Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Passen sie Seitenairbags vom JH1 in die JD3 Sitze ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von FiestaMaddin, 17.07.2010.

  1. #1 FiestaMaddin, 17.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Hallo.. wie ich ja mal geschrieben hatte, das ständig die Airbaglampe bei mir an is war ich beim Händler..

    er meinte das wohl ein Airbag defekt ist..

    neue Airbags sind natürlich super Teuer..


    da kam ich auf die Idee einfach die Airbags von meinen Original JH1 sitzen zu nehmen.. denkt ihr des is möglich ??

    weil große unterschiede haben die Sitze nich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    du willst selbst nen airbag umbauen?


    vooooorsicht!
     
  4. #3 Janosch, 17.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jo, wenn hier Tipps zum Airbageinbau gegeben werden, mach ich ganz schnell zu.
    Gebrauchte Airbags darf man eh nich einbauen.
     
  5. #4 FiestaMaddin, 17.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich will es ja nich machen .. macht wenn mein Händler.. hatte mit ihm drüber geredet , aber er wusste nich ob der airbag da gleich is
     
  6. #5 AceBleiche, 17.07.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wieso ruft der nicht einfach in Kölle an?

    Was sagte Dir denn der Verkäufer der Sitze zum Stand der Dinge?

    Grüße
     
  7. #6 FiestaMaddin, 17.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    er meinte das die sitze inordnung sind
     
  8. #7 AceBleiche, 18.07.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    SChöööööööööööN dass er der Meinung ist :) Aber wie wäre es mal, wenn Du in Erfahrung bringst, OB die Airbags passen? Zudem kann auch ich Dir nur raten, dies von einem Fachmann durchführen zu lassen!

    Macht man dies nicht, passiert maybe auch gerne mal sowas:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=p1PT8S1PTQM"]YouTube- Airbag Unfall[/ame]

    Dieser Fall ist einer von wenigen, aber ich habe es selbst schon erlebt, von daher lass Dir raten, dass ein eigenständiger Einbau auch immer die Gefahr birgt, dass Du Dir schwere Verletzungen zuziehst! Finger weg von so einem Mist.

    Was kostet denn bitte nen ST? Dass ist kein 130i ... verkauf Deinen und schaff Dir nen ST an ...

    Fummelt doch bitte nicht an Dingen rum, von denen Ihr nichts versteht! Tuning hier, Tuning dort ... alles bestens ... aber Airbag? ...................:reiten:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FiestaMaddin, 18.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich hab ja nur die sitze gewechselt.. mehr nich ..


    ging ja auch ne weile gut.. halt nur bis die bullen solange genervt haben bis mal die batterie leer war und das Fenster auf.. also Fenster auf- regen und Sitz is kein gutes ergebnis :D



    naja selber würd ich auch nichts machen ;)

    kann meine händler sich den kopf abreißen :D



    und du sagtest ich soll nen ST holen !!

    wozu ??

    ich brauch die 5 türer version :D der ST is deutlich teurer im unterhalt und ich kann kein hänger mit ziehen
     
  11. #9 FiestaMaddin, 11.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    airbag ausm 5 Türersitz passt..

    läuft wieder alles
     
Thema:

Passen sie Seitenairbags vom JH1 in die JD3 Sitze ?

Die Seite wird geladen...

Passen sie Seitenairbags vom JH1 in die JD3 Sitze ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

    Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  3. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...
  4. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...