Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Passen die Sitze vom Kombi in die Limo???

Diskutiere Passen die Sitze vom Kombi in die Limo??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Scorpiofahrer und Scorpiofreunde, ich hätt die Frage ob die Sitze von einem Kombi in die Limosine passen und umgekehrt???:gruebel::gruebel:...

1. #1 Scorpiofahrer89, 20.08.2008
    Scorpiofahrer89

Scorpiofahrer89 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 Turnier
    Hallo Scorpiofahrer und Scorpiofreunde,
    ich hätt die Frage ob die Sitze von einem Kombi in die Limosine passen und umgekehrt???:gruebel::gruebel:
    Möchte die Wechsel da die von meinem Unfallkombi viel weicher sind.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 20.08.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

die Vordersitze sind identisch, die Rückbank jedoch nicht komplett, da gibt es Unterschiede.

Die hintere Sitzbank ist identisch, die Rücklehne jedoch nicht. Zum einen hat die Limousine Aussparungen, wo die Gurtschlösser eingehängt werden können, dennoch ist sie von den Maßen her identisch.
    Das einzige, was definitiv nicht passt sind die Seitenwangen hinten.

Gruß

Christian

4. #3 Scorpiofahrer89, 21.08.2008
    Scorpiofahrer89

Scorpiofahrer89 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2.0 Turnier
    Danke für die schnelle Antwort.;)
    Mehr wollte ich gar nicht wissen.

MfG Scorpiofahrer89

5. #4 Christian24V, 01.11.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

ich greife das Thema noch einmal auf, da ich nun eine Rückbank aus einem Turnier und eine aus einer Limousine hier ausgebaut liegen habe.

Die Stizbank selbst ist schon leicht unterschiedlich. Die Befestigungspunkte scheinen zu passen, die Aufpolsterung ist jedoch im Bereich des "Übergangs" zur Rückenlehne anders. Der Turnier hat doer u.a. Aussparungen, wo die Gurtschlösser liegen können und der Übergang insbesondere im Bereich der Armlehne ist dort markant anders gestaltet.

Die Rückenlehnen sind komplett unterschiedlich. Die Befestigungspunkte und die Form der Rückseite der Lehne sind unterschiedlich. Die Aussparungen, die die Limousine hat für die Gurtschlösser hatte ich ja bereits genannt.

Zu den Seitenwangen hatte ich ja bereits gschrieben, dass die nicht passen.

Fazit: Die Rückbank einer Limousine passt allein von den Befestigungspunkten her schon nicht in den Turnier. Die Vordersitze dagegen sind austauschbar.

Gruß

Christian

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen die Sitze vom Kombi in die Limo???

Die Seite wird geladen...

Passen die Sitze vom Kombi in die Limo??? - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  3. Suche Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi

Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi: da mir mein ST200 Kombi BJ 2000 unterm Hintern abgefackelt ist suche ich hier nach einem Ersatz. Bitte keine Rostlauben und Fahrzeuge mit...
  4. Suche Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten

Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten: Ich suche sämtliche Komponenten vom Space Paket, defekt oder funktionstüchtig. Wer was hat oder weiß wo es was gibt (Schrottplatz,Bekannte,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...