C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Passen 18" St-Felgen auf den C-Max 1,6 TDCI

Diskutiere Passen 18" St-Felgen auf den C-Max 1,6 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, weiß jemand ob folgende Rad-Reifenkombi, zur Zeit auf meinem Mondeo Tunier 1,8 SCI, auf nen C-Max 1,6 TDCI passt u. ob`s dafür ne...

  1. #1 mondeodrive, 21.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo,

    weiß jemand ob folgende Rad-Reifenkombi, zur Zeit auf meinem Mondeo Tunier 1,8 SCI, auf nen C-Max 1,6 TDCI passt u. ob`s dafür ne Freigabe von Ford gibt:

    St-Felge, Ford-Teil-Nr. 1S7J-DA 7,5x18H2,ET 52,5 mit 225/40/18 Reifen

    Wenn ja, passen die ohne Karosseriearbeiten ? Fahrzeug ist nicht tiefergelegt.

    Danke schon mal.

    Gruß,Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 21.08.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die 7,5Jx18 ET52,5 ist die 18" Standardfelge, bei der, lt. Ford, lediglich Lenkeinschlagbegrenzer montiert werden müssen. Die Felge ist so auch in der EG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt.

    Die ST Felge hat die Maße 8Jx18 ET 52,5 und für die Montage gilt das oben erwähnte, wobei zusätzlich beim Händler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Fahrzeug ausgestellt werden muss.
    Damit entfällt dann ein TÜV-Abnahme, wenn keine Fahrwerksänderungen vorgenommen wurden.

    Aber ganz ehrlich, ohne jede Tieferlegung stellt sich mit den 18Zöllern noch viel stärker als bei den anderen Größen, der Geländewagen-Look ein.
     
  4. #3 mondeodrive, 21.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    muss den Wagen erst mal haben um ihn tiefer zu legen. Hab heut mittag erst den Kaufvertrag unterschrieben, nächste Woche krieg ich das Teil.

    Die Felgenfrage stellte sich halt nur weil der Händler mir angeboten hat die Felgen meines Mondeos gegen die original Alus des C-Max zu tauschen. Er konnte mir allerdings nicht sagen ob die passen.

    Versteh ich das dann richtig, daß ich für 7,5 J 18 Standardfelge keine Freigabe von Ford brauche? Od. müssen die eingetragen werden ?

    Gruß,Ralf
     
  5. #4 Janosch, 21.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die ST-Felge kannste genauso ohne Eintragung fahren, aber nur wenn er nicht tiefergelegt wurde.
    Dafür gibt es eine Bescheinigung beim Freundlichen.
     
  6. #5 Axthand, 21.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Hab schon 18 Zöller auf C-Max gesehen. Sieht gut aus. Klasse Entscheidung!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mondeodrive, 22.08.2008
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    war heut mittag beim FFH u. hab nach der Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt.....2 Min. später hatte ich sie:top1:
    Hab noch nach dem Preis für die Lenkeinschlagbegrenzer gefragt...ca. 16 Euro wollen die haben. Der Einbau sei aber nichts für Ungeübte.
    Die Teile sehen eigentlich gar nicht so kompliziert aus, sind die so schwer einzubauen :gruebel:

    Gibts hier im Forum dafür ne Einbauanleitung ?

    Gruß,Ralf
     
  9. #7 Janosch, 23.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Einbauanleitung liegt dem begrenzer dabei (zusammen in einer Tüte). Es handelt sich um einen Plastering, der auf die Lenkstange kommt. Dafür muss die Lenkamnschette zum Lenkgetriebe hin runter.
     
Thema:

Passen 18" St-Felgen auf den C-Max 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Passen 18" St-Felgen auf den C-Max 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...