Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passen die ST-Schürzen an meinen Focus 2?

Diskutiere Passen die ST-Schürzen an meinen Focus 2? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist einer hinten drauf gefahren und wollte jetzt gerne die ST-Schürze verbauen. Ford sagte mir das passt nicht. Weiß einer ob sie doch passt?...

  1. #1 fordlady85, 18.02.2010
    fordlady85

    fordlady85 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Bj. 2005
    Mir ist einer hinten drauf gefahren und wollte jetzt gerne die ST-Schürze verbauen. Ford sagte mir das passt nicht. Weiß einer ob sie doch passt? :gruebel: Vielen Dank im voraus für die Zuschriften.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy.774, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
  4. #3 A-Focus2, 18.02.2010
    A-Focus2

    A-Focus2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj 2007
    Seitenschweller

    Hey

    Schließe mich gleich mit einer Frage an - passen die ST Seitenschweller auch problemlos auf den MK2?

    LG
     
  5. #4 teddy.774, 18.02.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Grundsätzlich passen die! Musst natürlich zwischen 3 und 5 türer aufpassen.
    Und wenn du es wegen der Eintragerei einfacher haben möchtest nimm die Sport bzw. Style Schweller. Die sind von der Form identisch mit den ST haben aber ne andere Artikelnummer und dazu ne passende Unbedenklichkeitsbescheinigung.
     
  6. #5 Focus06, 18.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Alle (Karosserie-) Teile vom ST passen auch auf den Standart-Focus.
    Wie schon erwähnt braucht man für die Stoßstange vorn noch extra Halter.
    Die Kosten aber nicht die Welt (ca. 10€ pro Stück, also 20€). Ein guter Fordhändler sollte dich hierbei eigentlich beraten können.
     
  7. #6 A-Focus2, 18.02.2010
    A-Focus2

    A-Focus2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj 2007
    Okay, naja mir geht es hauptsächlich darum, dass sie ohne großen zusätzlichen Aufwand passen...

    Danke, gut zu wissen, bin nämlich am überlegen sie gebraucht zu kaufen - vom ST...dachte eigentlich dass es da keine Probleme geben sollte....ist ja ein Ford Originalteil....


    LG aus Ö
     
  8. #7 A-Focus2, 18.02.2010
    A-Focus2

    A-Focus2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj 2007
    noch eine Frage

    So ich hoffe Ihr könnt mir gleich nochmal helfen - glaubt Ihr, oder noch besser wisst Ihr ob die Seitenschweller vom aktuellen RS auch auf den MK2 passen könnten?
    So richtig vorstellen kann ich mir das nicht? :denkend:
    Aber ohne es mal probiert haben kann man es ja nicht zu 100% wissen...

    Was denkt/wisst :rolleyes: ihr?
     
  9. #8 Focus06, 18.02.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich weiß es nicht, weil ich es nicht probiert habe, aber im Prinzip dürften die trotzdem passen. Wurde ja beim RS nicht so viel an der Karosserie geändert - zumindest in dem Bereich nicht...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 A-Focus2, 18.02.2010
    A-Focus2

    A-Focus2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Bj 2007
    Jop...genau das denke ich mir auch ;)
    Nur wissen tut mans eben nicht :gruebel::gruebel:
     
  12. #10 Ford Focus 123, 16.05.2011
    Ford Focus 123

    Ford Focus 123 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2009 1.8
    Wen man sich die st schürze drauf bauen will braucht man da noch ein tüv gutachten ???
     
Thema: Passen die ST-Schürzen an meinen Focus 2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus schürze da3

Die Seite wird geladen...

Passen die ST-Schürzen an meinen Focus 2? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

    pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  2. Sync 2 "CD wird gelesen" Meldung

    Sync 2 "CD wird gelesen" Meldung: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Focus Turnier beim Händler abgeholt. Das Fahrzeug ist gebraucht (Bj. 05/2015) und hat 33900 km auf der...
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...