Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Partikelfilter von Motorsteuergerät entfernen

Diskutiere Partikelfilter von Motorsteuergerät entfernen im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Kann mir einer erklären wie ich den Motorsteuergerät manupulieren kann? Also es soll sozusagen ohne Partikelfilter laufen. Mittlerweile hat...

  1. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Hallo,
    Kann mir einer erklären wie ich den Motorsteuergerät manupulieren kann? Also es soll sozusagen ohne Partikelfilter laufen. Mittlerweile hat mein Galaxy jetzt knappe 850.000 Kilometer drauf mit Chiptuning. Wäre echt dankbar wenn des mir einer Erklären kann. OBD 2 Kabel usw habe ich, eventuell bräuchte ich noch einen bestommten Software.
    Vielen Dank
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 07.02.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Klar geht das. Du musst nur einen Differenzdruck vorgauckeln, fertig.

    Aber das ist genauso illegal wie KAT entfernen.
     
  3. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Und wie solls gehen?
    Das es illegal ist weiß ich. Ich muss meinen Fagrzeug testen also nur Testzwecke.
     
  4. #4 focusdriver89, 07.02.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    850.000KM? Respekt!
     
  5. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Genau 850.000 Kilometer seit 8 Jahren als Taxi :)
     
  6. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das muss aber jemand machen der die Software im Motorsteuergerät ändert.

    Kann der DPF trotzdem drin bleiben ?

    Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
     
  7. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Natürlich wurde das Steuergerät optimiert. Partikelfilter habe ich damals drinn gelassen, hat auch super funktioniert. Aber Seit 3 Jahren ist mein ehmaliger Galax in Bulgarien oder in Rumanien :)
     
  8. yoyo

    yoyo Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Maschine hattest du denn ?
    Aber war der DPF dann voll wo du ihn drin gelassen hast ?

    Wie sah es mit Ruß aus?


    Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
     
Thema: Partikelfilter von Motorsteuergerät entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partikelfilter für ford galaxy

    ,
  2. ford tdci partikelfiltr entfernen

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter von Motorsteuergerät entfernen - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter

    Partikelfilter: Hallo Gemeinde, mein Partikelfilter fängt jetzt bereits schon nach 80 KM an zu regenerieren.Ich habe jetzt vor,die Ursache Punkt für Punkt...
  2. Partikelfilter voll ?

    Partikelfilter voll ?: Hallo Forengemeinde, wenn es heißt Filter ist voll.Das kann doch nur heißen,dass er voll mit Asche ist.Aber das kann doch nicht die Ursache einer...
  3. 1.0 Ecooboost Partikelfilter/GPF

    1.0 Ecooboost Partikelfilter/GPF: Hallo zusammen, ich bin im Netz nicht so richtig weitergekommen. Kann mir jemand sagen seit wann und in welchen fiesta Benzinern ein...
  4. Partikelfilter Fehlfunktion aufgrund Temperatursensor

    Partikelfilter Fehlfunktion aufgrund Temperatursensor: Hallo Leute, ich hab schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass der Zahnriemen bei 172000km ein paar Zähne verloren hat und somit einen totalen...
  5. Adblue. Kristallisiert am Partikelfilter

    Adblue. Kristallisiert am Partikelfilter: hallo zusammen, Habe nach einer Fahrt ca 50 km das Fahrzeug angehalten weil weiser Rauch im vorderen Bereich des Fahrzeugs Aufstieg. Habe mal...