Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passen die felgen.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von novus2012, 06.06.2013.

  1. #1 novus2012, 06.06.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    Hallo undzwar haben meine momentanen stahlfelgen die grösse 6 1/2 x16 h2 et 47,5 mit 205 65 r16 wintrreifen.
    So nun wollte ich mir andere stahlfelgen kaufen wo ich meine sommerreifen draufziehen kann , damit ich die reifen nicht immer umziehen muss sondern sie selber wechseln kann.
    Ich habe ein paar gute gebrauchte felgen gesehn die haben meistens aber alle die grösse 6j 15 52,5

    Nun meine frage ist es schlimm wenn die einpresstiefe anders ist also von 47,5 auf 52,5 geht?
    Auf den stahlfelgen kommen dann auch 205 65 r16 sommerreifen drauf.

    Danke schonmal für die antworten :)
    Achja die felgen haben natürliche alle auch 5 löcher ;);)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VLG-Racing, 06.06.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Keine Ahnung ob es ein Tipfehler von dir ist, aber wenn es wirklich 15" Räder sind, musst du sehen ob sie über die Bremsanlage passen.
    Bei mir würden sie nicht passen, da ich die 300er Bremsscheiben habe.

    Ansonsten gibt mit die ET ganz schön zu denken.
    Meine Alufelgen haben die gleiche ET und ich muss Lenkeinschlagsbegrenzer fahren.
    Wobei ich jetzt nicht weis, ob es da Unterschiede bei der Größe gibt. Ich hab 18 Zoll Felgen.

    Jens
     
  4. #3 caramba, 06.06.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn es dir gelingt die 16Zoll-Reifen auf der 15Zoll-Felge zu befestigen mach mal ein Foto :)

    Bei deiner 6,5Jx16 ET47,5 handelt es sich um die Stahldesign-Felge (5-Speichen und eine passende Abdeckung, die den Dingern Alu-Felgen-Feeling veleiht).

    Angeboten werden bei den Stahlfelgen zumeist nur die Standard-Stahlfelgen. Entweder als 6,5Jx16 ET 52,5 , die sind ab Werk für alle DA3/DB3 zulässig, oder 6,5Jx16 ET50. Letztere sind beim Focus DA3/DB3 allerdings erst ab Baudatum 03.2007 freigegeben.


    P.S. Bei den Reifen wird es sich mit Sicherheit um 205/55R16 handeln
     
  5. #4 novus2012, 07.06.2013
    novus2012

    novus2012 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus da3 1,6 tdci
    Oh sorry da habe ich mich vertran mit den 16 und 15 zoll :D also kan ich die felgen problemlos benutzen auch wenn sie eine andere einpresstiefe haben?

    Danke für die antwort ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen die felgen.

Die Seite wird geladen...

Passen die felgen. - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...