Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Passen meine Felgen auf Ford Focus Turnier ???

Diskutiere Passen meine Felgen auf Ford Focus Turnier ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage? Habe mir jetzt einen Ford Focus Turnier Black Magic (Kombi) Baujahr 2009 gekauft und wollte mal fragen was...

1. rofr19

rofr19 Neuling

Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage?
    Habe mir jetzt einen Ford Focus Turnier Black Magic (Kombi)
    Baujahr 2009 gekauft und wollte mal fragen was für Felgen passen würden ohne zusätzlich noch was zu verändern wie Spurverbreiterung oder Gewinde bzw. Sportfahrwerk.

Ich würde mir gerne die tomason tn6 Felgen darunter schrauben.

18 Zoll ET 40

Nun ist meine Frage ob die problemlos passen oder eher nicht bevor ich sie mir bestelle.

Ich werde nämlich Vater und deswegen kann ich leider kein Fahrwerk einbauen zwecks harten Federung.

Wäre super wenn mir paar von euch helfen würden.

Danke im vorraus.

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 10.03.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  4. rofr19

rofr19 Neuling

Da blicke ich nicht durch

5. #4 focusdriver89, 10.03.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    passt!
    8,5x18" ET40 mit LK 5x108.
    Mit Reifen 215/40R18; 225/40R18; 235/35R18; 245/35R18

Ich empfehle 225 /40R18 da am meisten verbreitet (daher günstiger) und sowohl gute Fahreigenschaften, als auch Komfort vorhanden.

6. rofr19

rofr19 Neuling

Sicher das das passt ohne Fahrwerk und Spurverbreiterungsplatten einzubauen ????

7. #6 caramba, 10.03.2014
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

http://www.tomason.de/gutachten_tn6_...k_polished.php

Allerdings sollte eine 8,5Jx18 Et40 ohne Anpassungen zu montieren sein, auch wenn im Gutachten etwas anderes steht ;)

Wenn jedoch auch Mutti mit dem Auto unterwegs sein wird, Adios Felgenhorn. Bei einer 8,5J ist da durch den 225/40 nicht der geringste Schutz vorhanden und jeder noch so kleine Kontakt mit dem Bordstein führt zum Materialverlust. Bei der Felge :) , dem Bordstein ist das egal.

Mit Spurverbreiterungen wird das vorne ohnehin nichts mehr, da die Felge bündig mit dem Radhaus abschließt. 10mm Verbreiterung und sie schaut raus und der TÜV-Mensch schüttelt den Kopf. Mit einer Tieferlegung kann man sicherlich eventuell anfallende Auflagen hinsichtlich unzureichender Radabdeckung leichter erfüllen, aber zwingend erforderlich ist sie nicht.
    Verluste hinsichtlich des Fahrkomforts sind allerdings unausweislich. Da der Black Magic ab Werk jedoch mit den 205/50R17 ausgestattet war, ist der Unterschied nicht so groß , als wenn bislang ein 205/55R16 gefahren wurde.

P.S. Kann ein Moderator mal die ganzen Threads des TE zu diesem Thema zusammenfügen? Macht das ganze übersichtlicher ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen meine Felgen auf Ford Focus Turnier ???

Die Seite wird geladen...

Passen meine Felgen auf Ford Focus Turnier ??? - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...