KA 1 (Bj. 96-08) RBT Passen diese Räder auf meinen Ka? 195/50R15

Diskutiere Passen diese Räder auf meinen Ka? 195/50R15 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Huhu :) passen die folgenden Räder ohne Probleme auf meinen Ka? Reifen: 195/50R15 Felgen: 6,5Jx15H2 ET 35 hab unterschiedliche Meinungen...

  1. #1 Saharasara, 29.03.2011
    Saharasara

    Saharasara Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bj.03
    Huhu :) passen die folgenden Räder ohne Probleme auf meinen Ka? Reifen: 195/50R15 Felgen: 6,5Jx15H2 ET 35 hab unterschiedliche Meinungen gehört, die einen sagen es passt, die anderen, es geht nicht ohne weitere Veränderungen. Nun bin ich etwas verwirrt, hat jemand diese Kombination auf einem Ka drauf? Geht das ohne zusätzliche Veränderungen? Wenn ja, was brauch ich noch? (Der Begriff Spurplatten fiel auch mal zu dem Thema, kann das damit gehen?) Grüße, Sara :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 29.03.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    RBT 165/65 R13 5 J x 13 H2 ET 36
    RBT 165/60 R14 5 J x 14 H2 ET 36
    RBT 195/45 R15 6 J x 15 H2 ET 40
    RBT 155/70 R13 M&S 4,5 J x 13 H2 ET 36/37,5
    RBT (Sportka) 155/65 R14 M&S 5 J x 14 H2 ET 36

    Das sind die eingetragenen Größen beim Ka und alles was davon abweicht, bedarf einer Eintragung ;)

    Aber warte mal was die Ka-Fahrer sagen bezgl Eintragung ;)

    Willkommen im Forum :winken: (bevor ichs vergesse ;) )
     
  4. #3 DeScorpio, 29.03.2011
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Also,
    den 50er Querschnitt darfste auf keinen Fall fahren.
    Da müsste sonst der Tacho angeglichen werden.
    Mal abgesehen davon das da auch ein wenig Platz fehlt;).
     
  5. #4 Saharasara, 29.03.2011
    Saharasara

    Saharasara Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka Bj.03
    Huhu,

    mit der Eintragung und Tachoangleichung hatte ich schon gerechnet.
    Hatte aber auch schon befürchtet, dass das platzmäßig nicht passen könnte :(

    Was müsste denn (voraussichtlich) gemacht werden, damit ich die Räder benutzen kann?

    LG, Sara
     
  6. #5 autohaus bathauer, 30.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    hab ich schonmal auf nem ka verbaut , war sogar ein gutachten mit bei fürn ka . auflage war auf jedenfall einschlagbegrenzer sind nachzurüsten und die gibts als bausatz bei ford.
     
Thema:

Passen diese Räder auf meinen Ka? 195/50R15

Die Seite wird geladen...

Passen diese Räder auf meinen Ka? 195/50R15 - Ähnliche Themen

  1. Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen

    Zugelassene Rad/Reifen-Kombinationen: Im Anhang eine offizielle Auflistung von Ford, welche Felgen- und Reifengrößen auf den einzelnen Modellen eintragungsfrei zugelassen sind...
  2. Allgemein Reifenfreigabe 195/45R16

    Reifenfreigabe 195/45R16: Moin, ich suche eine Reifenfreigabe für einen 195/45R16 Reifen für eine 8x16er Felge. Mfg Sascha
  3. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

    Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...
  4. Focus oder KA ?

    Focus oder KA ?: Hallo Experten, Focus oder KA, ja ich weiß, blöde Frage ;-) Wir haben als Familienauto einen Focus BJ 2005 und als Zweitwagen einen KA Bj 2009....
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...