Passende Felgen für Serienbereifung

Diskutiere Passende Felgen für Serienbereifung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da ich gerade nicht meinen Fahrzeugschein zur Hand habe, bräuchte ich die kurze Information, ob die Serienbereifung meines Mondeo Turnier mit...

  1. #1 ahli, 20.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
    ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Da ich gerade nicht meinen Fahrzeugschein zur Hand habe, bräuchte ich die kurze Information, ob die Serienbereifung meines Mondeo Turnier mit 205/55 R 16 - Reifen auch auf Alufelgen der Größe 7 J x 16 passt, oder ob es immer Felgen der Größe 6,5 J x 16 sein müssen. :fragezeichen: Grund der Anfrage ist die Umrüstung auf normale ( schmale, na ja... ) Alu´s.

    Und noch eine blöde Frage habe ich, was es mit den verschiedenen Einpresstiefen von Felgen auf sich hat:was:
     
  2. #2 mondeodriver1981, 20.03.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    hallo

    gegenfrage,welchen mondeo hast du?BJ?Modell?
     
  3. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Modell vergessen...

    ...werde halt schon etwas tüddelig:weinen:

    Es handelt sich um einen Mondeo Turnier aus 2003 mit einen 1,8 ltr. Benziner mit 125 PS, Kennung meines Wissens nach BWY:rolleyes:
     
  4. #4 Tawolgany666, 20.03.2007
    Tawolgany666

    Tawolgany666 Guest

    Hy ahli,

    das sollte überhaupt kein Problem sein. Theoretisch könnte man die Reifen sogar auf eine acht Zoll breite Felge ziehen. Wichtiger wäre darauf zu achten, dass Du die Reifengröße auch auf der Felge fahren darfst.

    Die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte von der Anlagefläche an der Radnabe.
    Durch eine geringere Einpresstiefe kommen die Felgen weiter aus dem Radkasten raus - ähnlich wie bei einer Spurverbreiterung.

    LG
    Tawolgany666
     
Thema:

Passende Felgen für Serienbereifung

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen für Serienbereifung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

    Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  2. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

    Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  3. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

    Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  5. Suche Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung

    Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung: Hallo zusammen , ich suche für meinen Taunus Bjr.79 ein paar Alufelgen evtl.mit 205er Bereifung wie man die früher bei diesen Modelen hatte,denke...