passende felgen/reifen fofo 2001

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Jack Sparrow, 20.05.2008.

  1. #1 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Tach zusammen,

    ich wollt mal fragen, ob mir jemand bei der reifen bzw felgenwahl helfen kann.

    ich hab einen focus bj 06/01 1.6i der ja normaler weise 185er schluppen auf 14" felgen hat. am liebsten wären mir für ihn ein paar 16 zoll felgen, aber im zuge der schönen spritpreise würde ich die am liebsten weiterhin mit 185er reifen fahren (auch wenn 16 zoll mit 205er übrlich ist).

    gibt es da irgendwas was passen könnte? könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

    vielen dank schon mal!

    bye bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr!edol!n, 20.05.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    mh ich würde an deiner stelle 15 zoll felgen fahren mit 195igern! finde ich ist der beste kompromiss! und 185 oder 195 merkt man nicht beim sprit!
    da kommts eher auf den reifen an wie gut er ist in bezug auf rollwiderstand etc..

    lg
     
  4. #3 Murmel83, 20.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    fahre ja nun 18zöller mit 215/35 reifen, der halbe liter mehr verbrauch macht nun auch nix aus(mit winterreifen 7,8 liter,mit 18zoll 8,5 liter)....tu dir selber nen gefallen und hol dir 18zöller...sieht schicker aus!hatte auch schon 16zoll drauf und is viel zu klein! also investiere in was vernünftiges!
     
  5. #4 killarudi, 20.05.2008
    killarudi

    killarudi Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1
    hallo wir haben jetzt 195iger drauf mit 15zoll und dazu die uniroyal rain sport 2 und sind damit sehr zufrieden.
     
  6. #5 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    hi,

    also erst mal danke für die schnellen antworten.

    ich hab leider keinen vergleich um mal zu sehen wie die 15 zöller auf meinem aussehen würden, mit niedrigerem reifen oder so... hatte aber auch schon darüber nachgedacht, weil das vielleicht auch wieder weniger probleme mit der bereifung geben würde, ist ja mehr oder weniger standardmaß.

    zum verbrauch.. ich fahre meinen im moment mit 6,5 - 7 liter und da will ich auch eigentlich nicht von weg, weshalb es mir schon wichtig ist das die reifen recht schmal bleiben. außerdem würden bei 18 zoll doch auch sicherlich noch andere dinge anfallen damit die dinger überhaupt noch in den radkasten passen, oder?
     
  7. #6 Murmel83, 20.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    nee,18zoll passen ohne probs in die radhäuser,meiner is ja auch 35/35 tiefer und hat noch massig platz,werd mir nächsten monat gewinde fahrwerk besorgen,auch da sollte es ja keine probs geben,weil sich ja der umfang der räder nicht verändert oder wenn nur minimal!ob du nun 185/60 14" oder 215/35 18" fährst oder wie auch immer...egal.
    natürlich erhöht sich der spritverbrauch weil einfach breitere reifen mehr rollwiederstand haben und bewegt werden müßen,dafür hast aber besseres kurvenverhalten,kürzerer bremsweg und sportlicheres fahren. also sind schon net die schlechtesten argumente für breitere reifen!
     
  8. #7 Mr. Binford, 20.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es kommt auch auf die Breite & die Einpresstiefe an. Wenn gibt es da Probleme.
     
  9. #8 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    hm, dann möchte ich mich mal anders ausdrücken..

    es geht mir absolut nicht um sportlichkeit. ich fahre keine rennen und fahre ab tempo 50 alles im fünften gang. es geht mir eigentlich darum das es besser aussieht als meine kleinen 14 zoll go-kart-räder, zugleich sollte der verbrauch aber nicht steigen, weil ich es mir leider einfach nicht leisten kann das er das tut, genau so wie ich mir wahrscheinlich keine 18 zoll felgen leisten kann.

    was die räder angeht habe ich außerdem vergessen zu sagen, das ich da absolut keine ahnung von habe, also bitte nicht mit fachbegriffen um sich werfen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 20.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Einpresstiefe ist doch schnell gelernt, aber nun gut (:
    Bei dir scheinen 16" die beste Lösung zu sein. Preislich bei Felgen & Reifen erträglich und beim Verbrauch sollte es sich kaum bis garnicht bemerkbar machen. Mir wären sie zwar zu klein und damit rausgeschmissenes Geld, aber ich denke für dich wäre es vollkommen i.O. ;)
    Wie das nun mit deinen 185er Reifen aussieht kommt ganz auf die felge an, wäre schon eine seltene Kombi!
     
  12. #10 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    jut, also mit 195er könnte ich mich auf jeden fall noch anfreunden
    dann kommt da einfach en bisschen mehr luft rein dann geht das wieder ;)
     
Thema:

passende felgen/reifen fofo 2001

Die Seite wird geladen...

passende felgen/reifen fofo 2001 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...