Passen die ST-Felgen auch an den normalen Focus?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von veteq, 04.04.2008.

1. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Ich habe leider nichts exakt passendes über die SuFu gefunden, daher hier nun kurz und knapp:

Passen die 18"-Felgen vom ST ohne Umbaumaßnahmen und ohne weitere Probleme an einen "normalen" Ford Focus II Sport dran?

Dann muss man sich die nur noch vom Tüv abnehmen lassen, oder?

Besten Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr!edol!n, 04.04.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube man musste bördeln!!

4. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Jap, die passen ran, ohne Probleme. Siehe mein Bild

5. #4 caramba, 04.04.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

TÜV Eintragung ist nicht erforderlich. Für die Dinger gibt es beim Händler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Für die 7,5J oder 8Jx18 Originalfelgen ist allerdings der Einbau eines Lenkeinschlagbegrenzers erforderlich.

6. #5 Janosch, 04.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Man, ich weiß nicht, wie oft wir das Thema noch diskutieren wollen *grummel* Das Tema gibt es schon zig mal!
    Benutzt denn hier niemand die Suchfunktion?
    1. Ja, die Dinger passen dran
    2. Bis auf Einbau eines Lenkeinschlagsbegrenzers sind keine Umbauten nötig
    3. Wie Caramba sagt, keine Eintragung nötig

7. veteq

veteq Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Jetzt sei nicht so böse zu mir... :mellow:

Ist ein Lenkradeinschlagbegrenzer teuer?

Sicher, dass keine TÜV-Eintragung nötig ist? Es dürfen ja eigentlich nur die Reifengrößen gefahren werden, die im Fahrzeugschein angegeben sind. Kann ich als Schutzmann zumindest sagen... :)

8. #7 caramba, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Wenn der MOD seinen Job anständig machen würde :zunge1: könnte er ja die doppelt- und dreifach geposteten Themen mal zusammenführen, aber nee lieber rummeckern :lol:

Der LEB kostet 13,53€ Bestell-Nr. 1342639

zzgl. Einbau, und da sind schon Preise von 150€ gefallen.

Bezüglich der Nichteintragung. Das Zauberwort heißt "Unbedenklichkeitsbescheinigung" und wird für die 8Jx18 mit 225/40R18 vom Händler für dein Fahrzeug ausgefüllt. Fahrgestellnummer eintragen, Unterschrift vom Händler drunter, Stempel drauf, fertig!
    Das Ding ist jedoch nur in Verbindung mit einem serienmäßigem Fahrzeug gültig.

P.S. Für Udels wie dich habe ich extra eine Kopie der EG-Übereinstimmungsbescheinigung in jeden Focus gelegt . In den neuen Papieren ist nur noch eine Reifengröße angegeben. Was tatsächlich ohne zusätzliche Abnahme montiert werden darf, steht im EG-Wisch. Und das sind diverse unterschiedliche Reifen- und Felgengrößen.
    Allerdings gehen die bei Ford davon wohl aus, dass jeder seine Felgen nur beim Händler kauft. Die 7,5Jx18 ET52,5 mit 225/40R18 steht dort auch drin, aber ohne LEB touchiert das Rad auch den Innenkotflügel.

9. Fo_Fo

Fo_Fo Guest

Brauche ich den Lenkeinschlagsbegrenzer auch wenn ich Spurplatten dran mache? Ich will keinen Lenkradius wie ein Panzer haben!

Und bei Einbaupreisen von 150€ kann ich mir auch Spurplatten kaufen. (Was kostet da eigentlich die Eintragung mit Rad?)

@caramba:
    Kannst du mir mal eine Kopie der EG-Übereinstimmungsbescheinigung zukommen lassen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Glissie, 07.04.2008
    Glissie

Glissie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Der Lenkradius wie ein Panzer wäre doch wünschenwert! (Ein Panzer kann sich auf der Stelle drehen hat also einen Lenkradius von Null)

Ich Glaube um die Lenkeinschlagsbegrenzung kommst du nicht rum...

Und wenn du Spurplatten einsetzt mußt du ja eventuell Bördeln und ob das donn noch günstiger kommt glaub ich in dem Fall dann nicht.

MfG
    Glissie

12. #10 Janosch, 07.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    :skeptisch: Wenn jeder die Nutzerhinweise lesen würde, bevor er anfängt zu posten, müsste ich gar nicht erst meckern....

Thema:

Passen die ST-Felgen auch an den normalen Focus?

Die Seite wird geladen...

Passen die ST-Felgen auch an den normalen Focus? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...