Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passen die Felgen?

Diskutiere Passen die Felgen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab ein Angebot erhalten für Felgen der Marke Tomason TN4, mir gefallen die sehr gut nur bin ich mir nicht sicher ob die auch drauf...

  1. #1 Snoopy22, 27.03.2012
    Snoopy22

    Snoopy22 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein Angebot erhalten für Felgen der Marke Tomason TN4, mir gefallen die sehr gut nur bin ich mir nicht sicher ob die auch drauf passen?

    Hab auch schon gesucht aber die Meinungen gehen anscheind bissl auseinander.

    Mein Auto:
    Focus Mk2 Bjh.: 2007 1.6 101PS 5-Türer Da3
    Derzeitige Bereifung:205/55 R16

    Die Felgendaten:
    Tomason TN4+ Bereifung
    225/40 R18 5x108 ET40

    Also passen die Felgen?
    Nacharbeiten notwendig?
    Lenkradbegrenzer?
    TÜV/ neue Eintragung?
    Fahrkomfort? (bitte nur von Leuten die auch 225 Reifen besitzen)

    so das wars :) ich bedank mich schonmal jetzt für eure Antworten
    mfg
    Snoopy22
     
  2. #2 xBUSTERx, 27.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich fahre die selben Dimensionen, nur als Tomason TN1.

    Es sind weder Nacharbeiten nötig, noch ist der Fahrkomfort sehr eingeschränkt. Es ist schon eine kleine Umgewöhnung, wenn man plötzlich mal inner Spurrille fährt oder über Bahnschienen, aber nix wildes.
    Du brauchst ein TÜV-Gutachten. Damit gehst du zur Dekra/TÜV/GTÜ... und lässt dir das abnehmen. Kostenpunkt ~40€.
    Hauptsache ist, du verwendest die richtigen Muttern. Steht aber alles im Gutachten.
     
Thema:

Passen die Felgen?

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...