Passen die Felgen ohne Nacharbeit?

Diskutiere Passen die Felgen ohne Nacharbeit? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, da ich mit Alufelgen ein Neuling bin habe ich eine Frage dazu. Habe schon die Suche benuzt und bin mir nicht sicher ob es geht?! Habe...

  1. #1 helles77, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    helles77

    helles77 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 6/2005 2.0 145PS
    Hallo,

    da ich mit Alufelgen ein Neuling bin habe ich eine Frage dazu.
    Habe schon die Suche benuzt und bin mir nicht sicher ob es geht?!


    Habe mir überlegt Rondell Typ 204 in 8,5"x18" ET 38 mit 225/40/18 oder Rondell Typ 205 in 8"x18" ET 38 mit 225er Reifen. Nun zu meiner Frage muss da irgendetwas gebörtelt werden?

    Wie sehr wirkt sich das auf den Verbrauch und den Anzug aus?

    Ich fahre einen Focus II Turnier DA3 BJ 2005 145PS 2.0 Benziner.

    Danke schonmal für eure Antworten!!!!

    Gruß

    helles
     
  2. #2 helles77, 03.02.2009
    helles77

    helles77 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 6/2005 2.0 145PS
    Hallo, kann mir keiner helfen?

    Habe keine Ahnung was man alles beachten muss!


    Danke im vorraus!!!!


    Gruß

    helles
     
  3. #3 RonnyFoFoMK2, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin Moin,

    ja die Felgen sollten passen. Hab bei mir die Tomason TN6 in 8,5"x19" mit 225er Reifen drauf und die passen komplett ohne Umbauarbeiten. Hab sogar noch 40mm H&R-Federn drin, alles ohne Federwegbegrenzer oder sonstige Arbeiten. Allerdings haben die TN6 eine ET 40, deine ET38, aber die 2mm sind kein Problem, ich kann bei meinen noch problemlos 10er Spurplatten drauf bauen, laut meinem TÜV-Prüfer.
    Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen, wäre mir echt ein wunder, wenn deine Felgenauswahl nicht passen sollte, bin mir ziemlich sicher dass die passen ;)
    achso, bei mir ging der Spritverbrauch um ca. 0,5l hoch, hab allerdings nen 2.0l Diesel und beim Anzug merkt man ein ganz kleines bisschen, dass er etwas träger ist,ist aber nicht weiter schlimm, echt minimal, hab Serienmäßig 16" drauf.
    MFG
    Ronny :top1:
     
  4. #4 helles77, 03.02.2009
    helles77

    helles77 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 6/2005 2.0 145PS
    Danke für die schnelle Antwort!!!!! Mit der Aussage kann ich auf jedenfall was anfangen. Dann brauche ich mir keine Sorgen machen.

    Gruß

    helles
     
Thema:

Passen die Felgen ohne Nacharbeit?

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen ohne Nacharbeit? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Ford Pass App und Website Goddies !

    Ford Pass App und Website Goddies !: Hallo zusammen, habe mal was interessantes Entdeckt Focht haut richtig einen raus hahahah ! Der Fordpass bzw die App. für Android und IOS...
  3. 4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V •BERLIN

    4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V •BERLIN: Vom B-Max 1.6 Titanium Bj. 05/2014: Verkaufe 4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V 3 Reifen mit DOT 0814 (8 Woche...
  4. Passen die Felgen auf mein VorFacelift ?

    Passen die Felgen auf mein VorFacelift ?: Hab ein jh1 Bj. 02 also der vorfacelift nun gibt es von den Facelift Model die Sport Version dort gibt es eine 12 Speichen Felge die mir wirklich...
  5. Spurplatten Ford Focus MK3 ST line mit Original Felgen

    Spurplatten Ford Focus MK3 ST line mit Original Felgen: Hallo meine Frage ist ob schon jemand das Fahrzeug mit den Felgen Erfahrungen mit spurplatten welche Größe usw. man einbauen kann. Danke