Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Passen die Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von rayman27, 13.01.2009.

  1. #1 rayman27, 13.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Moin
    Wollte mal fragen ob ich diese Felgen Hersteller Brock mit 225/35ZR18 87V
    LK 108 8j Ep 35 auf meinen Ford ziehen kann ohne umbauarbeiten? wenn nicht welche grössen kann ich drauf machen sollte schon 17 18 Zoll sein


    mfg
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Öhm , ohne das Thema jetzt zu vertiefen , 87V wird wohl bei den Reifen nicht langen , mein Scorpio 1 braucht schon 91er und der Scorpio 2 ist noch schwerer , schau in den Schein was die eingetragenen Reifen für ein Traglastindex haben !
    Wegen der Größe , such dir im Internet nen Reifenberechner , dann kannst du vergleichen ob die Reifen noch in der Tolleranz sind wo sie abweichen können wegen Abrollumfang !
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 13.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    also das der scorpio 2 schwerer als der scorpio 1 ist halte ich für ein gerücht
     
  5. #4 OHCTUNER, 13.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Meiner , Scorpio1 24V = 1385 kg !
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 13.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    meiner scorpio 1 wiegt in etwa das selbe,
    mein 1. scorpio nen flh wog um die 1,6t vorallem, frag mich aber nicht warum.

    und was wiegt jetzt deiner meinung nach der scorpio 2 mit fast baugleicher karosse, abgesehn von den glubschis.
     
  7. #6 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    und wie hoch ist die maximale achslast?? damit lässt sich der benötigte traglastindex doch definieren...

    mfg holger
     
  8. #7 OHCTUNER, 13.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Der Scorpio2 2,3 16V wiegt 1560 kg , beim 24V dürften es noch ein paar kilos mehr sein !
    Wozu Traglast berechnen , Er braucht doch nur in den Schein schauen und weiß was er mindestens haben muß , so einfach ist das !
     
  9. #8 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...und das bei den modernen scheinen... ich liebe das klopapier... steht eh nix mehr drin...:rasend::rasend::rasend:


    mfg holger
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 13.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Bei mir sind Reifen drin , da steht das bei und ich hab auch den neuen Schein , ansonsten bleibt nur der beschwerliche Weg ans Auto und auf den Reifen schauen !
     
  12. #10 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das schon richtig... aber wenn du die zulässigen achslasten hast, kannst die minimale traglast beim reifen bestimmen die du brauchst....

    mfg holger
     
Thema:

Passen die Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Passen die Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  4. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  5. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...