Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Passen diese Felgen? was für Reifen??

Diskutiere Passen diese Felgen? was für Reifen?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Morgen liebe Ford-Freunde :) hab mal ne kleine Frage, hoffe jemand kann mir helfen. · Passen diese Felgen auf meine 5-Türer FoFo Limo 2002 ohne...

  1. #1 v3rsion1, 23.03.2011
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Morgen liebe Ford-Freunde :)
    hab mal ne kleine Frage, hoffe jemand kann mir helfen.

    · Passen diese Felgen auf meine 5-Türer FoFo Limo 2002 ohne Anpassarbeiten(Größe, ET, Breite)?
    · Darf ich die aufm FoFo fahren? (sind ja von Ford?!)
    · Jemand einen Tipp zur Bereifung?

    Daten:
    17 Zoll vom Fiesta ST 02-05,
    ET: 52,5
    7J
    [​IMG]
    Danke für eure Antworten und einen schönen sonnigen Tag euch ;)

    Grüße, Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 23.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Focus 1998 wäre 7 x 17", ET 50 mit dem Reifen 215/40 R17 richtig.

    Ob das Fiesta ST-Rad die erforderliche Tragfähigkeit hat, ob es für den Reifen geeignet ist (ausgelegt für 205/40 R 17) und ob die ET 52.5 auf dem Focus 1998 geht (vermutlich nur mit LEB), kannst Du vorab beim Ford Kundendienst mit der Teile-Nr. des Rades und Deinen Fahrzeugpapieren erfragen. Reifen mit größerem Abrollumfang / statischem Halbmesser als vorgesehen erhöhen die Beanspruchungen des Rades um die Radmitte, weil damit der Hebelarm für das Biegemoment unter Querkräften größer wird.

    Im Positivfall erhältst Du eine Fgst.-Nr. spezifische Bescheinigung, im Negativfall musst Du das Risiko der Einzelabnahme eingehen oder gleich ein passendes Rad suchen.
     
  4. #3 v3rsion1, 23.03.2011
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Danke Dir für Deine schnelle und ausführliche Antwort ;)
    Da werde ich dann wohl mal nach Feierabend zu meinem Fordhändler gehen und fragen
     
  5. #4 Meikel_K, 23.03.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht besser gleich mit den Unterlagen unterm Arm bei der Hotline anrufen: 0221-90-33333.
     
  6. #5 v3rsion1, 23.03.2011
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Naja der Ford-Händler ist direkt in der gleichen Straße hier und die kennen mich da auch schon :lol:
     
Thema:

Passen diese Felgen? was für Reifen??

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen? was für Reifen?? - Ähnliche Themen

  1. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  5. Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...