Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Passen Türen vom Mondeo 2auch auf 1

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von sucher, 26.01.2009.

1. sucher

sucher Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 95, 1.8
    Hallo, ich habe meinen Mondeo Kombi Baujahr 95 geschrottelt und brauche nun eine Vorder- und eine Hintertür sowie die Stoßstange hinten in aubergine. Nun bekam ich ein passendes Angebot von einem Kombi Baujahr 97. Weiß jemand ob diese Türen passen oder mit welchen Problemen ich zu rechnen häte. Optisch scheinen die Türen ja identisch.

:top1:Vielen Dank für euere Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 26.01.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi und willkommen im Forum :winken:

Die Türen vom MK1 und MK2 sind , soweit ich weiss , identisch .
    Wichtig ist nur , dass du die hinteren Türen vom Turnier nimmst .
    Die Zierleisten passt du vermutlich auch an ?
    Wenn ja , die sind nur geklebt . Müssen aber beim wechseln dann eh gegen neue ausgetauscht werden .
    Wenn du die Türen tauscht , dann kann es passieren , dass die Spaltmaße nicht mehr so richtig passen . Dies gilt besonders für die vordere Türe . An der hinteren Türe ist es noch einfach die Schlösser auf die Spaltmaße einzustellen , aber vorn muss das Armaturenbrett demontiert werden , weil das obere Schloss hinter einem Träger sitzt . Aber im großen und ganzen ist das keine große Sache , abgesehen vom Schlösserumbau der vorderen Türe ( habs selber schon hinter mir ) .
    Die Heckstossi ist auch relativ einfach zu wechseln , da ja keine Anbauteile dran sind die mit gewechselt werden müssen .

4. sucher

sucher Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 95, 1.8
    Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Kannst Du mir das mit dem Amaturenbrett noch mal erklären.

So ein Forum ist echt toll es hilft gut weiter;)

5. #4 Mondeo-Driver, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Sache mit dem Armaturenbrett ist wie folgt :

Das obere Türscharnier liegt hinter einem Träger , welches das Armaturenbrett trägt . Wenn man die Fahrertüre neu ausrichten muss , damit die SPaltmaße stimmen , dann muss das Armaturenbrett ausgebaut werden , da man sonst nicht an das Scharnier herankommt . Das untere Scharnier kann man justieren wenn man die Verkleidung abnimmt . Ich hatte dasselbe Problem , dass ich mir die Fahrertüre und Fondtüre meines ersten Turniers verbeult habe . Zufällig habe ich Ersatztüren gefunden die ich für kleines Geld ersteigert habe und dann mit einem Bekannten eingebaut habe .
    Allerdings stimmten an der Fahrertüre die Spaltmaße nicht mehr , d.h. die Türe war um ca 1,5mm nach hinten versetzt . Um das auszugleichen müssten die Scharniere am Wagen justiert werden . Aber da mir das so gereicht hatte ( Türe war ja dicht )
    habe ich das so gelassen .
    Liegt vermutlich daran , dass die Ersatztüren aus einem anderen Bauzeitraum stammten bzw anders ausgerichten waren am Fahrzeug des Spenders .

Das witzige war noch , dass die Zierleisten ca 5 mm zu hoch angebracht waren im Vergleich zum "Stummel" unterm Blinker .

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen Türen vom Mondeo 2auch auf 1

Die Seite wird geladen...

Passen Türen vom Mondeo 2auch auf 1 - Ähnliche Themen

1. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...