Passende Felgen für Serienbereifung

Diskutiere Passende Felgen für Serienbereifung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da ich gerade nicht meinen Fahrzeugschein zur Hand habe, bräuchte ich die kurze Information, ob die Serienbereifung meines Mondeo Turnier mit...

  1. #1 ahli, 20.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
    ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Da ich gerade nicht meinen Fahrzeugschein zur Hand habe, bräuchte ich die kurze Information, ob die Serienbereifung meines Mondeo Turnier mit 205/55 R 16 - Reifen auch auf Alufelgen der Größe 7 J x 16 passt, oder ob es immer Felgen der Größe 6,5 J x 16 sein müssen. :fragezeichen: Grund der Anfrage ist die Umrüstung auf normale ( schmale, na ja... ) Alu´s.

    Und noch eine blöde Frage habe ich, was es mit den verschiedenen Einpresstiefen von Felgen auf sich hat:was:
     
  2. #2 mondeodriver1981, 20.03.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    hallo

    gegenfrage,welchen mondeo hast du?BJ?Modell?
     
  3. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Modell vergessen...

    ...werde halt schon etwas tüddelig:weinen:

    Es handelt sich um einen Mondeo Turnier aus 2003 mit einen 1,8 ltr. Benziner mit 125 PS, Kennung meines Wissens nach BWY:rolleyes:
     
  4. #4 Tawolgany666, 20.03.2007
    Tawolgany666

    Tawolgany666 Guest

    Hy ahli,

    das sollte überhaupt kein Problem sein. Theoretisch könnte man die Reifen sogar auf eine acht Zoll breite Felge ziehen. Wichtiger wäre darauf zu achten, dass Du die Reifengröße auch auf der Felge fahren darfst.

    Die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte von der Anlagefläche an der Radnabe.
    Durch eine geringere Einpresstiefe kommen die Felgen weiter aus dem Radkasten raus - ähnlich wie bei einer Spurverbreiterung.

    LG
    Tawolgany666
     
Thema:

Passende Felgen für Serienbereifung

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen für Serienbereifung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  3. 4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V •BERLIN

    4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V •BERLIN: Vom B-Max 1.6 Titanium Bj. 05/2014: Verkaufe 4 Sommerreifen (Ohne Felgen) GOODYEAR EfficientGrip 195/55 R16 87V 3 Reifen mit DOT 0814 (8 Woche...
  4. Passen die Felgen auf mein VorFacelift ?

    Passen die Felgen auf mein VorFacelift ?: Hab ein jh1 Bj. 02 also der vorfacelift nun gibt es von den Facelift Model die Sport Version dort gibt es eine 12 Speichen Felge die mir wirklich...
  5. Spurplatten Ford Focus MK3 ST line mit Original Felgen

    Spurplatten Ford Focus MK3 ST line mit Original Felgen: Hallo meine Frage ist ob schon jemand das Fahrzeug mit den Felgen Erfahrungen mit spurplatten welche Größe usw. man einbauen kann. Danke