Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?

Diskutiere Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, meine freie Werkstatt würden den Rußpartikelfilter wechseln, im Austausch. Sie hat aber kein Werkzeug zum Nachfüllen des Additivs. Der...

  1. #1 fordfahren1, 22.06.2015
    fordfahren1

    fordfahren1 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    meine freie Werkstatt würden den Rußpartikelfilter wechseln, im Austausch.
    Sie hat aber kein Werkzeug zum Nachfüllen des Additivs.

    Der Focus hat 130.000km am Tacho, das Additiv wurde bei 80.000km nachgefüllt.

    Muß beim Partikelfilterwechsel eigentlich zwingend Additiv nachgefüllt werden oder könnte das dann später
    auch eine andere Werkstatt erledigen, die das Werkzeug dazu hat? Ich weiß, bei 140.000 ist das Nachfüllen spätestens fällig.

    danke euch

    Fordfahrer1
     
  2. #2 FocusZetec, 22.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zwingend ist es nicht, allerdings wärst du ziemlich ungeschickt wenn du das jetzt nicht machen läßt ... jetzt machen lassen dann bist du Fertig, und mußt nicht das Auto in kurzer Zeit wieder in die Werkstatt bringen
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 22.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welches werkzeug ?
    da braucht man 2 passende schlaüche und einen trichter ;)

    und vorallem die rücksetzung vom filter und additiv nicht vergessen !
     
Thema:

Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel?

Die Seite wird geladen...

Partikelfilterwechsel: Fragen zu Additiv nachfüllen bei Filterwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...