Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Passen Türen vom Mondeo 2auch auf 1

Diskutiere Passen Türen vom Mondeo 2auch auf 1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe meinen Mondeo Kombi Baujahr 95 geschrottelt und brauche nun eine Vorder- und eine Hintertür sowie die Stoßstange hinten in...

  1. sucher

    sucher Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95, 1.8
    Hallo, ich habe meinen Mondeo Kombi Baujahr 95 geschrottelt und brauche nun eine Vorder- und eine Hintertür sowie die Stoßstange hinten in aubergine. Nun bekam ich ein passendes Angebot von einem Kombi Baujahr 97. Weiß jemand ob diese Türen passen oder mit welchen Problemen ich zu rechnen häte. Optisch scheinen die Türen ja identisch.

    :top1:Vielen Dank für euere Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 26.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi und willkommen im Forum :winken:

    Die Türen vom MK1 und MK2 sind , soweit ich weiss , identisch .
    Wichtig ist nur , dass du die hinteren Türen vom Turnier nimmst .
    Die Zierleisten passt du vermutlich auch an ?
    Wenn ja , die sind nur geklebt . Müssen aber beim wechseln dann eh gegen neue ausgetauscht werden .
    Wenn du die Türen tauscht , dann kann es passieren , dass die Spaltmaße nicht mehr so richtig passen . Dies gilt besonders für die vordere Türe . An der hinteren Türe ist es noch einfach die Schlösser auf die Spaltmaße einzustellen , aber vorn muss das Armaturenbrett demontiert werden , weil das obere Schloss hinter einem Träger sitzt . Aber im großen und ganzen ist das keine große Sache , abgesehen vom Schlösserumbau der vorderen Türe ( habs selber schon hinter mir ) .
    Die Heckstossi ist auch relativ einfach zu wechseln , da ja keine Anbauteile dran sind die mit gewechselt werden müssen .
     
  4. sucher

    sucher Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 95, 1.8
    Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Kannst Du mir das mit dem Amaturenbrett noch mal erklären.

    So ein Forum ist echt toll es hilft gut weiter;)
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Sache mit dem Armaturenbrett ist wie folgt :

    Das obere Türscharnier liegt hinter einem Träger , welches das Armaturenbrett trägt . Wenn man die Fahrertüre neu ausrichten muss , damit die SPaltmaße stimmen , dann muss das Armaturenbrett ausgebaut werden , da man sonst nicht an das Scharnier herankommt . Das untere Scharnier kann man justieren wenn man die Verkleidung abnimmt . Ich hatte dasselbe Problem , dass ich mir die Fahrertüre und Fondtüre meines ersten Turniers verbeult habe . Zufällig habe ich Ersatztüren gefunden die ich für kleines Geld ersteigert habe und dann mit einem Bekannten eingebaut habe .
    Allerdings stimmten an der Fahrertüre die Spaltmaße nicht mehr , d.h. die Türe war um ca 1,5mm nach hinten versetzt . Um das auszugleichen müssten die Scharniere am Wagen justiert werden . Aber da mir das so gereicht hatte ( Türe war ja dicht )
    habe ich das so gelassen .
    Liegt vermutlich daran , dass die Ersatztüren aus einem anderen Bauzeitraum stammten bzw anders ausgerichten waren am Fahrzeug des Spenders .

    Das witzige war noch , dass die Zierleisten ca 5 mm zu hoch angebracht waren im Vergleich zum "Stummel" unterm Blinker .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen Türen vom Mondeo 2auch auf 1

Die Seite wird geladen...

Passen Türen vom Mondeo 2auch auf 1 - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passen diese Felgen?

    Passen diese Felgen?: Hallo, kurze Frage kann ich original Ford Felgen mit der Maße 6,0x16 ET 49,5 auf einen Ford Focus mk1 bj99 drauf machen ohne das es Probleme gibt....
  3. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  5. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...