Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Passende Felgen/Reifen

Diskutiere Passende Felgen/Reifen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo und einen schönen 1. Mai! Für meinen Fiesta Bj 10/2000 1,25l , 55 KW, JAS benötige ich neue Reifen. Evtl. könnte ich einen kompletten Satz...

  1. #1 Thomas23, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    Thomas23

    Thomas23 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen 1. Mai!

    Für meinen Fiesta Bj 10/2000 1,25l , 55 KW, JAS benötige ich neue Reifen. Evtl. könnte ich einen kompletten Satz Reifen mit Felgen kaufen die auf einem 1998´er Fiesta montiert waren. Meine jetzige Bereifung ist 185/55 R14 80 H.

    Meine Frage ist, ob diese auf meinen Fiesta passen?

    Wird eine ABE benötigt?

    Hier sind die Angaben für die Reifen/Felgen:

    4 Komplett-Aluräder Ford Fiesta

    185/55R14 80H

    5,5x14 H2

    ET 43,5mm

    96 F8 AB

    Rockstone Radial 109



    Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

    Danke!

    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 01.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Geht schon, Papiere sind nicht erforderlich. Darauf achten, dass die Aluradmuttern dabei sind, falls noch keine vorhanden sind.

    Mit den Reifen ist das so eine Sache. Der Rockstone 109 ist zwar ein aktuelles Profil. Die chinesischen Hersteller haben immer noch einen deutlichen Rückstand in den Nässeeigenschaften. Labelklassifikation E für Nassbremsen ist nicht zeitgemäß. Markenreifen (selbst Ökoreifen) bringen es auf B-C.
     
  4. #3 FocusZetec, 01.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine ABE oder ein Gutachten wird benötigt wenn es keine original Ford Fiesta Felgen sind die zu dem Modell gehören ... einfach draufschrauben was man möchte geht natürlich nicht
     
  5. #4 Meikel_K, 01.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In der ECE-Typgenehmigung wird üblicherweise innerhalb der Baureihe von 8/95 bis 9/02 nicht unterschieden, die gesamte Baureihe gilt als Fiesta 96. Der Fiesta bekam mit dem Mk5-Facelift ABS als Standard und damit die größere 14"-Bremse, der 185/55R14 geht auf den Rädern des Fiesta 96 nach wie vor. Natürlich wurde das Rad 96FB-1007-AB nach dem Facelift nicht mehr in Serie verbaut, Räder wechseln aber auch ohne Facelift öfters mal, dürfen trotzdem auf späteren Baujahren des gleichen Modells verwendet werden.

    Ich gebe Dir aber recht. Wenn man es formal wasserdicht machen will, besorgt man sich beim Ford-Händler die Übereinstimmungsbescheinigung für das Rad und vergleicht, ob die e13-Nummer noch dazu passt. Wenn nicht, bleibt immer noch die fahrgestellnummerspezifische Bescheinigung für das Rad durch den Ford Kundendienst, deren Erteilung m.E. mit dem Reifen 185/55R14 als sicher gelten darf und die man auch noch getrost nachholen kann, falls es wirklich beim TÜV oder Kontrollen zu Nachfragen kommt. Weder an dem Reifen 185/55R14 noch an den Radlasten und Dimensionen (Maulweite, ET) hat sich beim Mk5 etwas geändert. Mit dem Reifen 175/65R14 würde es anders aussehen, weil der erst mit dem Mk5 zum MY 2000.25 kam.

    Ich sehe den Radsatz nicht aus formalen Gründen, sondern wegen der Reifen kritisch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passende Felgen/Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen auf fiesta jas

    ,
  2. welche reifengroesse fiesta jbs 2000-2002 ?

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  3. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...
  4. Suche MK7 Felge + Winterreifen

    MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...
  5. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...