Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passen die Felgen?

Diskutiere Passen die Felgen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ein Angebot erhalten für Felgen der Marke Tomason TN4, mir gefallen die sehr gut nur bin ich mir nicht sicher ob die auch drauf...

  1. #1 Snoopy22, 27.03.2012
    Snoopy22

    Snoopy22 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein Angebot erhalten für Felgen der Marke Tomason TN4, mir gefallen die sehr gut nur bin ich mir nicht sicher ob die auch drauf passen?

    Hab auch schon gesucht aber die Meinungen gehen anscheind bissl auseinander.

    Mein Auto:
    Focus Mk2 Bjh.: 2007 1.6 101PS 5-Türer Da3
    Derzeitige Bereifung:205/55 R16

    Die Felgendaten:
    Tomason TN4+ Bereifung
    225/40 R18 5x108 ET40

    Also passen die Felgen?
    Nacharbeiten notwendig?
    Lenkradbegrenzer?
    TÜV/ neue Eintragung?
    Fahrkomfort? (bitte nur von Leuten die auch 225 Reifen besitzen)

    so das wars :) ich bedank mich schonmal jetzt für eure Antworten
    mfg
    Snoopy22
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 27.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich fahre die selben Dimensionen, nur als Tomason TN1.

    Es sind weder Nacharbeiten nötig, noch ist der Fahrkomfort sehr eingeschränkt. Es ist schon eine kleine Umgewöhnung, wenn man plötzlich mal inner Spurrille fährt oder über Bahnschienen, aber nix wildes.
    Du brauchst ein TÜV-Gutachten. Damit gehst du zur Dekra/TÜV/GTÜ... und lässt dir das abnehmen. Kostenpunkt ~40€.
    Hauptsache ist, du verwendest die richtigen Muttern. Steht aber alles im Gutachten.
     
Thema:

Passen die Felgen?

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...