C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Passen die Räder auf meinen C-Max ?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Foxy, 17.09.2014.

  1. Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne auf meinem 2l Benzin 205/50 R17 auf 7x17 ET40 montieren. Laut Gutachten der Felgen ist die ReifenGröße zugelassen. Jedoch ist im Radhaus der HA durch Nacharbeiten für genügend Freigängigkeit zu sorgen laut Gutachten/ABE. Passt das so echt nicht ?! Muss ich das echt was machen lassen? Das Fahrwerk ist Standard,keine TL.
    Bei der ReifenGröße 215/45 R17 steht der Hinweis nicht. Aber ich würde gerne die o.g. Größe fahren.

    Vielen Dank für eure Hinweise !
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 18.09.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wenn du keene spurolatten hast, dann brauchste dir keine gedanken machen.............ich fahr im winter 7,5Jx16 et35 mit 225/50R16
     
  4. Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Nein, platten hab ich keine. Sind auch nicht geplant. Dank dir, dann bestell ich mal :-)
     
  5. #4 Baumi82, 21.09.2014
    Baumi82

    Baumi82 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, die mini Felgen passen ohne drüber nachzudenken drauf...könntest sogar noch dicke platten drauf machen und nix würde schleifen ;-)
    Ich fahre ohne Probleme ne 110mm tieferlegung und 8,5x19 et40 ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Achso, das was in den Gutachten steht, kannste in de Tonne kloppen...müsstest bzw solltest auch lenkeinschlagbegrenzer verbauen obwohl null komma nix schleift. ..das ist verdummung der Leute und Geldschneiderei...
     
  6. Foxy

    Foxy Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max MK1 2.0i Ghia 145PS
    Ist wirklich seltsam. 205/50 17 ist bei mir auch als normale Größe im Schein eingetragen. Und wegen 10mm geringerer ET muss ich zum Prüfer. Würde ich 215/45 17 fahren auf der Felge, gilt die ABE ohne Eintragung bzw. Abnahme.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 21.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die maximale Betriebsbreite des 215/45R17 auf 7J ist 6 mm weniger als beim 205/50R17 (222 statt 228 mm). Die 3 mm machens dann halt, was Freigang und Abdeeckung angeht - wenn schon 10 mm aus der kleineren ET fehlen.
     
  9. #7 Münchner, 25.09.2014
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ich hatte 225/35/18 drauf und 40mm tiefer und keine probleme gehabt...:top:
     
Thema:

Passen die Räder auf meinen C-Max ?

Die Seite wird geladen...

Passen die Räder auf meinen C-Max ? - Ähnliche Themen

  1. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...