Passen diese Felgen???

Diskutiere Passen diese Felgen??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; der ST hat serienmäßig 8x18 ET 52,2 montiert und ich möchte mir bzw. habe mir 8x20 ET 45 bestellt. laut felgenhersteller passen die reifen/felgen...

  1. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    der ST hat serienmäßig 8x18 ET 52,2 montiert und ich möchte mir bzw. habe mir 8x20 ET 45 bestellt. laut felgenhersteller passen die reifen/felgen ohne probleme bzw. ohne etwas an der stoßstange bzw. kotflügel machen zu müssen. laut typisierungsstelle in st.pölten (für alle die nicht wissen wo st.pölten liegt es liegt in österreich) müssen am fahrzeug veränderungen vorgenommen werden. *komischfind*
    bei uns in österreich muss nicht nur das profil abgedeckt sein sondern der komplette reifen und das nicht nur von oben sondern 30% nach vorne und 50%nach hinten.
    wie gesagt zwischen den originalfelgen und den felgen die ich haben möchte sind grad 7,2 mm unterschied (schauen weiter vor)
    glaubt ihr geht sich das aus???
     
  2. #2 Fordsportch, 15.02.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    Happig die vorschriften, aber wenigstens nachvollziehbar.
     
  3. #3 titanium115, 16.02.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  4. #4 AlphaXi, 16.02.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Was hat es denn eigentlich genau mit der ET auf sich?
    Ich möchte gleich nach Erhalt meines ST die originalen Felgen gegen andere 18 Zöller tauschen. So wie ich das sehe, haben die meisten angebotenen 18er ET40.
    Was geschieht, wenn ich Felgen mit ET40 montiere? Kommen die Räder dann weiter nach außen o.ä.? Bis zu welcher ET kann man Felgen am Focus ST montieren? Muss ich diese Felgen dann eintragen lassen? :Augenrollen:
     
  5. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ja die felge kommt dann weiter raus!

    beispiel: serie 8x18 ET 52,2 gegen 8x18 ET 40 = 12,2 mm weiter raus

    @titanium115 wie gesagt bei euch in deutschland ist das leider etwas anders. bei euch reicht es wenn das profil abgedeckt ist bei uns muss der reifen komplett im radkasten sein und das nicht nur von oben gesehen sondern 30% nach vorne und 50% nach hinten. *echtscheißefind* aber darum sind wir ja in der EU damit es überall andere gesetze gibt.
     
  6. #6 turnschuuh, 19.02.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    bei mir sind 8x19 mit 235/35R19 15tkm drauf gewesen (Fahrwerk war 40/20), dannach gings in die Werkstatt, vorne waren beide Kotflügel "angeschliffen" und die inneren Plastikabdeckungen komplett durchgescheuert. Diese Saison setz ich auf 225/35R19, hoffe das die nicht mehr schleifen... des Electric-orange iss nämlich besch**** nachzulackieren....

    In der schweiz iss des wie in Deutschland, das profil muss abgedeckt sein.. Aber es sind nur die Felgen eingetragen, die Reifengröße ist hier anscheindend egal und mit neuwagen hat man eh 5 Jahre!! Zeit bis man mal zum Tüv muss.
     
  7. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    und was für eine ET haben deine 19 zoll felgen?
     
  8. #8 turnschuuh, 22.02.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Et 38
     
  9. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ok dann müssten meine ohne zu streifen passen.

    1. lege ich meinen nicht tiefer und 2. hab die felge die ich bestellt habe ET 45 sprich sie ist um 7mm weiter im radkasten.
     
  10. #10 turnschuuh, 23.02.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ja, meine haben nich nur am Kotflügel gestriffen, auch innen, wenn man voll eingelenkt hat. ende nächste woche weiß ich dann wie die 225er passen...
     
  11. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    dieses problem hatte ich auch einmal. *g*

    [​IMG]
     
  12. #12 tulumbe, 19.04.2007
    tulumbe

    tulumbe Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wollte mal nachfragen, was so eure meinung ist bezüglich
    LOBOS NERO FELGEN 19 ZOLL für den Focus ST (Electric Orange)?
     
  13. #13 zapradigan, 19.04.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    schwarz auf orange? k.a. hab schwarze felgen auf einem weissen st gesehen, sieht gut aus. aber auf orange? geschmacksache. nimm doch photoshop und schaus dir an! aber die felgen an sich haben was!
     
  14. #14 tulumbe, 20.04.2007
    tulumbe

    tulumbe Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    danke schööön
     
  15. #15 AlphaXi, 20.04.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern die Borbet LS 8x18 ET40 aufziehen lassen. Ich muss schon sagen, dass solche "Vielspeichenfelgen" meiner Meinung nach ganz genau das sind, was zum ST am Besten passt. Der Wagen sieht jetzt einfach nur rattenscharf aus :)

    Vorne schließen die Räder jetzt genau mit dem Kotflügel ab, hinten fehlt auch nicht mehr viel. Es mussten keinerlei Änderungen vorgenommen werden, nur der LEB musste laut Gutachten drin bleiben.
     
  16. #16 cb2hatp, 09.08.2007
    cb2hatp

    cb2hatp ST'ler

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo ST
    Die Lobos Nero sehen echt genial aus....was hast du für ne Tieferlegung Tulumbe???

    Die ersten Felgen auf nem ST wo ich wirklich wow sag....bisher gefiel mir nix und ich wollte schon die originalen schwarz machen lassen!
     
Thema:

Passen diese Felgen???

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen??? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...