Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Passen 195/50 r15 auf den ST150?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von DAF, 13.07.2015.

  1. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Hallo,
    wollte nächstes Jahr von RS 2000 auf den Fiesta ST150 wechseln. Jetzt habe ich noch 3 Sätze Alufelgen mit 195/50 R15 Reifen. Kann ich die auch legal auf dem ST150 fahren? Von der Montage passen die Felgen. Die Frage ist ob ich vielleicht mindestens 16 Zoll oder 205er wie beim ST170 fahren muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    15" kann man fahren .aber 195/50R15 haben von ford keine freigabe
    beim ST nur bei den standart fofis .
    wenn dann per einzelabnahme.
     
  4. #3 luizcypher, 14.07.2015
    luizcypher

    luizcypher Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 150 ,2007 , 2.0 16v
    Moin ,das stimmt so nicht!
    In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen unter WAHLWEISER BEREIFUNG :
    195/50 R15 80V Achse 1+2
    Vermerke vom KBA 8566ACP000040. ( 8566/ ACP ist HSN / TSN )
    Diese EG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommt man auf jeden Fall vom Verkäufer ( englisch Certificate of Confirmation ,oder so )
    muss man Teilweise im Auto mitführen weil viele Rad - Reifen Kombinationen die ab Werk zugelassen sind nicht im Fahrzeugschein Stehen.
    [​IMG] Gruß Richard
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Diese Konfirmationsbescheinigung liegt in der Regel bei allen TÜV- und Polizeistationen bzw. können diese übers Internet (oder auch Intranet) abrufen. Das heisst: Alle Größen, die in solchen allgemeinen Bescheinigungen drin stehen, brauchen keine extra Papiere. Man kann dieses Papier mitführen, dann spart man sich manchmal Ärger, wenn man an eine ahnungslose Kontrollperson kommt. Aber man braucht sie nicht.

    Und in den neuen Zulassungspapieren steht sowieso nur noch eine Größe drin.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen 195/50 r15 auf den ST150?

Die Seite wird geladen...

Passen 195/50 r15 auf den ST150? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  4. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...
  5. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...