Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?

Diskutiere Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, meine freie Werkstatt würden den Rußpartikelfilter wechseln, im Austausch. Sie hat aber kein Werkzeug zum Nachfüllen des Additivs. Der...

  1. #1 fordfahren1, 22.06.2015
    fordfahren1

    fordfahren1 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    meine freie Werkstatt würden den Rußpartikelfilter wechseln, im Austausch.
    Sie hat aber kein Werkzeug zum Nachfüllen des Additivs.

    Der Focus hat 130.000km am Tacho, das Additiv wurde bei 80.000km nachgefüllt.

    Muß beim Partikelfilterwechsel eigentlich zwingend Additiv nachgefüllt werden oder könnte das dann später
    auch eine andere Werkstatt erledigen, die das Werkzeug dazu hat? Ich weiß, bei 140.000 ist das Nachfüllen spätestens fällig.

    danke euch

    Fordfahrer1
     
  2. #2 FocusZetec, 22.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zwingend ist es nicht, allerdings wärst du ziemlich ungeschickt wenn du das jetzt nicht machen läßt ... jetzt machen lassen dann bist du Fertig, und mußt nicht das Auto in kurzer Zeit wieder in die Werkstatt bringen
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 22.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welches werkzeug ?
    da braucht man 2 passende schlaüche und einen trichter ;)

    und vorallem die rücksetzung vom filter und additiv nicht vergessen !
     
Thema:

Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?

Die Seite wird geladen...

Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  4. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  5. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....