Passende Felgen für 1er Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von D-Frame, 30.04.2008.

1. #1 D-Frame, 30.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2008
    D-Frame

D-Frame Felgenputzer

Fahrzeug:
    Focus Mk. 1 Facelift, 1.6 16V, 2004
    Hi Leute! War eben bei A** wegen Alufelgen. Hatte einen Satz 16er mit 35er Einpresstiefe im Auge - gar nicht mal allzu groß, sollte man meinen.
    Aber dann hieß es: Zu geringe Einpresstiefe, da muss selbst mit Federwegsbegrenzern noch im Radlauf rumgeschnitten werden. Schöner Mist! Dabei ist mein Auto noch nicht mal tiefergelegt!

Wie sind denn da eure Erfahrungen?

- Was habt ihr für Felgen?
    - Tiefergelegt ja oder nein?
    - Musste da was gemacht werden?
    - Wo habt ihr's machen lassen?
    - Habt ihr das eingetragen bekommen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 30.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Schwachsinnig, was die dir gesagt haben, absolut schwachsinnig.

Ich hab sogar 17 Zöller mit 35er ET drauf und dazu noch 215er Reifen und dazu kommt der auch noch tiefer, mind. 55/35, wenn nicht sogar 60/40 und es muss NICHTS gebörtelt oder gezogen werden.

4. #3 Puma1984, 30.04.2008
    Puma1984

Puma1984 Guest

ist wirklich völliger blödsinn.

fahre zwar keinen focus, aber das haben die mir beim puma auch schon erzählt. ein kumpel von mir fährt den 1er focus mit 17 zoll 215er reifen und tieferlegung und brauchte auch nichts dran machen.
    würde generell beim styling deiner karre die finger weg von denen lassen

5. #4 Dorminator, 30.04.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    naja,wär dein fofo einer der ersten wär es gar nicht so schwachsinnig...die ersten waren nämlich nicht gebördelt,da haben wir damals auch 16 zoll felgen vom mondeo drauf montiert und musste dann die radläufe umbördeln. glaub zuerst war 15 auch das größte was es ab werk gab.
    da du ja aber einen aus 2004 hast sollten die radläufe da schon von werk gebördelt sein,bei meinen aus 2000 waren sie es zumindest und da passten ohne tieferlegung auch 215 auf 17 drunter...et weiß ich allerdings nicht

6. #5 focuswrc, 02.05.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier

ist nicht ganz richtig. habe einen der ersten. laut fahrgestellnummer wurde der sogar im ertsen monat produziert wo es den gab. hab ohne nacharbeiten 17zöller drauf.:top1:

7. #6 Dorminator, 02.05.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    wieso steht bei dir dann focus 99,der kam doch 98 :-P
    aber ne,will dir das nicht absprechen...war aber damals wirklich so das wir in der werkstatt bei 2 focus (4-türer) bördeln mussten weil die besitzer die 16 zoll felgen von ihrem mondeo fahren wollten.
    und mein damaliger meister meinte mal später das sie jetzt ab werk die kanten umlegen und man auch ab werk nun 16 zoll fürn focus bekommt.

8. #7 focus-dom, 02.05.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich fahr auch 17 zoll, et 35 und 215er reifen und hab noch 35er federn drin und hatte beim tüv keine probleme. aber lass um gottes willen die finger weg von A** und kauf dir gescheite felgen direkt vom hersteller. kostet zwar mehr, taugt aber auch mehr.

9. #8 Murmel83, 02.05.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

a** is sch***e!
    geh zu nem vernünftigen anbieter und lass dich beraten!
    ich hab auf meinem FoFo1 18" drauf mit 35/35 tieferlegung und passt bombe ohne basteln dran! is et42 mit 215/35 reifen und da können noch 10mm scheiben drauf!
    lass dich von den atu`lern nicht beirren und geh wo anders hin! point-s und reifen.com sind tausend fach besser!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fr!edol!n, 02.05.2008
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    schließe mich dem post drüber an! lieber paar ordentliche kaufen oder sogar vll paar gute gebrauchte! ich fahre auch 17 Zöller mit et38 und hinten gehen auch ncoh spurplatten drauf ohne arbeiten! beim focus sind die kanten ja zum glück schon um 45* umgelegt!

12. #10 focuswrc, 04.05.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier

kurze erklärung: gebaut 98 zugelassen 99. stand halbes jahr beim händler rum.

Thema:

Passende Felgen für 1er Focus

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen für 1er Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....