Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Partikelfilter statt Endschalldämpfer

Diskutiere Partikelfilter statt Endschalldämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. War gerade mit meinem Focus MK1, 1,8 Diesel, beim TÜV. Jetzt sind der Auspuff (Endschalldämpfer) und die Bremscheiben+Beläge...

  1. #1 lehrer70, 26.05.2010
    lehrer70

    lehrer70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Hallo zusammen.
    War gerade mit meinem Focus MK1, 1,8 Diesel, beim TÜV. Jetzt sind der Auspuff (Endschalldämpfer) und die Bremscheiben+Beläge vorne und hinten fällig.


    Ich überlege, jetzt einen Partikelfilter statt einen neuen Schalldämpfer einzubauen?
    Hat einer diesbezüglich schon Erfahrungen? Der Arbeitsaufwand für beide Systeme müsste in etwa derselbe sein, oder täusche ich mich?

    Grüße,
     
  2. #2 FocusZetec, 26.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.021
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nicht, der Filter kommt nach dem Katalysator und dann kommt der Schalldämpfer ... alles andere ist nicht zulässig ... man kann nicht das eine durch das andere ersetzen
     
Thema:

Partikelfilter statt Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter statt Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben

    Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben: Hallo, hat schon mal einer den Endschalldämpfer vom FL aufgeschnitten und vielleicht Bilder davon gemacht?Ich würde gerne wissen wie er von innen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Brillenhalter statt Angstgriff

    Brillenhalter statt Angstgriff: Ich habe hier schonmal iwo Bilder dazu gesehen, aber finde sie samt Beitrag nicht mehr. Ich möchte gern auf der Fahrerseite den Angstgriff weg...
  3. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

    neuer Vor- und Endschalldämpfer: Hallo Ford Freunde, ich muss bis zum nächsten TÜV meinen Vor- und Endschalldämpfer austauschen lassen und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr...
  5. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...