Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Passen Winterreifen vom alten Modell auf das aktuelle?

Diskutiere Passen Winterreifen vom alten Modell auf das aktuelle? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, weiß hier einer, ob die WR vom alten Fiesta Modell mit der Einpresstiefe 47,5 auf das neue Modell mit Einpresstiefe 37,5 passen? Ein...

1. #1 jennylein79, 25.11.2010
    jennylein79

jennylein79 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25
    Hallo,
    weiß hier einer, ob die WR vom alten Fiesta Modell mit der Einpresstiefe 47,5 auf das neue Modell mit Einpresstiefe 37,5 passen?
    Ein Reifenhändler sagte mir, das würde gehen, wollte mich aber nochmal rückversichern ;)
    Sonst ist ja alles gleich. 175/65 R 14, 82 T

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten kann!
    :top1:Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 25.11.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  4. #3 alphados12, 25.11.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte, die ET gibt ja nur an wie tief die Felgen in den Radkasten verschwinden, von daher sollte das garkeine Probleme geben. Die Felgen werden wohl ein wenig weiter drinnen liegen, aber das ist kein Problem denke ich..

5. #4 jennylein79, 25.11.2010
    jennylein79

jennylein79 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25
    super, das ging ja schnell hier.
    danke euch!!

6. #5 Meikel_K, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Prinzip richtig - das gilt aber nur, wenn die gleichen Komponenten (Radschüssel + Felge) verwendet werden. Dann würde die Felge 10 mm nach innen wandern und die Spurweite wäre entsprechend 20 mm schmaler. Platz zwischen Reifen und Federbein wäre genug - jedenfalls ohne Schneeketten, das 15" Rad mit 195/50 hat ja ET 47.5. Die vorgesehene größere Spurweite beim schmaleren 14"-Reifen ist aber kein Zufall, sondern aus fahrdynamischen Gründen erwünscht.

Im konkreten Fall handelt es sich aber um vollkommen unterschiedlich geformte Radschüsseln, da könnte die alte am Bremssattel streifen. Und es könnte Probleme mit der Freigängigkeit von Schneeketten zum Federbein hin geben.

Doch grau ist alle Theorie - gerade habe ich ein Exemplar mit den alten Fiesta-Stahlrädern gesehen, und da klemmt offenbar nichts. Auch bei den Zubehör-Stahlräder mit ET 37.5 scheint man die alte Radschüssel weiter zu verwenden, also offenbar kein Problem.

Es passt also im Sinne von "es lässt sich anschrauben". Ob man es wirklich tun sollte, ist Geschmackssache (Spurverschmalerung).

Thema:

Passen Winterreifen vom alten Modell auf das aktuelle?

Die Seite wird geladen...

Passen Winterreifen vom alten Modell auf das aktuelle? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?: Hallo, kurze Frage kann ich original Ford Felgen mit der Maße 6,0x16 ET 49,5 auf einen Ford Focus mk1 bj99 drauf machen ohne das es Probleme gibt....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Update noch aktuell?

Sync 2 Update noch aktuell?: Hallo! Das Thema aufgreifend meine Frage. Ist Gen 2v build 15128 updatepackage EU Langpack 1Rev 2. Zip noch das aktuelle Radio Update für Sync 2...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW passen 14" Felgen vom Puma

passen 14" Felgen vom Puma: Ganz kurze Frage in die Runde: Passen die 14" Felgen vom Puma auf einen Focus mk1 (1.8 Benzin, Bj. 03)? Oder sind die zu klein für die verbaute...
  5. Winterreifen aber welche ????

Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...