Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Passende Handpumpe für Entlüfung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von (((o|o))), 23.01.2016.

  1. #1 (((o|o))), 23.01.2016
    (((o|o)))

    (((o|o))) Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2008, 1.6 TDCi
    Hallo,

    möchten meinen KF wechseln, benötige aber zum Entlüften nach Wechsel ein passende Handpumpe. Welchen Inndendurchmesser muß der Schlauch der Handpumpte haben, damit er paßt? 8mm oder 10mm?

    Kfz: FF Bj. 2008, Facelift, 1.6 TDCi

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst ja den Filter kaufen und nachmessen ;)

    das sind große Anschlüsse, daher 10mm
     
  4. #3 Focus06, 24.01.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das System muss nicht unbedingt entlüftet werden. Ich habe bei meinen Flterwechseln immer darauf geachtet, dass kein Kraftstoff aus den Leitungen heraus läuft und den neuen Filter angefüllt, bis der Diesel wieder zum Rücklauf raus gekommen ist. Ging immer problemlos ohne Pumpe...
     
  5. #4 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest


    und hast letzlich damit deine hochdruckpumpe geschrottet ;)
     
  6. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hab auch den Filter vollgefüllt, eingebaut und dann in jeden Schlauch mit ner Spritze Diesel rein. Dann Schlauch vom Tank angeschlossen, und in den Ausgang am Filter richtung Hochdruckpumpe hab ich nochmals Diesel rein bis es überquoll. Dann schnell anschließen und top.
    So schnell geben die nicht ihren Geist auf..
    Solang nicht ne Stunde georgelt wird
     
  7. #6 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    genau so zerlegt man sich selbst die einspritzdüsen ;)
    wozu ist eigentlich der filter da , um zu verhintern das schmußpartikel so klein die auch sind , nicht in den hochdruckbereich gelangen können .
    kleinste schmutzpartikel in den injektoren bedeuten zu 99% den tot selbiger und wenns blöd kommt auch noch den des motors .
     
  8. #7 Focus06, 24.01.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Davon ist die nicht kaputt gegangen. Und natürlich muss man sehr sauber arbeiten, wenn man das Kraftstoffsystem öffnet.
    Wenn du mal schaust, was ich in den letzten drei Jahren mit dem Auto als Versuchskaninchen alles angestellt habe, dann ist es eigentlich ein Wunder, dass Pumpe und Injektoren so lange halten/gehalten haben - also so anfällig wie immer getan wird, sind die Systeme nicht!
     
  9. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift

    Wenn man mal sieht wie wenig sich da auf 60tkm und geschätzt 4000 Liter Diesel ansammelt.. da macht der halbe Liter Diesel nun echt nichts.
    Zumindest ist er bei mir nie wirklich dreckig, vielleicht hab ich da auch ne sehr gute Tanke ;-)!


    Aber wenn man sich deswegen sorgen macht dann halt Ausgang zuerst anstecken und das Zeug in den Zulauf pumpen.. geht ja genauso
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trinity, 24.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mir kanns ja eigentlich auch egal sein , wie und was ihr mit euern fahrzeugen macht , ist ja nicht meins . ;)
     
  12. #10 Focus06, 24.01.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn die Handpumpe entfernt wird kommt genau so wieder Luft ins System. Wenn man darauf achtet, dass aus den Leitungen kein Kraftstoff austritt und der neue Filter ganz voll ist, dann springt der Motor sofort an und stottert auch nicht, was ich als ein Zeichen sehe, dass das System so ausreichend entlüftet ist.
     
Thema:

Passende Handpumpe für Entlüfung

Die Seite wird geladen...

Passende Handpumpe für Entlüfung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

    Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Passender Dachträger für die Rille

    Passender Dachträger für die Rille: Hallo, Seit 3 Wochen habe ich ein Mädchen in der Garage. Seit seinem ersten Geburtstag im Juli 2016 unser neues Familienmitglied. Nun wollen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Passende Hifi Komponenten gesucht

    Passende Hifi Komponenten gesucht: Hallo liebe Community, ich fahre einen Ford Focus FL BJ2008 1.6TDCI, 5-Türer und möchte meine Musikanlage verbessern! Ich suche die passenden...
  4. Suche Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand

    Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand: hat jemand welche anzubieten ? Danke und Gruß Kikii
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS passende Felgen und Reifen

    passende Felgen und Reifen: hallo ich fahre zZ 185/55 R14 Reifen so wie er serienmäßig ausgeliefert wurde jetzt hab ich gesehen das der 1,6 L mit 195/50 R15 ausgeliefert...