passende felgen/reifen fofo 2001

Diskutiere passende felgen/reifen fofo 2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen, ich wollt mal fragen, ob mir jemand bei der reifen bzw felgenwahl helfen kann. ich hab einen focus bj 06/01 1.6i der ja...

  1. #1 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    Tach zusammen,

    ich wollt mal fragen, ob mir jemand bei der reifen bzw felgenwahl helfen kann.

    ich hab einen focus bj 06/01 1.6i der ja normaler weise 185er schluppen auf 14" felgen hat. am liebsten wären mir für ihn ein paar 16 zoll felgen, aber im zuge der schönen spritpreise würde ich die am liebsten weiterhin mit 185er reifen fahren (auch wenn 16 zoll mit 205er übrlich ist).

    gibt es da irgendwas was passen könnte? könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

    vielen dank schon mal!

    bye bye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr!edol!n, 20.05.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    mh ich würde an deiner stelle 15 zoll felgen fahren mit 195igern! finde ich ist der beste kompromiss! und 185 oder 195 merkt man nicht beim sprit!
    da kommts eher auf den reifen an wie gut er ist in bezug auf rollwiderstand etc..

    lg
     
  4. #3 Murmel83, 20.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    fahre ja nun 18zöller mit 215/35 reifen, der halbe liter mehr verbrauch macht nun auch nix aus(mit winterreifen 7,8 liter,mit 18zoll 8,5 liter)....tu dir selber nen gefallen und hol dir 18zöller...sieht schicker aus!hatte auch schon 16zoll drauf und is viel zu klein! also investiere in was vernünftiges!
     
  5. #4 killarudi, 20.05.2008
    killarudi

    killarudi Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1
    hallo wir haben jetzt 195iger drauf mit 15zoll und dazu die uniroyal rain sport 2 und sind damit sehr zufrieden.
     
  6. #5 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    hi,

    also erst mal danke für die schnellen antworten.

    ich hab leider keinen vergleich um mal zu sehen wie die 15 zöller auf meinem aussehen würden, mit niedrigerem reifen oder so... hatte aber auch schon darüber nachgedacht, weil das vielleicht auch wieder weniger probleme mit der bereifung geben würde, ist ja mehr oder weniger standardmaß.

    zum verbrauch.. ich fahre meinen im moment mit 6,5 - 7 liter und da will ich auch eigentlich nicht von weg, weshalb es mir schon wichtig ist das die reifen recht schmal bleiben. außerdem würden bei 18 zoll doch auch sicherlich noch andere dinge anfallen damit die dinger überhaupt noch in den radkasten passen, oder?
     
  7. #6 Murmel83, 20.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    nee,18zoll passen ohne probs in die radhäuser,meiner is ja auch 35/35 tiefer und hat noch massig platz,werd mir nächsten monat gewinde fahrwerk besorgen,auch da sollte es ja keine probs geben,weil sich ja der umfang der räder nicht verändert oder wenn nur minimal!ob du nun 185/60 14" oder 215/35 18" fährst oder wie auch immer...egal.
    natürlich erhöht sich der spritverbrauch weil einfach breitere reifen mehr rollwiederstand haben und bewegt werden müßen,dafür hast aber besseres kurvenverhalten,kürzerer bremsweg und sportlicheres fahren. also sind schon net die schlechtesten argumente für breitere reifen!
     
  8. #7 Mr. Binford, 20.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es kommt auch auf die Breite & die Einpresstiefe an. Wenn gibt es da Probleme.
     
  9. #8 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    hm, dann möchte ich mich mal anders ausdrücken..

    es geht mir absolut nicht um sportlichkeit. ich fahre keine rennen und fahre ab tempo 50 alles im fünften gang. es geht mir eigentlich darum das es besser aussieht als meine kleinen 14 zoll go-kart-räder, zugleich sollte der verbrauch aber nicht steigen, weil ich es mir leider einfach nicht leisten kann das er das tut, genau so wie ich mir wahrscheinlich keine 18 zoll felgen leisten kann.

    was die räder angeht habe ich außerdem vergessen zu sagen, das ich da absolut keine ahnung von habe, also bitte nicht mit fachbegriffen um sich werfen ;)
     
  10. #9 Mr. Binford, 20.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Einpresstiefe ist doch schnell gelernt, aber nun gut (:
    Bei dir scheinen 16" die beste Lösung zu sein. Preislich bei Felgen & Reifen erträglich und beim Verbrauch sollte es sich kaum bis garnicht bemerkbar machen. Mir wären sie zwar zu klein und damit rausgeschmissenes Geld, aber ich denke für dich wäre es vollkommen i.O. ;)
    Wie das nun mit deinen 185er Reifen aussieht kommt ganz auf die felge an, wäre schon eine seltene Kombi!
     
  11. #10 Jack Sparrow, 20.05.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    jut, also mit 195er könnte ich mich auf jeden fall noch anfreunden
    dann kommt da einfach en bisschen mehr luft rein dann geht das wieder ;)
     
  12. #11 Murmel83, 20.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    also wie du fährst hätte ich kein spaß am fahren,ab 50 in 5.gang...nunja...
    also 16zoll solltest du min mit 195ern fahren...siehe auch unter extras da bei den links hab ich mal nen reifenrechner reingestellt...nunja,stimmt schon 18zoll sind schon teuer hab 1700 für kompletträder bezahlt...aber sind ja auch hammer felgen!
    also für deine 16ner kannste so komplett schon ab 500euro rechnen,evtl hat ja AtU was für dich,... hehe
     
  13. #12 Marc_Schulze, 21.05.2008
    Marc_Schulze

    Marc_Schulze Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Ich bin momentan auch bei der Überlegung, ich hab aber ganz andere Probleme, die ich auch mit meinem alten Bock hatte...

    Ich würde mir auch gern 16 bzw 17 Zoller an meinen FoFo setzen, allerdings sind da ja nur 205 oder 215 Reifen passend.

    Wenn man nun solche breiten Reifen dransetzt prasseln alle Steinchen, die sonst im Radkasten landen, schön gegen deine Karosse...
    War beim meinem alten auch so, solange wie ich 15" mit 195er draufhatte ging alles glatt, nachdem 205er drauf waren war ich jede Woche dran die ganzen Steinschläge rauszupolieren... :mies:

    Für mich nicht akzeptabel, schließlich will ich das der Wagen auch seinen Wert behält. Ein Auto dass an den Radkästen aussieht wie Käsekuchen wollt ich auch net teuer kaufen...

    Aber wer es nur zwecks Styling will solls machen, sieht natürlich genial aus...

    Aber mal wieder der nonsens des tunens... Verbessere einen Wert und verschlechtere dafür 10 andere, nur damits besser ausschaut...
     
  14. #13 Murmel83, 21.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    wer erzählt eigentlich das auf 16 oder 17 zoll keine 195er draufpassen?schon mal was von einzelabnahme gehört?kenne 2 ford fahrer die auch 17er mit 195ern fahren! außerdem weiß ich net was du für ne ET gehabt haben willst damit die steine an deine karosse "prasseln"!? schonmal drangedacht bei breiteren reifen einfach die ET zu erhöhen,sprich von ET35(serie) auf 38 oder 42 wechseln, dann passen die trotzdem inne radhäuser! meine 215er auf ET42 felgen stehen so wenig vor das nur staub anner seite is,nunja und bei regen natülich auch matsch...
    aber diese vorurteile von wegen: eine sache besser machen damits besser aussieht und dadurch 10 sachen verschlechtern, stimmt einfach net! wer sein auto mit tuning aufbessert geht bewusst ein kleines risiko ein,z.B. gullideckeln ausweichen damits net durchschlägt oder bei bordsteinen auf die felgen aufpassen! NA UND??? werd so viel kohle ins auto steckt und einfach dann nur aufpasst, damit alles schön heile bleibt is für mich net anders als jemand der einfach nur sein auto wäscht und sonst drauf aufpasst! nur das die autos dann ( in den meisten fällen ;) ) besser aussehen...sorry falls das jetz etwas komisch rüberkommt aber mußte mal raus! :)
     
  15. #14 Marc_Schulze, 21.05.2008
    Marc_Schulze

    Marc_Schulze Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002 1.4l
    Da muss ich mal mit dem Beispiel Fahrwerk entgegenhalten. Das Fahrwerk so wie es serienmäßig verbaut wird ist perfekt auf den Wagen eingestellt.

    Wenn du nun ein neues Fahrwerk einbaust, zum Beispiel im besten Falle von Supersport :nene2: sieht der Wagen vielleicht hübscher aus, aber die ganze Fahrdynamik an sich geht danach in den Keller...

    Zweites Beispiel: warum muss man denn bei manchen tieferlegungen schon Domstreben in die Karroserie einbauen, damit sich durch die Fliehkräfte in einer Kurve nicht die Karroserie verzieht? Ist das keine Verschlechterung? Ist das ein gewollter Tuning-Effekt?

    Freue mich auf ein spannendes Wortduell ^^
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr. Binford, 21.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich aber nicht, denn das gehört hier nicht hin! Bitte per PN oder im Chat fechten! Danke.
     
  18. #16 Jack Sparrow, 09.07.2008
    Jack Sparrow

    Jack Sparrow Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 06/01, 1.6i 105 PS
    tach zusammen,

    hab jetzt schon länger nichts mehr von mir hören lassen.
    erst noch mal vielen dank für die ganzen ratschläge und tipps.

    ein kumpel von mit hat sich jetzt nen fofi sport gekauft und der hat ganz interessante räder drauf.

    reifen: 195/45 R16 77T (was bedeuted das 77T?!?)
    felgen: 6.5Jx16H20S52.5 (was auch immer das alles bedeuten mag, ab der 16 hört es bei mir auf)

    weiß wer ob diese maße auch auf meinen fofo bj 06/01 passen würden?

    btw: hab herausgefunden das ein ehemaliger guter und netter nachbar von uns prüfer bei der gtü ist.. starke sache :)
     
Thema:

passende felgen/reifen fofo 2001

Die Seite wird geladen...

passende felgen/reifen fofo 2001 - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  3. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  4. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...
  5. Suche MK7 Felge + Winterreifen

    MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...