Passen diese Komponenten zusammen?

Diskutiere Passen diese Komponenten zusammen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, könnt ihr mir sagen, ob dieser woofer:...

1. #1 ASP, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    ASP

ASP y00 da pr0 :>

Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    Moin,

könnt ihr mir sagen, ob dieser woofer:

http://cgi.ebay.de/Subwoofer-Crunch..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item3f02cf7dad

und diese endstufe:

http://cgi.ebay.de/Crunch-Drive-V-4200-Endstufe-Verstarker-/280555364466?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item4152672072

zusammenpassen?

bzw. ob ich die so verbauen kann?

danke für eure hilfe

achja, und taugen die überhaupt dann was für nen fofo c-max bj 2003. ? ^^

also kommt da ordentlich was an, oder nur bisschen gebrumme ? ^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 03.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ein billiger Doppelbandpass und eine billige Vierkanal-Endstufe...............hmm, das läuft zwar, ist aber sicherlich absolut nichts besonderes und braucht dazu noch viel Platz!

Ich habe kaum Zeit, tippe dir später aber gerne was Gebrauchtes auf den Schirm, mit dem du mehr Spaß hast. Sag aber ein Budget und was du schon alles hast.

4. #3 DUrSTig, 03.09.2010
    DUrSTig

DUrSTig Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hauptsache da stehen 800 Watt drauf! [/ironie]

Um dir zu helfen wäre es gut zu wissen ->

- Wieviel möchtest du ausgeben?
    - Was erwartest du? ( Pegel oder guten Sound )
    ( Wenn du eher guten Sound willst dann auch die weiteren Fragen beantworten)

- Welche Musik hörst du?
    - Hast du schon ein Front-System? Wenn ja, was für eins?
    - Hast du handwerkliches Geschick und traust dich eine Woofer-Box selber zu bauen?
    - Stromkabel & vor allem Massekabel ausreichend dick?

Optimaler Weg, den ich dir empfehlen würde: In ein Fachunternehmen zu fahren z. B. ACR ist recht weit verbreitet. Da könntest du dir die verschiedenen Subwoofer anhören ( in deiner Karre!!! was ein ziemlich großer faktor ist ) und nach deinem persönlichen empfinden entscheiden & die endstufe richtig einstellen lassen. Das sind allerdings dann ganz andere Preiskategorien als der Kram den du bei Ebay rausgesucht hast.

Grüße

5. ASP

Fahrzeug:

So Moin :)

Danke erstmal für die Antworten.

Soll nix teueres sein, brauch erstmal nur ne Übergangslösung.

Dämmen kommt noch und Frontboxen werden Ende dieses Jahr eingebaut.

Solange soll es nur bissl brummen ^^

Sprich Endstufe + Sub. Standardlösung für die ohne viel Geld :D

Budget: sollte max. bei 180€ liegen. aber das ist eig. schon wirklich MAXIMAL ^^

Deswegen wollte ich mich nach was gebrauchtem umgucken.

Glaubt ihr ich find besseres für das Geld?

Was haltet ihr von dem Sub?

crunch drive cbp 212

http://img.2concert.de/get_image.php?userbild_gross=1&id=5766244

wurde mir von nem kumpel angeboten für 100 EUR =/

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Davon war nie die Rede !

Es war lediglich gefragt was du ausgeben willst und was du schon alles hast bzw. woraus die Anlage denn mal bestehen soll wenn sie fertig ist.

Und das wurde sehr unzureichend beantwortet :verdutzt:>.<

Du scheinst am Kauf eines billigen Doppelbandpass und einer Vierkanal-Endstufe festzuhalten ......?!

Dazu vermute ich noch, daß auch sonst nirgens im Auto gescheite Nachrüstlautsprecher drin sind ?!

Da kann ich dir nur viel Spaß mit einem völlig unausgewogenen Gebrumme wünschen....

.......außer da kommt eben noch ne Info, aber 1000mal fragen werde ich NICHT

Zur Endstufe : Da könnte böse die Puste ausgehen, wenn beide Kanäle gebrückt sind. Das gerät könnte bei dieser maximalen Auslastung heiss werden, Dämpfungsfaktor und Effizienz könnten dramatisch sinken. Die Geräte sind eher dafür gedacht, nur einen Kanal zu brücken, dadurch wird das Trafo weniger belastet

7. #6 ASP, 04.09.2010
    ASP

Fahrzeug:

Ok, sorry.

Habs mir überlegt und werd doch mit Dämmung & Frontlautsprecher anfangen.

Bekommt man Dämmung und ordentliche Frontlautsprecher für 180€ ?

Hab mal gehört gut gedämmte Frontlautsprecher, sollen auch schon recht guten Bass haben und dazu noch super Klang?!

Als Headunit wird zZ verwendet:

Audiovox VME 9120 TS Car Hi-Fi DVD-Moniceiver

Ansonsten wurde noch nichts gemacht.

Standard Ford Lautsprecher ausm C-Max mit dem 6000CD Radio. Bj 2003.

Vorne + Hinten.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet =)

Achja, bestehen soll die Anlage einmal aus Frontlautsprechern die ich jetzt in Angriff nehmen will mit eurer Hilfe, Dämmung <- , und später mal noch nen Sub im Kofferraum. (Kofferraum wird noch ausgebaut)

Headunit hab ich ja schon.

8. #7 MArtin.Ford.Focus, 04.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wäre das dein Budget ?

Ja, für dieses Geld lässt sich was machen, aber es wird sich nur der Klang bessern und ein wenig der Bassbereich. Lauter als mit den Originalen wird es ohne Endstufe allerdings meist nicht

Daß es nicht so viel Bassdruck haben wird wie mit einer Box+Endstufe, muß glasklar sein

Guter Klang , dank meines Links preiswert zu bekommen und auch genug Power (mit Endstufe) : http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-E170C...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3cb06360de

Mehr Klang wirst du für dein Geld nur schwer bekommen, schätze mal da mußt du 70 € bieten dann hast du die !

9. #8 ASP, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    ASP

Fahrzeug:
    hey.

hab leider erst heute wieder ins forum geguckt und deswegend die auktion verpasst =(

Aber ich brauche doch eh 4 Lautsprecher oder nicht? ^^

Vorne 2 hinten 2.

Oder sollte man dann 2 weglassen?

Wenn ich mein Budget auf 250€ aufstocken würde, wäre dann mehr/besseres drinne?

Liebe Grüße

10. #9 MArtin.Ford.Focus, 06.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Aus Sicht der vorne mitfahrenden Insassen keinesfalls. Musik ist in Stereo aufgenommen, du solltest die LS so anordnen, wie es auch bei einer Konzertbühne der Fall ist : VOR die Ohren ! :)

Ein Paar an einer Endstufe wird laut genug !

http://cgi.ebay.de/ETON-PRO-170-Tes...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item1e5e056b3b

Das kommt gleich deinem Wunsch entgegen, mehr auszugeben :lol:

Die Auktion ist aber auch diesmal wieder rasch zu Ende, ich hoffe du bist nicht schon im Winterschlaf ! Mindestens 100 € schätzte ich wird dieses neue Set kosten.

11. ASP

Fahrzeug:

ich flipp noch aus =(((

Beendet:06. Sep. 201018:24:49

Aktuelle Uhrzeit: 18:31 Uhr

-.- ^^

komme erst morgen vormittag wieder online =)

12. #11 MArtin.Ford.Focus, 06.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Letztendlich kann ich dir sowieso nur auf gut Glück was verlinken :)

Das sind zwar alles gute Sachen, aber ob sie genau deinen Geschmack treffen, das KANN hier keiner wissen

Jedenfalls wäre so noch Geld übriggewesen, um sich eine Zweikanal-Endstufe zu holen, da die Dämmung unter 100 € kostet und das System bei 110 € lag

Sowas dann, also mindestens was Gutes :

http://cgi.ebay.de/ESX-SE-2100-Endstufe-Rechnung-Restgarantie-/230513869989?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item35abb284a5

http://cgi.ebay.de/Steg-QM-75-2-End...Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item336074b483

http://cgi.ebay.de/Phase-Evolution-...Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item27b49ca2a2

So wäre schon mal die Post abgegangen und dann hätte man später zum Sub einfach NOCH eine (stärkere) Endstufe geholt "

13. #12 ASP, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    ASP

Fahrzeug:
    dank dir für die antworten!

ich bitte den thread offen zu lassen,

ich melde mich sobald ich die eton pro 170 teile ersteigert habe, und eine von den 3 endstufen

ist ja eig. egal welche oder?

hättest du nochmal nen link für mich die vll heute oder morgen ausläuft?

find keinen von den dreien mehr auf ebay =(

14. #13 MArtin.Ford.Focus, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    :gruebel::gruebel: Das sind doch ausgelaufene Auktionen ?! Da KANN man normalerweise nichts mehr ersteigern !

http://cgi.ebay.de/Hertz-ESK-165-Au...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item27b4b2e26c

http://cgi.ebay.de/Phase-Evolution-...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2a0a14114a

Was dir da gefallen könnte, weiß ICH nicht, aber das sind beides wieder Systeme, die für deinen Geldbeutel zu haben sind, technisch OK und Power + Klang , beliebte Systeme !

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_phase_evolution_cfs_165_25_p38778.html

Und bei Endstufen sind im Moment keine Sachen zu finden, die interessant sein könnten außer man nimmt gleich eine Vierkanal :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300462239866&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kostet gebraucht meist saubillige 100 € (ca. wohlgemerkt) statt 250 € und hat Power + Klang satt, ein offenbar sehr unterschätztes Gerät. So brauchst du übrigens nur ein Stromkabel für die komplette Anlage und kannst gleich alles besorgen.

Das Gerät hat 2x150 + 500 Watt RMS, also für FS und einen guten 30er-Sub genug Power

(30er Subs bekommt man übrigens auch oft schon ab 100 €, dann wärst du komplett)

@ Admin : das ist MEIN Foto, kein FREMDverlinktes. Sollte es trotzdem ein Verstoss sein, einfach löschen !

15. ASP

Fahrzeug:
    danke schonmal für deine antwort =)

kurze zwischenfrage:

was haltet ihr vom
    Hifonics Zeus ZXi 6.2 C

hat laut testbericht.de auch note 1,4 wie die beiden anderen und ich würde es hier in der nähe relativ günstig bekommen?!

falls nicht werd ich wahrscheinlich das hertz nehmen :)

16. #15 MArtin.Ford.Focus, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Hifo ist nicht so beliebt, aber ich kenne nur das Industria Kompo-System, das ist nicht gut, auch wenn der Test gegenteiliges sagt

Wenns sein muß, dann hol eben das Hifo, aber gerade bei Blindauswahl würde ich eines der anderen holen. Vielleicht sogar das Phase, weil das sehr powermäßig spielt. Die 2-3 Jahre Alter sollten auch keine Rolle spielen, man bekommt es billig, unter 100 € bestimmt !

Falls du natürlich ein ganz neues System lieber willst, so kann ich das echt verstehen. Dann würd ich aber das Hertz nehmen, das hat übrigens einen sehr guten Hochtöner

Sowieso, letztendlich sind die ganzen Systeme gut, wenn ein gescheiter Verstärker antreibt und ein guter Sub mitmacht........... alles richtig eingestellt, stabil eingebaut und fertig!

17. #16 ASP, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    ASP

Fahrzeug:
    werde mich an die ebay auktionen mal ranhängen :)

18. #17 MArtin.Ford.Focus, 10.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Tut mir leid, die Endstufe ist inzwischen viel teurer geworden als ich gedacht habe !

Hier noch ein Vierkanal-Angebot mit Fernregler für Sub und Power in der Hütte :

http://cgi.ebay.de/Crunch-GTX-4800-4-3-2-Kanal-Powerblock-OVP-wie-neu-/180557681163?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2a0a13920b

Und hier noch zwei ordentliche Zweikanal-Geräte, die auch günstig zu bekommen sind :

http://cgi.ebay.de/Hertz-EP-2-Verst...Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item1c157be977

http://cgi.ebay.de/Helix-Dark-Blue-...Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item3a5e71fc8a

Dazu passend kann man dann für den Sub irgendwann mal die größeren Modelle der gleichen Serie kaufen, gebraucht auch wieder sehr günstig :

http://www.just-sound.de/Endstufen/Monoblock/Hertz-EP1D.html
    http://www.bass-ix.de/CarHifi/Verst.../Helix-Dark-Blue-10001-Vertsaerker::1203.html

19. ASP

Fahrzeug:
    kk,

also ich werd versuchen die phase lautsprecher morgen zu ersteigern.

was würdet ihr da max. bieten?

und in 3 tagen dann die 4 Kanal Endstufe

maximum?

Habe ein paar Geldreserven geschafft.

D.h. ich hoffe ich bekomm die Lautsprecher für unter 100 Euro.

und die Crunch - 4 Kanal Endstufe für max. 130 =/

glaub zwar noch nicht so ganz daran dass das klappt, aber mal sehn.

dann hab ich noch geld über für dämmmaterial.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MArtin.Ford.Focus, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Evtl sogar darunter.

Ich beobachte häufig Sachen ím Ebay und verlinke sie. Bei Endstufen und Subs ist der Wertverfall oft riesig, gering dagegen bei Radios und neuen, aktuellen Lautsprechern.

Tip : biete einfach bis zum Maximum, du bekommst auf jeden Fall einen Superpreis !

Ob die Vierkanal-Endstufe das Richtige ist oder zuerst eine kleinere und später dann eine größere Zweikanal, das hängt davon ab ob der Sub mal ganz riesig werden soll oder nicht.

So eine Helix Dark Blue bekommst du für 60 €, das 1000 Watt Riesenmodell später für gut 200 € Damit läuft dann auch ein sehr großer Sub, da du das 2,5fache an Power hast

Aber eigentlich reicht eine Vierkanal, dazu ein effizienter Sub mit 30er und Frontsystem.

Denk auch an Kabel, da kommen mindestens 50 € zusammen !

Viel Glück noch beim Bieten !

22. ASP

Fahrzeug:
    Hi,

ich könnte heulen ^^

War leider zu dem Zeitpunkt in czech als die Auktion auslief.

Deswegen konnte ich nur meinen Vater bitten, dass er für mich mitbietet.

Leider wurde er 4 Sekunden vor Schluss überboten.

Achja, ich rede von den Phase Lautsprechern ^^

Habt ihr nochwas dass vll Sonntag oder Montag ausläuft?

Kann auch unterm Tag sein.

Danke

Thema:

Passen diese Komponenten zusammen?

Die Seite wird geladen...

Passen diese Komponenten zusammen? - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passen die Felgen?

Passen die Felgen?: Hallo, habe zu der spezifischen Felgengröße hier im Forum nichts gefunden. Ich habe vor mir Felgen mit Sommerreifen zu kaufen. Maße: 235 40 R18...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...
  5. Moin Zusammen

Moin Zusammen: Hallo Ford Forum, Kurze Vorstellung meinerseits :) Ich bin Micha 33 aus dem südlichen Schleswig Holstein und habe seit neuestem einen Ford...