Passen diese Felgen auf meinen Mondeo?

Diskutiere Passen diese Felgen auf meinen Mondeo? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Passen diese Felgen auf den Mondeo Mk1 GBP OHNE zu bördeln oer etwas anderes verändern zu müssen? Rondell Typ 26 7x17 LK4/108 ET 37 silber...

  1. #1 Ford-Mondeo-Mk1, 17.06.2006
    Ford-Mondeo-Mk1

    Ford-Mondeo-Mk1 Guest

    Passen diese Felgen auf den Mondeo Mk1 GBP OHNE zu bördeln oer etwas anderes verändern zu müssen?

    Rondell Typ 26 7x17 LK4/108 ET 37 silber lackiert

    Felgengröße: 7X17 Reifengrößen: 205/45R17
    215/40R17


    hier die ABE dazu:

    http://www.atu.de/fbs/gutachten/63_4/rod053.pdf

    Und wie ist das mit dem TÜV? was muss ich da machen? ich bekomme ja eine ABE dazu. Denn bei mir im Fahrzeugschein steht dass ich nur Reifen bis 195 draufmachend arf aber bei diesen Felgen steht nur 205 und 215
    muss ich das dann im Fahrzeugschein verändern lassen?
    Kennt ihr noch irgendwelche Felgen die auf jeden Fall auf den Mondeo Mk1 passen und maximal mit Bereifung 900-1000€ kosten?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Poison, 17.06.2006
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    Hallo, also zum Tüv und eintragen mußt du so wie du eine andere Reifengröße als die bereits eingetragenen verwenden willst / mußt für deine geplante Rad/Reifenkombi aufjedenfall, selbst wenn die Felge ansich ein fahrzeugspeziefische ABE für den Mondeo besitzen sollte !!! :wink:

    Garnicht eintragen oder zum Tüv geht nur, wenn die Felge ne ABE für dein Fahrzeug besitzt, in der eine bereits eingetragene Reifengröße erlaubt wäre und du die Rad/Reifenkombi dann auch verwenden würdest..........

    würde übrigens empfehlen wenn du die Reifengröße eh eintragen lassen mußt, die Felge dann automatisch (trotz) ABE gleich mit eintragen zulassen..... "steht dann drin mit Rad/Reifenkombi auch mit Felge ....... mit Bereifung........

    mit ner ET37 fährst eig. sehr gut nicht börteln zu müssen, wobei die genauen Auflagen dann immer in den mitgelieferten Papieren stehen, und es auch abhängig vom Fahrwerk usw. ist !!! :idea:
    Mitunter ist das börteln zb. freigängigkeitsbedingt nicht nötig und steht aber als "Auflage" mit der von dir gewählten Rad/Reifenkombi trotzdem in den Papieren, könnte es sein das ein etwas "pingeliger" Prüfer es dann trotzdem verlangt, ist dann deren Ermessensspielraum... :wink:

    hoffe ich konnte dir etwas helfen !!! :wink:
     
Thema: Passen diese Felgen auf meinen Mondeo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen passatfelgen auf Ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen auf meinen Mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...