Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Passende Alu`s

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von vito, 15.01.2009.

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi leute , habe eine frage .

    habe jetzt ein neues fahrwerk drinnen ( 60 / 40 ) . im sommer habe ich eine rad - reifen - kombination von 185 / 55 R14 .
    möchte gerne auf 15 " gehen . mein reifenhändler meinte bei 195 / 45 R15 habe ich schonmal den gleichen reifenumfang , das ist mir klar .
    meint ihr die passen so , möchte nämlich nicht meine radkästen bearbeiten , obwohl er wahrscheinlich eh lackiert wird - auf jeden fall beilackiert .

    vtl. könnt ihr mir helfen ? .......

    ( ich weiß noch nicht einmal ob die sommerreifen ohne probleme passen , zu letzt , nur federn mit einer tiefelegung von 40 hatte ich teilweise schon probleme )

    vito
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, passt ohne grosse arbeiten. habe 60/40 mit 195/45R15 auf original fiesta mk5 sport felgen (ET 42 oder sonstwas).
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    was findest du so was gut aussieht , so eine art felge wie jetzt habe ( siehe profilfoto ) oder so eine art wie vom fiesta sport , also mehrspeichen .

    meinste schwarz lackierte felgen sind zu viel schwarz bei mir , wegen dem kontrast , ist sonst auch alles schwarz ?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also, da ich die mehrspeichen ala OZ superturismo drauf hab, finde ich diese natürlich um einiges besser als irgendwelche 08/15 vier- oder fünfspeichenfelgen. aber das fällt natürlich wieder unter "geschmackssache", wobei sich die ford leute da auch was bei gedacht haben... ;) ich kann auf jedenfall schonmal sagen das du die fiesta sport felgen NICHT eingetragen bekommst, es sind keine (korrekten) daten bei ford oder tüv abrufbar, hatte unheimliches glück mit der eintragung.

    zur farbe: zuviel schwarz muss auch nicht sein, ich würde da eindeutig zu einer kontrastfarbe (silber) raten. bei meiner freundin auf dem orangen sind schwarze drauf, bietet auch einen super kontrast.
     
  6. #5 vito, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi moso ,

    habe mir die oz superturismo anguckt . ich muss ehrlich sagen , die gefallen mir echt gut . allerdings war ich bei`m reifenhändler . er meinte es könnte schwer werden , diese eingetragen zu bekommen . er hat mit oz gesprochen und die haben gesagt die haben noch nicht mal ein gutachten ohne fahrwerksänderung :gruebel: .

    die felge war 6.5 j 15 zoll mit 195 / 45 reifen .

    was meinst du unter anderem mit <ohne große arbeiten> ?

    habe nämlich kein bock knapp 600 € zu bezahlen , wenn die nicht <passen> .

    vito
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    heisst: felgen druf und fahren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passende Alu`s

Die Seite wird geladen...

Passende Alu`s - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  4. Suche Fiesta 17 Zoll Alu.

    Fiesta 17 Zoll Alu.: Hallo Ich suche eine oder zwei Serienfelgen.... siehe Bild. Sollten in sehr guten Zustand sein. Danke [ATTACH]
  5. Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu

    Winterräder auf Alus für Galaxy Mk3 S-Max Mk2 - wie neu: Hallo verkaufe wegen Umstieg meine nur 1 Winter alten / neuen Aluräder. Sind weniger als 4 tkm gelaufen und sollten uns eigentlich in den...