Passende Felgen für Serienbereifung

Diskutiere Passende Felgen für Serienbereifung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Da ich gerade nicht meinen Fahrzeugschein zur Hand habe, bräuchte ich die kurze Information, ob die Serienbereifung meines Mondeo Turnier mit...

1. #1 ahli, 20.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
    ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Da ich gerade nicht meinen Fahrzeugschein zur Hand habe, bräuchte ich die kurze Information, ob die Serienbereifung meines Mondeo Turnier mit 205/55 R 16 - Reifen auch auf Alufelgen der Größe 7 J x 16 passt, oder ob es immer Felgen der Größe 6,5 J x 16 sein müssen. :fragezeichen: Grund der Anfrage ist die Umrüstung auf normale ( schmale, na ja... ) Alu´s.

Und noch eine blöde Frage habe ich, was es mit den verschiedenen Einpresstiefen von Felgen auf sich hat:was:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeodriver1981, 20.03.2007
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

hallo

gegenfrage,welchen mondeo hast du?BJ?Modell?

4. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Modell vergessen...

...werde halt schon etwas tüddelig:weinen:

Es handelt sich um einen Mondeo Turnier aus 2003 mit einen 1,8 ltr. Benziner mit 125 PS, Kennung meines Wissens nach BWY:rolleyes:

5. #4 Tawolgany666, 20.03.2007
    Tawolgany666

Tawolgany666 Guest

Hy ahli,

das sollte überhaupt kein Problem sein. Theoretisch könnte man die Reifen sogar auf eine acht Zoll breite Felge ziehen. Wichtiger wäre darauf zu achten, dass Du die Reifengröße auch auf der Felge fahren darfst.

Die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte von der Anlagefläche an der Radnabe.
    Durch eine geringere Einpresstiefe kommen die Felgen weiter aus dem Radkasten raus - ähnlich wie bei einer Spurverbreiterung.

LG
    Tawolgany666

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passende Felgen für Serienbereifung

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen für Serienbereifung - Ähnliche Themen

1. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  2. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  4. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  5. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...