Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passen die Boxen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Blood, 24.04.2015.

1. Blood

Blood Benutzer

Hey.
    Kurz zur vorgeschichte hab mir vor 3Tage ein neues Radio gekauft KDC-16UR.
    Habs eingebaut alles ging ohne Prob.
    Dann hab ich bissel Musik gehört halt auch mal getestet wie laut es geht aber habs Radio net auf Max. gedreht!
    Tja und von einer auf de anderen stunde ging meine fahrerboxe net mehr das hab ich aber nur durch zufall mit bekommen.
    Ich denke das da der Hochtöner hin ist und somit die ganze boxe weil hab halt davor Musik gehört wo eher hohe töne sind.(das ziemlich laut aber nicht lange!).(wenn ich hier kein müll erzähle wie gesagt hab da kaum ahnung)

Kabel am Radio hab ich alle geprüft ist alles drann was drann sein soll.
    Jetzt könnte man sagen schraub de verkleidung ab und schau nach der Boxe aber ich hab davon kein plan ich glaub würde die verkleidung garnet mehr drann bekommen denne mehr.
    Da bleibt mir wohl nur de WS..

Aber jetzt zur eig. Frage da ich z.Z net so flüssig bin bleiben mir nur gebrauchte orginal Boxen von Ford über...
    Da mein Focus BJ2000 ist und ich da keine finde dachte ich nehme die von nem BJ99 aber passen die denn?
    Ich dächte mal gelesen zu haben das der Focus 1 was boxen betrifft mal was geändert wurde weis nur net obs ab 2000 oder 20001 war wenn überhaupt.
    Will jetzt net was kaufen was denne net passt oder man noch ewig was basteln muss.

THX im vorraus und wenn noch jemand nen tipp hat was ich vielleicht noch prüfen kann wegen der box ausser alles abbauen^^immer her damit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.04.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn, dann gab es eine Änderung mit dem Facelift im Herbst 2001. Sollte also passen.

4. Blood

Blood Benutzer

Hey
    Mal ne kleine rückmeldung ich habs jetzt doch selbst gemacht hab die verkleidung hinten und vorne von den türen ab und Boxen getauscht...hatte nix womit ich testen konnte ob die box kaputt ist oder nicht.
    So wie gesagt getauscht Radio an box ging vorn auf der linken seite auch net.
    Also konnte ich schon mal ausschließen das die Box net kaputt war weil die von vorn ja hinten ging.
    Hab dann alles wieder zusammengeschraubt.
    Dann nochmal Radio rausgezogen kabel nochmal geschaut war alles drann wie es sollte....dann bin ich auf die idee gekommen schaust mal wegen kontakte im stecker und was war 2 kontakte waren verbogen lol hab se wieder zusammengedrückt drann gesteckt Radio an alle Boxen gehen wieder....
    Komisch nur das die Boxen am anfang auch alle gingen obwohl die Kontakte da ja auch schon verbogen gewesen sein müssten.

Also alles umsonst auseinander gebaut^^
    Aber so schwer wars garnet.

5. #4 MucCowboy, 25.04.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn man die Stecker unsachgemäß abzieht oder aufsteckt, können sie dabei verkanten, und das biegt die Kontakte auseinander.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen die Boxen?

Die Seite wird geladen...

Passen die Boxen? - Ähnliche Themen

1. Welche Felgen passen auf P100

Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Passen 15 Zoll Felgen

Passen 15 Zoll Felgen: Hallo Forum, habe vor mir Winterreifen und Alus in 15 Zoll für meinen C-Max zu kaufen, denn Sie sind billiger und im Fahrzeugschein eingetragen....
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Teilesuche: welche Alternativen passen

Teilesuche: welche Alternativen passen: Hallo zusammen.... da die Baustelle FoFo 1 Turnier nie aufhört bin ich auf der suche nach Teilen oder Alternativen. zu Beispiel suche ich...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3

Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3: Hallo und guten Tag liebe Scorpio 2 Gemeinde ,da ich meinen Scorpio 2 16v mit 2,3 Motor wieder fertig machen möchte und werde, hoffe ich auf...