Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passen diese Felgen und Reifen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von revils, 07.01.2016.

1. revils

revils Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Hi Leute,

folgende Felgen und Reifen, in dieser Konfiguration, möchte ich mir für den Sommer zulegen.
    Das diese zusammenpassen, steht außer Frage. Meine Frage ist lediglich, ob ich diese ohne
    weitere nötige Schritte an meinen Ford anbringen kann. Anderen Tipps bin ich offen gegenübergestellt.

Reifen:
    Hersteller: Goodride SA37 - Sommer
    Dimension: 215/50 R17 - 95W

Felgen:
    Hersteller:
    CMS - C10 - Complete Black Glossy
    Dimension: 17 Zoll [7.5J - ET45]

Gruß und Danke
    Rien

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 07.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

ob die reifendimension zulässig und ohne weitere maßnahmen erlaubt ist steht in den COC Papieren
    welche man bei auslieferung zum fahrzeug dazu bekommt .

zu den felgen , auch da steht in der beiliegenden ABE ob diese felgen fürs fahrzeug geeignet sind
    und ob diese mit der gewünschten reifengrösse gefahren werden dürfen .

ansonsten muß eine eintragung ggf. eine einzelabnahme beim TÜV oder Co durchgeführt werden .

PS: zu den Goodride ( nicht verwechseln mit BFGoodrich !!! ) , kauf dir lieber anständige reifen als solche 3.Wahl billig chinateile oder wo auch immer die herkommen
    grosse felgen fahren aber die billigsten reifen aufziehen :mies:

ich rede aus erfahrung also keine coments. ;)

4. #3 Meikel_K, 07.01.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Kombination mit 7.5Jx17 ET45 ist nicht in der COC des Fahrzeugs enthalten, weil es sie ab Werk nicht gibt (Serie ist 7Jx17 ET50).

Für Räder aus dem Zubehör ist deren ABE / Gutachten entscheidend, nicht die COC. Mit den Serienreifen 215/50R17 ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Räder eintragungsfrei gefahren werden können, falls sie eine ABE für den Focus DYB haben. Eindeutige Auskunft können aber nur ABE / Gutachten geben.

5. #4 Der_Mindener, 07.01.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hi!

Hier das Gutachten: http://gutachten.bmf-application.com/cms/c10/47291501.pdf

11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in derFahrzeuggenehmigung für diesen Fahrzeug-Typ/ -Variante/ -Version bzw. Fahrzeugausführung genanntist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mitden Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnisbzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung istdann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigungder Fahrzeugpapiere enthält.

Ich selbst fahre die Goodride in einer anderen Größe seit dem letzten Sommer und bin damit zufrieden. Konnte bis dato keine großartigen Schwächen erkennen. Auch auf Nässe haben sie ein ordentliches Handling, Abrollgeräusch ist auch in Ordnung und der Grip auf trockener Straße ist auch okay.

Habe allerdings weder eine Vollbremsung machen müssen, noch rase ich großartig (geht ja auch schlecht mit einem Tourneo) in Kurven oder auf der Autobahn.

Ist halt kein Premiumprodukt, aber im Alltag für Ottonormalverbraucher allemal okay in meinen Augen.

Gruß, René

6. revils

revils Benutzer

Fahrzeug:
    Hey,
    danke euch. Mittlerweile habe ich mir auch ein neues Setup konfiguriert.

Reifen:
    Hersteller: Vredestein (Ultrac Cento XL FSL)
    Größe: 215/50 ZR17 95Y

Felgen:
    Hersteller: Borbet F
    Größe: 17Zoll 7x17 ET50

Von der Größe her ist der Reifen erlaubt. Nur die der Höchstgeschwindigkeit (Y) bin ich mir nicht so sicher.
    Was sagt ihr?

Gruß und Danke
    Rien

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 07.01.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Y ist eine höhere Geschwindigkeitskategorie (bis 300 km/h) und übertrifft damit V oder W. Übertreffen der geforderten Geschwindigkeitskategorie ist immer zulässig.

9. revils

revils Benutzer

Fahrzeug:
    Danke schön. Ihr habt mir sehr gut geholfen.

Thema:

Passen diese Felgen und Reifen

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen und Reifen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  5. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...