Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Passende Felgen! Tips?

Diskutiere Passende Felgen! Tips? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! :) Ich fahre seit 2 Monaten den neuen Fiesta in Torino Braun. Da ich ihn logischerweise gerade mit Winterreifen fahre, überlege ich nun...

1. LucaM

LucaM Neuling

Hallo! :)

Ich fahre seit 2 Monaten den neuen Fiesta in Torino Braun.

Da ich ihn logischerweise gerade mit Winterreifen fahre, überlege ich nun was für Sommerreifen ich ihm gönne.

Ich hatte an schwarze Alus gedacht, mind. 16 Zoll.

Was fahrt ihr so im Sommer? Würdet ihr mir schwarze Felgen zum braunen Auto empfehlen?

Danke! :)

2. #2 Baumi182, 10.03.2014
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Also ich hab den ST und fahre entsprechend die Original ST-Felgen mit 205/40 R17 Bereifung.
    Sofern dein Fiesta adäquat motorisiert ist, kann ich diese Bereifung empfehlen. Auf nen 60 PS braucht man die nicht draufpacken...
    Allerdings braucht man damit auch nen Lenkeinschlagbegrenzer. Ist die Frage, ob's dir das Wert ist.

Hauptfrage ist aber, wie deiner überhaupt aussieht. Hat er eine sportliche Ausstattungsvariante? Oder eine edle? Oder die Basis?

Auf ne Basisvariante 17-Zöller zu packen sieht vermutlich aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da muss schon das Gesamtbild stimmen.

Ich finde, dass bei schwarzen Felgen viel von der eigentlich Form verloren geht. Schwarz kaschiert ja bekanntlich. Das heißt von dem Design der Felge sieht man nachher nicht mehr viel. Auch finde ich, dass zu einem braunen Auto eine eher helle Felge ein besseres Kontrastverhältnis bietet.

Sollten dir 16" reichen und ist dir der Aufwand für den Lenkeinschlagbegrenzer zu groß, dann sollte 195/45 R16 die richtige Größe sein.
    Schau doch einfach mal auf http://www.felgenoutlet.de. Die haben auch einen 3D-Konfigurator, wo du dir die Felge direkt am Auto angucken kannst.