Passende Felgen für 1er Focus

Diskutiere Passende Felgen für 1er Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! War eben bei A** wegen Alufelgen. Hatte einen Satz 16er mit 35er Einpresstiefe im Auge - gar nicht mal allzu groß, sollte man meinen....

  1. #1 D-Frame, 30.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2008
    D-Frame

    D-Frame Felgenputzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 1 Facelift, 1.6 16V, 2004
    Hi Leute! War eben bei A** wegen Alufelgen. Hatte einen Satz 16er mit 35er Einpresstiefe im Auge - gar nicht mal allzu groß, sollte man meinen.
    Aber dann hieß es: Zu geringe Einpresstiefe, da muss selbst mit Federwegsbegrenzern noch im Radlauf rumgeschnitten werden. Schöner Mist! Dabei ist mein Auto noch nicht mal tiefergelegt!

    Wie sind denn da eure Erfahrungen?

    - Was habt ihr für Felgen?
    - Tiefergelegt ja oder nein?
    - Musste da was gemacht werden?
    - Wo habt ihr's machen lassen?
    - Habt ihr das eingetragen bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 30.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Schwachsinnig, was die dir gesagt haben, absolut schwachsinnig.

    Ich hab sogar 17 Zöller mit 35er ET drauf und dazu noch 215er Reifen und dazu kommt der auch noch tiefer, mind. 55/35, wenn nicht sogar 60/40 und es muss NICHTS gebörtelt oder gezogen werden.
     
  4. #3 Puma1984, 30.04.2008
    Puma1984

    Puma1984 Guest

    ist wirklich völliger blödsinn.

    fahre zwar keinen focus, aber das haben die mir beim puma auch schon erzählt. ein kumpel von mir fährt den 1er focus mit 17 zoll 215er reifen und tieferlegung und brauchte auch nichts dran machen.
    würde generell beim styling deiner karre die finger weg von denen lassen
     
  5. #4 Dorminator, 30.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    naja,wär dein fofo einer der ersten wär es gar nicht so schwachsinnig...die ersten waren nämlich nicht gebördelt,da haben wir damals auch 16 zoll felgen vom mondeo drauf montiert und musste dann die radläufe umbördeln. glaub zuerst war 15 auch das größte was es ab werk gab.
    da du ja aber einen aus 2004 hast sollten die radläufe da schon von werk gebördelt sein,bei meinen aus 2000 waren sie es zumindest und da passten ohne tieferlegung auch 215 auf 17 drunter...et weiß ich allerdings nicht
     
  6. #5 focuswrc, 02.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci

    ist nicht ganz richtig. habe einen der ersten. laut fahrgestellnummer wurde der sogar im ertsen monat produziert wo es den gab. hab ohne nacharbeiten 17zöller drauf.:top1:
     
  7. #6 Dorminator, 02.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    wieso steht bei dir dann focus 99,der kam doch 98 :-P
    aber ne,will dir das nicht absprechen...war aber damals wirklich so das wir in der werkstatt bei 2 focus (4-türer) bördeln mussten weil die besitzer die 16 zoll felgen von ihrem mondeo fahren wollten.
    und mein damaliger meister meinte mal später das sie jetzt ab werk die kanten umlegen und man auch ab werk nun 16 zoll fürn focus bekommt.
     
  8. #7 focus-dom, 02.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich fahr auch 17 zoll, et 35 und 215er reifen und hab noch 35er federn drin und hatte beim tüv keine probleme. aber lass um gottes willen die finger weg von A** und kauf dir gescheite felgen direkt vom hersteller. kostet zwar mehr, taugt aber auch mehr.
     
  9. #8 Murmel83, 02.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    a** is sch***e!
    geh zu nem vernünftigen anbieter und lass dich beraten!
    ich hab auf meinem FoFo1 18" drauf mit 35/35 tieferlegung und passt bombe ohne basteln dran! is et42 mit 215/35 reifen und da können noch 10mm scheiben drauf!
    lass dich von den atu`lern nicht beirren und geh wo anders hin! point-s und reifen.com sind tausend fach besser!
     
  10. #9 fr!edol!n, 02.05.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    schließe mich dem post drüber an! lieber paar ordentliche kaufen oder sogar vll paar gute gebrauchte! ich fahre auch 17 Zöller mit et38 und hinten gehen auch ncoh spurplatten drauf ohne arbeiten! beim focus sind die kanten ja zum glück schon um 45* umgelegt!
     
  11. #10 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci

    kurze erklärung: gebaut 98 zugelassen 99. stand halbes jahr beim händler rum.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FoFoFLFan, 04.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Weitec FO016 35/35 mit RH Tecnic 215/40 7JX17 ET40
    Da musste nix gemacht werden außer ein/anbauen und eintragen lassen.
    Auf meiner Hinterachse sollten noch 20mm mehr machbar sein.
     
  14. #12 Heizöl-Ferrari, 04.05.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Leute, keine Firmennamen im Thread!!

    Bitte Forenregeln beachten!

    Danke!
     
Thema:

Passende Felgen für 1er Focus

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen für 1er Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...