Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Passen die Felgen?

Diskutiere Passen die Felgen? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, hab mal wieder ne Frage. Hab mir heute gebraucht n Satz Felgen fürn Winter gekauft und zwar: MS 205/55R16 91 V auf ET 52,5...

1. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Hallo zusammen,

hab mal wieder ne Frage. Hab mir heute gebraucht n Satz Felgen fürn Winter gekauft und zwar:
    MS 205/55R16 91 V auf ET 52,5 6,5Jx16 H2

(laut Fahrzeugschein sollte es passen)
    :top1:
    da ich ja Spurplatten vorne (20mm) und hinten (25mm) drauf habe wollte ich mal fragen ob das irgendein Problem darstellt?

Was anderes. Es sind orginal Felgen die vorher auf einem Mondeo drauf waren (Ronal). Der Typ hat mir noch so Radmuttern mitgegeben, also keine Bolzen sondern nur Radmuttern. Ist das so typisch für Ford? Bei meinem alten gabs nur Bolzen also mit Gewinde. Passen die dann auch aufn Focus ST?

Dann würd ich interessieren welchen günstigen Winterreifen ihr mir empfehlen könnt bzw. selber fahrt. Sollte nicht zu teuer sein und Speedindex "V" haben.

Danke im Voraus für alle Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also dann wollen wir mal:
    Sollte passen. Wie sind denn die Spurplatten eingetragen? Mein TÜVer hat sie allgemein für alle freigegebenen Reifengrößen eingetragen.
    Ich fahr im Winter die gleiche Reifengröße auf Alufelge, hab 20mm pro Seite Spurplatten drauf.

Ja, das ist normal so. Die Bolzen und Felgen passen eins zu eins auf deinen Focus. Hattest wohl noch nie ein Rad von Deinem ST ab, oder? ;)

Ich hab den Semperit Speedgrip draufgehabt die letzten Jahre. Allerdings nur mit H-Index, also nur bis 210km/h.
    Der Reifen ist noch einigermaßen günstig und fährt sich gut. Ist relativ verschleißarm.

4. vocus

vocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009, 2,5 l
    Danke für die super Antwort!

Also meine Spurplatten sind für alle laut Gutachten aufgeführten Reifengrößen freigegeben. Somit auch die 205 er. Sollte dann passen! Dachte halt nur wegen der ET aber die ist ja identisch mit der Focus ST Felge.

Werd mich mal nach deinem besagten Reifen umhören bzw. ma schauen was die so kosten.

Kann man eigentlich Vorjahresmodelle bei Reifen empfehlen! Sollte ja nix dagegen sprechen oder? Sind ja vergleichsweise billiger als die aktuellen Reifen.

Ähm ich war beim Spurplatten drauf machen nicht dabei! *schäm*

5. #4 Janosch, 07.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bedenke bei Vorjahresreifen, dass diese seit einem Jahr lagern. Und man weiß nie, wie die gelagert wurden.
    Den Semperit Speedgrip habe ich für Preise zwischen gut 60 € (ebay) und knapp 80 € (Reifen.com, reifendirekt.de etc.) gefunden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen die Felgen?

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen? - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  3. Passen die Felgen?

Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...
  5. Suche Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB

Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB: Hallo zusammen, im März kommt mein Focus Turnier, der ab Werk auf den optionalen 18" Felgen (5x2-Speichen im Y-Design) steht. Für den Sommer...