Passen die Sitze vom C-Max in den Grand C-Max ?

Diskutiere Passen die Sitze vom C-Max in den Grand C-Max ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ford Gemeinde. Bin seit kurzem am Ford Grand C-Max Bj.2016 Fahrer und würde gerne wissen ob die Sitze vom Grand C-Max (vorne und hintere...

1. #1 CeeMaxx, 13.06.2019
    CeeMaxx

CeeMaxx Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 170 PS
    Hallo Ford Gemeinde.
    Bin seit kurzem am Ford Grand C-Max Bj.2016 Fahrer und würde gerne wissen ob die Sitze vom Grand C-Max (vorne und hintere Sitzbank) mit dem vom normalen C-Max identisch sind? Ich könnte evtl. Leder Sitze von einem C-Max Baujahr 2017 relativ günstig bekommen...

Vielen Dank schon ma und schönen Abend wünsch ich noch allen.

2. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, Powershift
    Nur die vordere Sitze sind identisch !!

3. #3 CeeMaxx, 14.06.2019
    CeeMaxx

CeeMaxx Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 170 PS
    Danke für die Info. Sind denn die Konsolen anders bei den Rücksitzen oder die ganzen Sitze?

4. #4 Meikel_K, 14.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das ganze Rückbankkonzept incl. Variabilität ist wohl anders. Der Grand hat schließlich einen längeren Radstand.

5. #5 CeeMaxx, 14.06.2019
    CeeMaxx

CeeMaxx Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 170 PS
    Ok - vielen Dank für die Antwort.
    Ist es denn bei dem 7-Sitzer auch nochmal anders außer die zusätzliche 3. Sitzreiche?

6. RSI

RSI Guest

7. #7 CeeMaxx, 14.06.2019
    CeeMaxx

CeeMaxx Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 170 PS
    Ich meinte es anders. Ob die 2.Sitzreihe von einem 7-Sitzer Grand C-Max in einen 5 Sitzer Grand C-Max reinpassen.
    Danke für den Link, muss ich mir mal später zu Hause genauer anschauen. So auf dem Handy bin ich nicht ganz schlau daraus geworden

Und wegen den Sitzen zu deinem Titanium. Alles eine Frage des Geldes und der Logistik

8. RSI

RSI Guest

es ist sicher möglich die 3 sitzreihe ein grand nachzurüsten

wo wären denn die sitze zur zeit und wie hoch ist der kostenpunkt ?

9. #9 CeeMaxx, 15.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2019
    CeeMaxx

CeeMaxx Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 170 PS
    Moin moin. Ich kann mich glaube ich nicht so ganz verständlich ausdrücken.
    Also: passt die zweite Sitzreihe (nicht die dritte) die von einem Grand C-Max mit 7 Sitzen stammt in einen Grand C-Max mit 5 Sitzen? Mir geht’s weniger um die 3.Sitzreihe sondern mehr um die 2.Sitzreihe. Die beiden Forderen Sitze scheinen ja bei allen Modellen, ob Compact, Grand mit 5 oder 7 Sitzen gleich zu sein. Die 2. Sitzreihe hingegen nicht.

Kostenpunkt 1400€ + alte Sitze.
    Das wäre im Ruhrgebiet bei Essen.

10. RSI

RSI Guest

sind dann praktisch alte sitze die neu bezogen wurden ?
    den wozu sonst die alten sitze zurück ?

11. #11 Carpe Noctem, 15.06.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Beim C-Max Compact und 3 Einzelsitzen hinten, hat der mittlere Sitz eine eigene Sitzkonsole, beim Grand C-Max ist der mittlere Sitz am rechten (?) Sitz befestigt damit man einen komplett offenen Durchgang nach hinten zur 3. Sitzreihe bekommt. Somit wäre die Frage ob der rechte Sitz im Grand nach unten mehr Platz benötigt als beim Compact ... und somit im Compact evtl. nicht passt.

Und ich meine das es auch 2/3 teilbare Rückbänke gibt, was dann auch noch zu beachten wäre..

Es gibt aber auch Anbieter die Ledersitzbezüge nach Maß anfertigen, da würdest du deine Sitze dann behalten und die Bezüge selber aufziehen. Ich habe schon gelesen das die Qualität (teilweise) so gut sein soll das man sehr genau hinsehen muss um zu erkennen das es sich "nur" um Sitzbezüge handelt.

12. #12 CeeMaxx, 16.06.2019
    CeeMaxx

CeeMaxx Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 170 PS
    @RSI
    Nein - ein Bekannter will seinen C-Max Compact mit Teilleder verkaufen und würde sie mit meinen normalen Sitzen quasi tauschen + Geld.

@Carpe Noctem
    Vielen Dank auch an dich für die Info.
    Ich finde die originalen Teilleder sehen optisch besser aus als die Volleder. Vielleicht weist du ja ob der vom 7 Sitzer in den 5 Sitzer Grand passt?

13. #13 Carpe Noctem, 16.06.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wenn das Auto einem Bekannten gehört dann fahre doch einfach hin und vergleiche vor Ort, die Rücksitze sind doch mit ein paar Handgriffen rausgenommen.

14. #14 CeeMaxx, 18.06.2019
    CeeMaxx

CeeMaxx Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 170 PS
    Nabend nochmal - wenn das so einfach wäre. Sind ca. 300 km. Aber alles deutet darauf hin, dass ich den Weg wirklich auf mich nehmen muss.
    Danke an der Stelle an euch alle für die Info‘s.

15. #15 Carpe Noctem, 19.06.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Dann würde ich ja erstmal im Autohaus "spionieren" gehen und vielleicht am Ersatzteilthresen mal nett fragen.

16. RSI

RSI Guest

man könnte sich ja mal die VIN geben lassen
    und dann mit der eigenen VIN
    bei 7 zap abgleichen
    ob die gestelle der hinteren sitzreihe gleich sind .

Thema:

Passen die Sitze vom C-Max in den Grand C-Max ?

Die Seite wird geladen...

Passen die Sitze vom C-Max in den Grand C-Max ? - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  2. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  3. Ford S-Max startet nicht

Ford S-Max startet nicht: Hallo Leute, ich habe mir am letzen Freitag mir ein Ford S-Max 2010 , 2.0 , TDCI 140Ps (161tsd km) privat gekauft. Das Auto hat ein sehr guten...
  4. gaspedal focus c max 1.8

gaspedal focus c max 1.8: hy suche ein gaspedal --weil fehlerspeicher das sagt ..möchte es tauschen ,,wer kann helfen..? ebenso droselklappen fehler...wer kann helfen.....
  5. FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung

FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung: Hallo, Ich habe sehr günstig eine andere Innenausstattung bekommen. Ich hätte auch schonmal gelesen das die Sitze aus dem FL in den VfL passen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden