Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Passende Felgen! Tips?

Diskutiere Passende Felgen! Tips? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! :) Ich fahre seit 2 Monaten den neuen Fiesta in Torino Braun. Da ich ihn logischerweise gerade mit Winterreifen fahre, überlege ich nun...

1. LucaM

LucaM Neuling

Hallo! :)

Ich fahre seit 2 Monaten den neuen Fiesta in Torino Braun.

Da ich ihn logischerweise gerade mit Winterreifen fahre, überlege ich nun was für Sommerreifen ich ihm gönne.

Ich hatte an schwarze Alus gedacht, mind. 16 Zoll.

Was fahrt ihr so im Sommer? Würdet ihr mir schwarze Felgen zum braunen Auto empfehlen?

Danke! :)

2. #2 Baumi182, 10.03.2014
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Also ich hab den ST und fahre entsprechend die Original ST-Felgen mit 205/40 R17 Bereifung.
    Sofern dein Fiesta adäquat motorisiert ist, kann ich diese Bereifung empfehlen. Auf nen 60 PS braucht man die nicht draufpacken...
    Allerdings braucht man damit auch nen Lenkeinschlagbegrenzer. Ist die Frage, ob's dir das Wert ist.

Hauptfrage ist aber, wie deiner überhaupt aussieht. Hat er eine sportliche Ausstattungsvariante? Oder eine edle? Oder die Basis?

Auf ne Basisvariante 17-Zöller zu packen sieht vermutlich aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da muss schon das Gesamtbild stimmen.

Ich finde, dass bei schwarzen Felgen viel von der eigentlich Form verloren geht. Schwarz kaschiert ja bekanntlich. Das heißt von dem Design der Felge sieht man nachher nicht mehr viel. Auch finde ich, dass zu einem braunen Auto eine eher helle Felge ein besseres Kontrastverhältnis bietet.

Sollten dir 16" reichen und ist dir der Aufwand für den Lenkeinschlagbegrenzer zu groß, dann sollte 195/45 R16 die richtige Größe sein.
    Schau doch einfach mal auf http://www.felgenoutlet.de. Die haben auch einen 3D-Konfigurator, wo du dir die Felge direkt am Auto angucken kannst.

Ich denke, man kann hier keine generelle Empfehlung geben. Felgen sind schließlich Geschmackssache und immer individuell am Fahrzeug zu betrachten. Was dem einen gefällt, findet der andere hässlich usw. Viel Spaß beim Stöbern!

3. LucaM

LucaM Neuling

Hallo!

Es ist ein 3 Türer. Titanium mit Leder Sportsitzen und großem Spoiler. Hat die 1 Liter Maschine mit 80 PS.
    Aktuell 14 Zoll Stahlfelgen. :-)

Vielen Dank für die Tips! Ich werde mal schauen was ich auf der Homepage schönes finde!

Liebe Grüße

Thema:

Passende Felgen! Tips?

Die Seite wird geladen...

Passende Felgen! Tips? - Ähnliche Themen

1. Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —

Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —: Habe vor wenigen Tagen für meinen Mondeo MK zwei Baujahr 1999 Winterreifen auf Original Ford Alufelgen gekauft . Leider hatte der Verkäufer die...
  2. neue Felgen, andere Einpresstiefe möglich?

neue Felgen, andere Einpresstiefe möglich?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus St-Line mit 125PS. Habe jetzt die 235/40R18 91H 8Jx18 ET55 drauf. Möchte mir gebraucht Felgen für den Winter...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Felgen

Felgen: 19 Zoll auf 2,3 ltr. Scorpio Tipps - Hilfen - Empfehlungen Wer kann helfen?
  4. Ford focus passendes DAB Radio einbauen

Ford focus passendes DAB Radio einbauen: In der Bucht habe ich folgendes Radio gefunden: FORD B MAX RADIO AHU DAB CD PLAYER HEAD UNIT BM5T 18C815 HN 2012 bis 2017 Mein original verbautes...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgen eintragen - Katastrophe

Felgen eintragen - Katastrophe: Servus zusammen, ich möchte original Ford Felgen vom Modell 2008-2012 eintragen lassen. Es handelt sich um die 7 J x 17, ET 47,5, für Reifengröße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden