Passen die Felgen ohne Nacharbeit?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von helles77, 03.02.2009.

  1. #1 helles77, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    helles77

    helles77 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 6/2005 2.0 145PS
    Hallo,

    da ich mit Alufelgen ein Neuling bin habe ich eine Frage dazu.
    Habe schon die Suche benuzt und bin mir nicht sicher ob es geht?!


    Habe mir überlegt Rondell Typ 204 in 8,5"x18" ET 38 mit 225/40/18 oder Rondell Typ 205 in 8"x18" ET 38 mit 225er Reifen. Nun zu meiner Frage muss da irgendetwas gebörtelt werden?

    Wie sehr wirkt sich das auf den Verbrauch und den Anzug aus?

    Ich fahre einen Focus II Turnier DA3 BJ 2005 145PS 2.0 Benziner.

    Danke schonmal für eure Antworten!!!!

    Gruß

    helles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helles77, 03.02.2009
    helles77

    helles77 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 6/2005 2.0 145PS
    Hallo, kann mir keiner helfen?

    Habe keine Ahnung was man alles beachten muss!


    Danke im vorraus!!!!


    Gruß

    helles
     
  4. #3 RonnyFoFoMK2, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    Moin Moin,

    ja die Felgen sollten passen. Hab bei mir die Tomason TN6 in 8,5"x19" mit 225er Reifen drauf und die passen komplett ohne Umbauarbeiten. Hab sogar noch 40mm H&R-Federn drin, alles ohne Federwegbegrenzer oder sonstige Arbeiten. Allerdings haben die TN6 eine ET 40, deine ET38, aber die 2mm sind kein Problem, ich kann bei meinen noch problemlos 10er Spurplatten drauf bauen, laut meinem TÜV-Prüfer.
    Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen, wäre mir echt ein wunder, wenn deine Felgenauswahl nicht passen sollte, bin mir ziemlich sicher dass die passen ;)
    achso, bei mir ging der Spritverbrauch um ca. 0,5l hoch, hab allerdings nen 2.0l Diesel und beim Anzug merkt man ein ganz kleines bisschen, dass er etwas träger ist,ist aber nicht weiter schlimm, echt minimal, hab Serienmäßig 16" drauf.
    MFG
    Ronny :top1:
     
  5. #4 helles77, 03.02.2009
    helles77

    helles77 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier BJ 6/2005 2.0 145PS
    Danke für die schnelle Antwort!!!!! Mit der Aussage kann ich auf jedenfall was anfangen. Dann brauche ich mir keine Sorgen machen.

    Gruß

    helles
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen die Felgen ohne Nacharbeit?

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen ohne Nacharbeit? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...