Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Partikelfilter statt Endschalldämpfer

Diskutiere Partikelfilter statt Endschalldämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. War gerade mit meinem Focus MK1, 1,8 Diesel, beim TÜV. Jetzt sind der Auspuff (Endschalldämpfer) und die Bremscheiben+Beläge...

1. #1 lehrer70, 26.05.2010
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Hallo zusammen.
    War gerade mit meinem Focus MK1, 1,8 Diesel, beim TÜV. Jetzt sind der Auspuff (Endschalldämpfer) und die Bremscheiben+Beläge vorne und hinten fällig.

Ich überlege, jetzt einen Partikelfilter statt einen neuen Schalldämpfer einzubauen?
    Hat einer diesbezüglich schon Erfahrungen? Der Arbeitsaufwand für beide Systeme müsste in etwa derselbe sein, oder täusche ich mich?

Grüße,

2. #2 FocusZetec, 26.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nicht, der Filter kommt nach dem Katalysator und dann kommt der Schalldämpfer ... alles andere ist nicht zulässig ... man kann nicht das eine durch das andere ersetzen

Thema:

Partikelfilter statt Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter statt Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank

Fahrersitz drehbar und Beifahrersitz drehbar statt Sitzbank: Hallo liebes Forum, Ich habe mich nun gerade entschieden Geld in die Hand zu nehmen und dem Fahrersitz, in meinem Transitz 2010er BJ 2,2TDCI mit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW neuer Vor- und Endschalldämpfer

neuer Vor- und Endschalldämpfer: An alle FoFo-Fahrer, ich muss jetzt den Vor- und Endschalldämpfer an meinem Focus austauschen und jetzt stellt sich bei mir die Frage, welcher...
  3. Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben

Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben: Hallo, hat schon mal einer den Endschalldämpfer vom FL aufgeschnitten und vielleicht Bilder davon gemacht?Ich würde gerne wissen wie er von innen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Brillenhalter statt Angstgriff

Brillenhalter statt Angstgriff: Ich habe hier schonmal iwo Bilder dazu gesehen, aber finde sie samt Beitrag nicht mehr. Ich möchte gern auf der Fahrerseite den Angstgriff weg...
  5. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...