Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passen die Felgen?

Diskutiere Passen die Felgen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ein Angebot erhalten für Felgen der Marke Tomason TN4, mir gefallen die sehr gut nur bin ich mir nicht sicher ob die auch drauf...

  1. #1 Snoopy22, 27.03.2012
    Snoopy22

    Snoopy22 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein Angebot erhalten für Felgen der Marke Tomason TN4, mir gefallen die sehr gut nur bin ich mir nicht sicher ob die auch drauf passen?

    Hab auch schon gesucht aber die Meinungen gehen anscheind bissl auseinander.

    Mein Auto:
    Focus Mk2 Bjh.: 2007 1.6 101PS 5-Türer Da3
    Derzeitige Bereifung:205/55 R16

    Die Felgendaten:
    Tomason TN4+ Bereifung
    225/40 R18 5x108 ET40

    Also passen die Felgen?
    Nacharbeiten notwendig?
    Lenkradbegrenzer?
    TÜV/ neue Eintragung?
    Fahrkomfort? (bitte nur von Leuten die auch 225 Reifen besitzen)

    so das wars :) ich bedank mich schonmal jetzt für eure Antworten
    mfg
    Snoopy22
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 27.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich fahre die selben Dimensionen, nur als Tomason TN1.

    Es sind weder Nacharbeiten nötig, noch ist der Fahrkomfort sehr eingeschränkt. Es ist schon eine kleine Umgewöhnung, wenn man plötzlich mal inner Spurrille fährt oder über Bahnschienen, aber nix wildes.
    Du brauchst ein TÜV-Gutachten. Damit gehst du zur Dekra/TÜV/GTÜ... und lässt dir das abnehmen. Kostenpunkt ~40€.
    Hauptsache ist, du verwendest die richtigen Muttern. Steht aber alles im Gutachten.
     
Thema:

Passen die Felgen?

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  5. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...