Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Partikelfilter

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mondi-tier, 11.06.2015.

  1. #1 mondi-tier, 11.06.2015
    mondi-tier

    mondi-tier Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo I, 1,8i Bj 96
    Mondeo II 1,8 TD Bj. 98
    Hallöchen,

    ich habe ein 1,8TD Lasttier von 98 und es ist schwierig dafür nen Partikelfilter zu bekommen. Nun frag ich mich ob man nicht einfach einen vom 2.0tcdi einbauen kann, und wenn es nur fürn Tüv ist und hinterher das Ding wieder ausbauen... xD

    meint ihr das ginge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Motor mußt du dann ja auch abnehmen und eintragen lassen?! :gruebel:, im ersten Moment würde ich doofe Idee sagen (mal ganz davon abgesehen den verbaut zu bekommen) ... das würde mehr kosten und wäre deutlich mehr Aufwand wie wenn du dir gleich einen Mondeo Mk3 mit entsprechendem Motor zulegst

    so toll kann der Mk2 ja nicht wirklich sein?!
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 11.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaub die frage war ob man einen DPF vom 2,0 diesel aus einem mk3 in einen mk2 eibauen kann , weil es keinen DPF für den 1,8 diesel im mondi mk2 gibt.

    nein man kann es nicht , da die DPF typisiert sind und eine entsprechende ABE haben in der drin steht für welches fahrzeug dieser geeignet ist.
    diese bescheinigung braucht man ja auch für die eintragung und die spätere schadstoffklassenänderung.

    einzigste möglichkeit an sowas ran zu kommen wäre bei den einschlägigen herstellern für DPF systeme wie HJS nachzufragen
    ob die möglichkeit beseht , sowas für den MK2 zu bekommen , allerdings wird man dann auch einen neuen KAT benötigen
    und ob sich das dann alles noch rechnet ???
     
  5. #4 MucCowboy, 11.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @RST: Ist der Partikelfilter ein passives Teil oder interagiert der mit der Motorregelung?
    Ich meine, weil das Management vom MK2-TD noch sowas von simpel ist, das kann überhaupt nicht mit einem der späteren TDCi verglichen werden.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 11.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alle nachrüst DPF sind teilstromfilter und unabhängig von der motorregelung
     
  7. #6 mondi-tier, 12.06.2015
    mondi-tier

    mondi-tier Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo I, 1,8i Bj 96
    Mondeo II 1,8 TD Bj. 98
    Eben weil die ja völlig unabhängig sind, dacht ich daß des villeicht geht. Ich mein im Prinzip sind die Dinger ja nix anderes wie ein Hepa Filter beim Staubsauger... nen Prüfer kenn ich der mir das dann einträgt, es ist halt die Frage ob die Filterleistung ausreicht (weis nich inwieweit der TCDi weniger produziert als der TD)

    ps: Nen MK3 will ich ned... und nach über 500.000 gefahrenen Kilometern will ich den Mondi auch nicht wegen so nem ******* abgeben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Biete Partikelfilter Ford - neu ,Originalware, Finis 1570372

    Partikelfilter Ford - neu ,Originalware, Finis 1570372: Biete einen originalen Partikelfilter - neu und ungebraucht. Für weitere Informationen bitte den unten stehenden Link benutzen oder mir eine...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Partikelfilter spielt verrückt

    Partikelfilter spielt verrückt: Hallo Leute Hat vielleicht jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt. Laut Diagnose Partikelfilter defekt. Habe ich wechseln lassen War ja...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit

    Fehlercode P2459 Diesel-partikelfilter regenrationshäufigkeit: Hallo, gestern habe ich meinen ford 1.6tdci abgeholt, auf der autobahn viel mir auf, dass er bei ca 140 teilweise bei vollgas einfach abgetourt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB wo sitzt der Partikelfilter??

    wo sitzt der Partikelfilter??: Tach zusammen... kann mir jemand sagen wo der Partikelfilter sitzt an einem Focus Turnier 1,6 tdci 116 Ps Bj. 2011/05. Ist dieser Filter...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorkontrollleuchte, angeblich Partikelfilter

    Motorkontrollleuchte, angeblich Partikelfilter: Mahlzeit zusammen, Komme gerade von der Werkstatt zurück. Bei meinem Dad am Galaxy (Diesel) leuchtet seit gestern Abend die...