Passen die Teile vom Scorpio MK1 an den Sierra Bj. 1990?

Diskutiere Passen die Teile vom Scorpio MK1 an den Sierra Bj. 1990? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Bis vor kurzem war ich Stolzer Besitzer eines Scorpios MK1 Leider war der zu Faul, nun bin ich auf nen Sierra Bj. 1990 (Ghia)...

  1. #1 Tiger1982, 13.11.2007
    Tiger1982

    Tiger1982 Guest

    Hallo

    Bis vor kurzem war ich Stolzer Besitzer eines Scorpios MK1

    Leider war der zu Faul, nun bin ich auf nen Sierra Bj. 1990 (Ghia) umgestiegen.

    Meine Frage.

    Passt die Lenkradnarbe?

    Kann ich den BC, der beim Scorpio oben beim Innenspiegel hängt anstelle der Digitaluhr beim Sierra einbauen?

    Möchte gerne die AußenTemperaturanzeige verwenden.

    PS: Ist der gleiche Motor (2L 120 PS)

    Passt die KLR? Problem, Scorpio war Schalter und Sierra ist Automatik.

    Oder kann ich das Schaltgetriebe in den Sierra bauen?
    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    KLR passt, da der nur vom Motor abhängt und nur dafür sorgt, dass der Motor schneller warm wird. Den muss aber eine Fachwerkstatt einbauen mit AU-Test und Bescheinigung für Zulassungstelle. Und ob das eine Werkstatt macht, ist fraglich. Ich glaube auch kaum, das der Hersteller des KLR einfach so eine neue Bestätigung rausrückt. Ich meine damit nicht die ABE, die kann man kopieren, ist beim Scorpio und Sierra mit dem 120 PS DOHC-Motor sowieso die selbe.

    Den Bordcomputer kannste einbauen, aber woher willste den Temp-Sensor nehmen? Oder willste den auch aus dem Scorpi benutzen, der ist nämlich in der Frontstoßstange eingeklebt.

    PS: Schaltgetriebe: Haste schon mal ans Kupplungspedal gedacht? Das hat dein Automatik nämlich nicht.
     
  4. #3 Tiger1982, 14.11.2007
    Tiger1982

    Tiger1982 Guest

    Wegen dem Abnehmen der KLR seh ich keine Probleme. Mein Onkel hat ne KFZ Werkstatt.

    Der Sierra hat doch auch nen Themp-Sensor vorne in der Stoßstange. Der hat diese Anzeige, die mir kaputte Leuchtmittel, offene Türen etc anzeigt. Da ist doch auch ne Themp-Anzeige. Diese kleinen Sterne mein ich. Kann ich den nicht anzapfen?

    Pedalerie und das alles hab ich ja aus dem Scorpio ausgeschlachtet
     
  5. #4 OHCTUNER, 14.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Der KLR ist für Automatik nicht zulässig , Genehmigung gilt nur in Verbindung mit Schaltgetriebe !
    Und deine Anzeigetafel mit dem ganzen Klimbim nennt man Mäusekino im Sierra !
     
  6. #5 Tiger1982, 14.11.2007
    Tiger1982

    Tiger1982 Guest

    Hmmm. gibt es denn KLR für Automatik?
    Oder kann ich die nehmen wenn ich auch Schalter umbaue?
     
Thema:

Passen die Teile vom Scorpio MK1 an den Sierra Bj. 1990?

Die Seite wird geladen...

Passen die Teile vom Scorpio MK1 an den Sierra Bj. 1990? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  5. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...