Passen die Teile vom Scorpio MK1 an den Sierra Bj. 1990?

Diskutiere Passen die Teile vom Scorpio MK1 an den Sierra Bj. 1990? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Bis vor kurzem war ich Stolzer Besitzer eines Scorpios MK1 Leider war der zu Faul, nun bin ich auf nen Sierra Bj. 1990 (Ghia)...

  1. #1 Tiger1982, 13.11.2007
    Tiger1982

    Tiger1982 Guest

    Hallo

    Bis vor kurzem war ich Stolzer Besitzer eines Scorpios MK1

    Leider war der zu Faul, nun bin ich auf nen Sierra Bj. 1990 (Ghia) umgestiegen.

    Meine Frage.

    Passt die Lenkradnarbe?

    Kann ich den BC, der beim Scorpio oben beim Innenspiegel hängt anstelle der Digitaluhr beim Sierra einbauen?

    Möchte gerne die AußenTemperaturanzeige verwenden.

    PS: Ist der gleiche Motor (2L 120 PS)

    Passt die KLR? Problem, Scorpio war Schalter und Sierra ist Automatik.

    Oder kann ich das Schaltgetriebe in den Sierra bauen?
    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    KLR passt, da der nur vom Motor abhängt und nur dafür sorgt, dass der Motor schneller warm wird. Den muss aber eine Fachwerkstatt einbauen mit AU-Test und Bescheinigung für Zulassungstelle. Und ob das eine Werkstatt macht, ist fraglich. Ich glaube auch kaum, das der Hersteller des KLR einfach so eine neue Bestätigung rausrückt. Ich meine damit nicht die ABE, die kann man kopieren, ist beim Scorpio und Sierra mit dem 120 PS DOHC-Motor sowieso die selbe.

    Den Bordcomputer kannste einbauen, aber woher willste den Temp-Sensor nehmen? Oder willste den auch aus dem Scorpi benutzen, der ist nämlich in der Frontstoßstange eingeklebt.

    PS: Schaltgetriebe: Haste schon mal ans Kupplungspedal gedacht? Das hat dein Automatik nämlich nicht.
     
  4. #3 Tiger1982, 14.11.2007
    Tiger1982

    Tiger1982 Guest

    Wegen dem Abnehmen der KLR seh ich keine Probleme. Mein Onkel hat ne KFZ Werkstatt.

    Der Sierra hat doch auch nen Themp-Sensor vorne in der Stoßstange. Der hat diese Anzeige, die mir kaputte Leuchtmittel, offene Türen etc anzeigt. Da ist doch auch ne Themp-Anzeige. Diese kleinen Sterne mein ich. Kann ich den nicht anzapfen?

    Pedalerie und das alles hab ich ja aus dem Scorpio ausgeschlachtet
     
  5. #4 OHCTUNER, 14.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der KLR ist für Automatik nicht zulässig , Genehmigung gilt nur in Verbindung mit Schaltgetriebe !
    Und deine Anzeigetafel mit dem ganzen Klimbim nennt man Mäusekino im Sierra !
     
  6. #5 Tiger1982, 14.11.2007
    Tiger1982

    Tiger1982 Guest

    Hmmm. gibt es denn KLR für Automatik?
    Oder kann ich die nehmen wenn ich auch Schalter umbaue?
     
Thema:

Passen die Teile vom Scorpio MK1 an den Sierra Bj. 1990?

Die Seite wird geladen...

Passen die Teile vom Scorpio MK1 an den Sierra Bj. 1990? - Ähnliche Themen

  1. Teil gefunden - was ist das?

    Teil gefunden - was ist das?: Kann mir einer sagen wo dieses Teil an den C-max von 2014 gehört? War Mal angeklebt. Es stehen verschiedene Nummern drauf: 2187258 - LH (also...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  4. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...