Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Passen meine Felgen auf Ford Focus Turnier ???

Diskutiere Passen meine Felgen auf Ford Focus Turnier ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage? Habe mir jetzt einen Ford Focus Turnier Black Magic (Kombi) Baujahr 2009 gekauft und wollte mal fragen was...

  1. rofr19

    rofr19 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.


    Ich habe mal eine Frage?
    Habe mir jetzt einen Ford Focus Turnier Black Magic (Kombi)
    Baujahr 2009 gekauft und wollte mal fragen was für Felgen passen würden ohne zusätzlich noch was zu verändern wie Spurverbreiterung oder Gewinde bzw. Sportfahrwerk.


    Ich würde mir gerne die tomason tn6 Felgen darunter schrauben.


    18 Zoll ET 40


    Nun ist meine Frage ob die problemlos passen oder eher nicht bevor ich sie mir bestelle.


    Ich werde nämlich Vater und deswegen kann ich leider kein Fahrwerk einbauen zwecks harten Federung.


    Wäre super wenn mir paar von euch helfen würden.


    Danke im vorraus.


    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 10.03.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  4. rofr19

    rofr19 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da blicke ich nicht durch
     
  5. #4 focusdriver89, 10.03.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    passt!
    8,5x18" ET40 mit LK 5x108.
    Mit Reifen 215/40R18; 225/40R18; 235/35R18; 245/35R18

    Ich empfehle 225 /40R18 da am meisten verbreitet (daher günstiger) und sowohl gute Fahreigenschaften, als auch Komfort vorhanden.
     
  6. rofr19

    rofr19 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das das passt ohne Fahrwerk und Spurverbreiterungsplatten einzubauen ????
     
  7. #6 caramba, 10.03.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014


    http://www.tomason.de/gutachten_tn6_...k_polished.php


    Allerdings sollte eine 8,5Jx18 Et40 ohne Anpassungen zu montieren sein, auch wenn im Gutachten etwas anderes steht ;)

    Wenn jedoch auch Mutti mit dem Auto unterwegs sein wird, Adios Felgenhorn. Bei einer 8,5J ist da durch den 225/40 nicht der geringste Schutz vorhanden und jeder noch so kleine Kontakt mit dem Bordstein führt zum Materialverlust. Bei der Felge :) , dem Bordstein ist das egal.

    Mit Spurverbreiterungen wird das vorne ohnehin nichts mehr, da die Felge bündig mit dem Radhaus abschließt. 10mm Verbreiterung und sie schaut raus und der TÜV-Mensch schüttelt den Kopf. Mit einer Tieferlegung kann man sicherlich eventuell anfallende Auflagen hinsichtlich unzureichender Radabdeckung leichter erfüllen, aber zwingend erforderlich ist sie nicht.
    Verluste hinsichtlich des Fahrkomforts sind allerdings unausweislich. Da der Black Magic ab Werk jedoch mit den 205/50R17 ausgestattet war, ist der Unterschied nicht so groß , als wenn bislang ein 205/55R16 gefahren wurde.

    P.S. Kann ein Moderator mal die ganzen Threads des TE zu diesem Thema zusammenfügen? Macht das ganze übersichtlicher ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen meine Felgen auf Ford Focus Turnier ???

Die Seite wird geladen...

Passen meine Felgen auf Ford Focus Turnier ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...