Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Passende Alu`s

Diskutiere Passende Alu`s im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi leute , habe eine frage . habe jetzt ein neues fahrwerk drinnen ( 60 / 40 ) . im sommer habe ich eine rad - reifen - kombination von 185 /...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi leute , habe eine frage .

    habe jetzt ein neues fahrwerk drinnen ( 60 / 40 ) . im sommer habe ich eine rad - reifen - kombination von 185 / 55 R14 .
    möchte gerne auf 15 " gehen . mein reifenhändler meinte bei 195 / 45 R15 habe ich schonmal den gleichen reifenumfang , das ist mir klar .
    meint ihr die passen so , möchte nämlich nicht meine radkästen bearbeiten , obwohl er wahrscheinlich eh lackiert wird - auf jeden fall beilackiert .

    vtl. könnt ihr mir helfen ? .......

    ( ich weiß noch nicht einmal ob die sommerreifen ohne probleme passen , zu letzt , nur federn mit einer tiefelegung von 40 hatte ich teilweise schon probleme )

    vito
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, passt ohne grosse arbeiten. habe 60/40 mit 195/45R15 auf original fiesta mk5 sport felgen (ET 42 oder sonstwas).
     
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    was findest du so was gut aussieht , so eine art felge wie jetzt habe ( siehe profilfoto ) oder so eine art wie vom fiesta sport , also mehrspeichen .

    meinste schwarz lackierte felgen sind zu viel schwarz bei mir , wegen dem kontrast , ist sonst auch alles schwarz ?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also, da ich die mehrspeichen ala OZ superturismo drauf hab, finde ich diese natürlich um einiges besser als irgendwelche 08/15 vier- oder fünfspeichenfelgen. aber das fällt natürlich wieder unter "geschmackssache", wobei sich die ford leute da auch was bei gedacht haben... ;) ich kann auf jedenfall schonmal sagen das du die fiesta sport felgen NICHT eingetragen bekommst, es sind keine (korrekten) daten bei ford oder tüv abrufbar, hatte unheimliches glück mit der eintragung.

    zur farbe: zuviel schwarz muss auch nicht sein, ich würde da eindeutig zu einer kontrastfarbe (silber) raten. bei meiner freundin auf dem orangen sind schwarze drauf, bietet auch einen super kontrast.
     
  5. #5 vito, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi moso ,

    habe mir die oz superturismo anguckt . ich muss ehrlich sagen , die gefallen mir echt gut . allerdings war ich bei`m reifenhändler . er meinte es könnte schwer werden , diese eingetragen zu bekommen . er hat mit oz gesprochen und die haben gesagt die haben noch nicht mal ein gutachten ohne fahrwerksänderung :gruebel: .

    die felge war 6.5 j 15 zoll mit 195 / 45 reifen .

    was meinst du unter anderem mit <ohne große arbeiten> ?

    habe nämlich kein bock knapp 600 € zu bezahlen , wenn die nicht <passen> .

    vito
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    heisst: felgen druf und fahren.
     
Thema:

Passende Alu`s

Die Seite wird geladen...

Passende Alu`s - Ähnliche Themen

  1. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  2. Biete Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil

    Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil: Moin ich biete insgesamt 4 Uniroyal Winterreifen an, welche alle gleichmäßig abgefahren sind und keine Schäden haben. Die Bezeichnung ist...
  3. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

    Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...
  4. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

    Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...
  5. Suche S-Max

    Suche S-Max: Servus, Suche S-Max Titanium S 239PS Ecoboost. Farbe: Alles ausser Schwarz. Getriebe: Schalter. Bis ca. 55000km, bis ca. 20000€ Greetz