Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Partikelfilter statt Endschalldämpfer

Diskutiere Partikelfilter statt Endschalldämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. War gerade mit meinem Focus MK1, 1,8 Diesel, beim TÜV. Jetzt sind der Auspuff (Endschalldämpfer) und die Bremscheiben+Beläge...

  1. #1 lehrer70, 26.05.2010
    lehrer70

    lehrer70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Hallo zusammen.
    War gerade mit meinem Focus MK1, 1,8 Diesel, beim TÜV. Jetzt sind der Auspuff (Endschalldämpfer) und die Bremscheiben+Beläge vorne und hinten fällig.


    Ich überlege, jetzt einen Partikelfilter statt einen neuen Schalldämpfer einzubauen?
    Hat einer diesbezüglich schon Erfahrungen? Der Arbeitsaufwand für beide Systeme müsste in etwa derselbe sein, oder täusche ich mich?

    Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nicht, der Filter kommt nach dem Katalysator und dann kommt der Schalldämpfer ... alles andere ist nicht zulässig ... man kann nicht das eine durch das andere ersetzen
     
Thema:

Partikelfilter statt Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter statt Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Suche Focus mk2 Endschalldämpfer

    Focus mk2 Endschalldämpfer: Moin! Suche für unseren 2006er focus 1.6 benziner Fließheck nen schicken sport Endschalldämpfer! Hat wer zufällig was liegen? Mfg
  3. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: doppelt , entschuldige mich dafür mfg fritz
  4. MCA in BA7 statt NX

    MCA in BA7 statt NX: Hallo, bei meinem BA7 ist nun seit 1,5 Jahren das NX kaputt. (Geht nicht mehr mit dem Auto an, Navi geht nicht mehr, Navi vergisst, Radio hängt...
  5. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...