Passen 7,5x17 ET38 Felgen an den Focus MK1

Diskutiere Passen 7,5x17 ET38 Felgen an den Focus MK1 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Bin neu hier und habe da mal eine Frage wegen den Alufelgen, habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts richtiges gefunden....

  1. #1 ford-andy68, 16.04.2011
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hallo!

    Bin neu hier und habe da mal eine Frage wegen den Alufelgen, habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts richtiges gefunden.


    Habe einen Focus MK1 mit einem KW-Fahrwerk und möchte mir nun die Proline PXX-CMP in 7,5 x 17 ET 38 holen, und würde nun gerne wissen ob die bei einer Tieferlegung von ca. 50/30mm Probleme bereitet oder ob das so passen könnte. Der Reifen wird wahrscheinlich ein 205/40 R17 oder 215/40 R17 werden, je nachdem was besser passt.


    Danke im voraus!


    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 16.04.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    sollte passen.
    soweit ich weiss passen sogar 8", wird dann aber verdammt eng
     
  4. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    passt wohl, nur solltest du dir darüber im klaren sein das du, mind. vorne, die kanten anlegen musst wenn du 50mm runter willst

    gruss...

    Poppi
     
  5. #4 danielmk2, 16.04.2011
    danielmk2

    danielmk2 Ford-Freunde-Ruhrgebiet

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bj96 v6
    das passt ohne bedenken auf den focus mk1

    wir haten 8x17 et 35 mit einer tiferlegung 60/40 auf nem mk1
     
  6. #5 ford-andy68, 16.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Danke für die Antworten :top1:

    Werde mir die Felgen dann kaufen.

    Gruß Andreas
     
  7. #6 ford-andy68, 17.04.2011
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Welchen Reifen sollte ich denn dann besser nehmen, den 205/40 R17 oder geht auch der 215/40 R17?
     
  8. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    die schmaleren würden sich natürlich schön weit raus wölben auf der flanke und sieht sicherlich besser aus als der breitere reifen ... ich würd den 205er nehmen oder schau einfach mal wie teuer nen reifen in der jeweiligen dimension ist
     
  9. #8 focuswrc, 18.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    205er:
    [​IMG]

    215er:
    [​IMG]

    die 205er sind im direkten vergleich schon schmaler, rollen sich aber auch einfacher vom fleck.
     
  10. #9 ford-andy68, 18.04.2011
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Hallo!

    Danke für die Bilder. Mir gefallen die 215er Reifen schon besser. Hast Du deinen Focus auch tiefer gelegt? Falls ja, um wieviel mm tiefer ist er denn? Und was für ne Größe haben deine Felgen? Würde mich halt einfach mal interessieren!

    Gruß Andreas
     
  11. #10 focuswrc, 18.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    7x17 Et35

    bei den 205er standen die felgen über, bei den 215er sind die reifen leicht drüber, also besserer felgenschutz und man kann sie auch besser stapeln, ohne ne pappe dazwischen machen zu müssen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ford-andy68, 18.04.2011
    ford-andy68

    ford-andy68 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Ich denke das ich mir dann die 7,5 x17 ET38 Felge mit einem 215/40 R17 Reifen holen werde. Gefällt mir wirklich am besten. Dein Focus ist aber auch nicht übel, hab ihn mir in der Focus-Gallery angeschaut, der hat echt ne coole Lackierung :top1:

    Gruß Andreas
     
  14. #12 focuswrc, 18.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    :D danke, war auch genug arbeit :D
     
Thema:

Passen 7,5x17 ET38 Felgen an den Focus MK1

Die Seite wird geladen...

Passen 7,5x17 ET38 Felgen an den Focus MK1 - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...