Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Passen Winterreifen vom alten Modell auf das aktuelle?

Diskutiere Passen Winterreifen vom alten Modell auf das aktuelle? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, weiß hier einer, ob die WR vom alten Fiesta Modell mit der Einpresstiefe 47,5 auf das neue Modell mit Einpresstiefe 37,5 passen? Ein...

  1. #1 jennylein79, 25.11.2010
    jennylein79

    jennylein79 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25
    Hallo,
    weiß hier einer, ob die WR vom alten Fiesta Modell mit der Einpresstiefe 47,5 auf das neue Modell mit Einpresstiefe 37,5 passen?
    Ein Reifenhändler sagte mir, das würde gehen, wollte mich aber nochmal rückversichern ;)
    Sonst ist ja alles gleich. 175/65 R 14, 82 T

    Wäre super, wenn mir das jemand beantworten kann!
    :top1:Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 25.11.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  4. #3 alphados12, 25.11.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte, die ET gibt ja nur an wie tief die Felgen in den Radkasten verschwinden, von daher sollte das garkeine Probleme geben. Die Felgen werden wohl ein wenig weiter drinnen liegen, aber das ist kein Problem denke ich..
     
  5. #4 jennylein79, 25.11.2010
    jennylein79

    jennylein79 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25
    super, das ging ja schnell hier.
    danke euch!!
     
  6. #5 Meikel_K, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.515
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Prinzip richtig - das gilt aber nur, wenn die gleichen Komponenten (Radschüssel + Felge) verwendet werden. Dann würde die Felge 10 mm nach innen wandern und die Spurweite wäre entsprechend 20 mm schmaler. Platz zwischen Reifen und Federbein wäre genug - jedenfalls ohne Schneeketten, das 15" Rad mit 195/50 hat ja ET 47.5. Die vorgesehene größere Spurweite beim schmaleren 14"-Reifen ist aber kein Zufall, sondern aus fahrdynamischen Gründen erwünscht.

    Im konkreten Fall handelt es sich aber um vollkommen unterschiedlich geformte Radschüsseln, da könnte die alte am Bremssattel streifen. Und es könnte Probleme mit der Freigängigkeit von Schneeketten zum Federbein hin geben.

    Doch grau ist alle Theorie - gerade habe ich ein Exemplar mit den alten Fiesta-Stahlrädern gesehen, und da klemmt offenbar nichts. Auch bei den Zubehör-Stahlräder mit ET 37.5 scheint man die alte Radschüssel weiter zu verwenden, also offenbar kein Problem.

    Es passt also im Sinne von "es lässt sich anschrauben". Ob man es wirklich tun sollte, ist Geschmackssache (Spurverschmalerung).
     
Thema:

Passen Winterreifen vom alten Modell auf das aktuelle?

Die Seite wird geladen...

Passen Winterreifen vom alten Modell auf das aktuelle? - Ähnliche Themen

  1. Welches Modell habe ich ?

    Welches Modell habe ich ?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Ford Escort Cabrio gekauft. Nun frage ich mich welches genaue Modell ich habe? Es gibt ja MK 1.2.3.5.,7 etc....
  2. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

    Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  3. Biete Satz Winterreifen für den MK2

    Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Welches Modell?

    Welches Modell?: Hallo und guten Abend. Meine Frage bezieht sich auf das Modell des Ford Fiesta JD3, 1,4L, 80PS, 3-Türer. Laut etis.ford.com: Fiesta/Fusion 2002,...