C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Passen 18" St-Felgen auf den C-Max 1,6 TDCI

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeodrive, 21.08.2008.

1. #1 mondeodrive, 21.08.2008
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hallo,

weiß jemand ob folgende Rad-Reifenkombi, zur Zeit auf meinem Mondeo Tunier 1,8 SCI, auf nen C-Max 1,6 TDCI passt u. ob`s dafür ne Freigabe von Ford gibt:

St-Felge, Ford-Teil-Nr. 1S7J-DA 7,5x18H2,ET 52,5 mit 225/40/18 Reifen

Wenn ja, passen die ohne Karosseriearbeiten ? Fahrzeug ist nicht tiefergelegt.

Danke schon mal.

Gruß,Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 21.08.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

die 7,5Jx18 ET52,5 ist die 18" Standardfelge, bei der, lt. Ford, lediglich Lenkeinschlagbegrenzer montiert werden müssen. Die Felge ist so auch in der EG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt.

Die ST Felge hat die Maße 8Jx18 ET 52,5 und für die Montage gilt das oben erwähnte, wobei zusätzlich beim Händler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Fahrzeug ausgestellt werden muss.
    Damit entfällt dann ein TÜV-Abnahme, wenn keine Fahrwerksänderungen vorgenommen wurden.

Aber ganz ehrlich, ohne jede Tieferlegung stellt sich mit den 18Zöllern noch viel stärker als bei den anderen Größen, der Geländewagen-Look ein.

4. #3 mondeodrive, 21.08.2008
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hi,

muss den Wagen erst mal haben um ihn tiefer zu legen. Hab heut mittag erst den Kaufvertrag unterschrieben, nächste Woche krieg ich das Teil.

Die Felgenfrage stellte sich halt nur weil der Händler mir angeboten hat die Felgen meines Mondeos gegen die original Alus des C-Max zu tauschen. Er konnte mir allerdings nicht sagen ob die passen.

Versteh ich das dann richtig, daß ich für 7,5 J 18 Standardfelge keine Freigabe von Ford brauche? Od. müssen die eingetragen werden ?

Gruß,Ralf

5. #4 Janosch, 21.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die ST-Felge kannste genauso ohne Eintragung fahren, aber nur wenn er nicht tiefergelegt wurde.
    Dafür gibt es eine Bescheinigung beim Freundlichen.

6. #5 Axthand, 21.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Hab schon 18 Zöller auf C-Max gesehen. Sieht gut aus. Klasse Entscheidung!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mondeodrive, 22.08.2008
    mondeodrive

mondeodrive Guest

Hi,

war heut mittag beim FFH u. hab nach der Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt.....2 Min. später hatte ich sie:top1:
    Hab noch nach dem Preis für die Lenkeinschlagbegrenzer gefragt...ca. 16 Euro wollen die haben. Der Einbau sei aber nichts für Ungeübte.
    Die Teile sehen eigentlich gar nicht so kompliziert aus, sind die so schwer einzubauen :gruebel:

Gibts hier im Forum dafür ne Einbauanleitung ?

Gruß,Ralf

9. #7 Janosch, 23.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Einbauanleitung liegt dem begrenzer dabei (zusammen in einer Tüte). Es handelt sich um einen Plastering, der auf die Lenkstange kommt. Dafür muss die Lenkamnschette zum Lenkgetriebe hin runter.

Thema:

Passen 18" St-Felgen auf den C-Max 1,6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Passen 18" St-Felgen auf den C-Max 1,6 TDCI - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...