Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fordfahren1, 22.06.2015.

  1. #1 fordfahren1, 22.06.2015
    fordfahren1

    fordfahren1 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    meine freie Werkstatt würden den Rußpartikelfilter wechseln, im Austausch.
    Sie hat aber kein Werkzeug zum Nachfüllen des Additivs.

    Der Focus hat 130.000km am Tacho, das Additiv wurde bei 80.000km nachgefüllt.

    Muß beim Partikelfilterwechsel eigentlich zwingend Additiv nachgefüllt werden oder könnte das dann später
    auch eine andere Werkstatt erledigen, die das Werkzeug dazu hat? Ich weiß, bei 140.000 ist das Nachfüllen spätestens fällig.

    danke euch

    Fordfahrer1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zwingend ist es nicht, allerdings wärst du ziemlich ungeschickt wenn du das jetzt nicht machen läßt ... jetzt machen lassen dann bist du Fertig, und mußt nicht das Auto in kurzer Zeit wieder in die Werkstatt bringen
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 22.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welches werkzeug ?
    da braucht man 2 passende schlaüche und einen trichter ;)

    und vorallem die rücksetzung vom filter und additiv nicht vergessen !
     
Thema:

Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?

Die Seite wird geladen...

Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?

    EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?: Hallo Community, am Samstag war mein FoFo auf der Bühne zum Reifenwechsel und ich habe die gelegenheit genutzt um mal drunter zu schauen und zu...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...