Passen diese Felgen? FoFo 1

Diskutiere Passen diese Felgen? FoFo 1 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hiho, momentan sind auf meinem FoFo folgende Felgen: 14" Alufelgen ET35 Ich kann privat von jemand folgende Original-Ford-Felgen bekommen:...

  1. #1 Marc_Schulze, 23.05.2008
    Marc_Schulze

    Marc_Schulze Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Hiho,

    momentan sind auf meinem FoFo folgende Felgen:

    14" Alufelgen ET35

    Ich kann privat von jemand folgende Original-Ford-Felgen bekommen:

    15" Alufelgen ET52

    Da ich jetzt mit der Einpresstiefe nicht viel anfangen kann frage ich mich
    passen die Felgen oder schauen sie dann zu weit rein oder raus?

    Freue mich über jede Antwort, Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Murmel83, 23.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    nee...die wirst so net fahren können, sind dann viel zu tief drin...musst wenn mit dicken spurplatten arbeiten...so 40mm pro achse,dann sind sie zwar 2mm weiter draussen als serie,aber schaut dann auch besser aus...^^
     
  4. #3 Marc_Schulze, 23.05.2008
    Marc_Schulze

    Marc_Schulze Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Danke!

    Hab mich mal durch Wikipedia geschlagen, da steht es zwar sehr in fachchinesisch, aber ich hab es so verstanden...

    Umso höher eine ET positiv ist umso weiter sitzt die Felgen im Radkasten drin... Wenn eine ET negativ wird schiebt sich die Felge sozusagen aus dem Radkasten raus...

    Da ich standardmäßig ET35 habe wäre es also sinnvoll mich nicht über ET38 oder max ET42 bei 195er Reifen zu entfernen... sehe ich das richtig?
     
  5. #4 caramba, 24.05.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014



    Natürlich können diese Felgen am Focus 1 gefahren werden, da es sich schließlich um die originalen 15" Ford-Felgen handelt und die haben nun mal die hohe ET von 52,5.

    Das die optisch kein Highlight setzen ist klar. Besser als mit den winzigen 14Zöllern und 175er, bzw. 185er Schmalspurbereifung sieht es trotzdem aus.


    Wenn wirklich eine deutliche optische Verbesserung eintreten soll, führt an 17Zöllern kein Weg vorbei.
     
  6. #5 Silentium, 24.05.2008
    Silentium

    Silentium Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    Das überlege ich mir auch gerade, nur sehen 17" ohne Teiferlegung beim MK1 doch aus wie ein "Geländwagen" wenn ich mich nicht irre..der hat doch so massig Platz im Radkasten?!?!
    Hat nicht zufällig einer ein Foto von nem MK1 mit 17" ohne Tieferlegung, oder?
     
  7. #6 caramba, 24.05.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Die Tieferlegungsfedern sollte man in der tat gleich dazu einplanen ;)

    Da der TE jedoch einen 1400er hat, nehme ich den Vorschlag mit den 17Zöllern gaaanz schnell zurück und schlage vor es bei 195er Reifen bewenden zu lassen :lol:


    P.S. ohne Tieferlegung

    [​IMG]
     
  8. #7 caramba, 24.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Silentium, 24.05.2008
    Silentium

    Silentium Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    Hmm na die 17 Zöller füllen den dann aber eh schon recht schon aus, auch ohne Federn :gruebel:
    Naja aber ich werds bei den 16" mit 195er belassen...Das is immer noch besser als 14" mit 175ern und dern höheren Verbrauch/Verlust von Beschl. werd ich dann auch ned so merken :)
     
  11. #9 acid_fired, 26.05.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Ich habe auch 15" felgen mit ner ET von 52 fürn Focus1 ,
    nur fehlt mir mittlerweile das Auto dazu, kann ich diese aufm Essi MK7 fahren ? der Lochkreis passt ja oder bräuchte ich da dann nen satz spurplattn ?

    mfg
     
Thema:

Passen diese Felgen? FoFo 1

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen? FoFo 1 - Ähnliche Themen

  1. Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-)

    Hey, Neuling mit FoFo aus Göppingen :-): Hi, Ford-Fahrer! Seit letztem Jahr besitze ich einen FoFo Turnier, 1.6, Automatik aus dem Baujahr 2000. Weil ich mit "Fred" nicht immer gleich...
  2. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...