelung an der Heckklappe nachgerüstet:hilfe: Habe hier gesucht aber nicht wirklich was...