Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Passende Pins um Drehzahlmesser anzuschließen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von SaarlandUHU, 15.05.2013.

  1. #1 SaarlandUHU, 15.05.2013
    SaarlandUHU

    SaarlandUHU Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1997, Endura 1,3l 60 PS
    Liebe Ford-Gemeinde und FoFi-Liebhaber,

    ich hab seit geraumer Zeit ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser in meinem FoFi. Allerdings hatte mein FoFi ab Werk keinen und ist auch nicht vorgerüstet.

    Eine Anleitung fürs anschließen habe ich in einem Nachbarforum gefunden. Allerdings hab ich ein Problem:
    Nach dieser Anleitung brauche ich noch 2 Pins. Ich war heute beim Freundlichen um die Pins zu kaufen, aber leider konnte er mir, trotz meiner Aussage: "Ich brauch Pins fürs Kombiinstrument vom Ford Fiesta Bj. 1997", nicht genau sagen welche Pins ich denn brauche.

    Hat jemand zufällig ne Teilenummer oder nähere Infos zu den Pins, dass ich beim nächsten Besuch von meinem Freundlichen dann erfolgreicher bin??

    Vielen Dank Schonmal

    SaarlandUHU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaarlandUHU, 15.05.2013
    SaarlandUHU

    SaarlandUHU Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1997, Endura 1,3l 60 PS
    mein Browser hat gesponnen und scheinbar das Thema zweimal gepostet,
    kann einer der Mods eines der Themen bitte löschen?

    Danke :)
     
  4. #3 Kletterbuxe, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich hab noch kein Kombiinstrument von hinten gesehen, aber ich glaube MucCowboy hat sich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

    Die Pins sind schon hinten am Instrument dran, aber nicht belegt.
    Was du brauchst nennt sich: Kabelschuh, Flachsteckhülse, Flachsteckerhülse
    so etwas hier: bei Reichelt.de
    Das ist kein Ford-Teil mit Teilenummer.
    Ich würde sagen im Baumarkt bist du besser beraten, als bei Ford.

    Kabelschuhe gibt es in 3 Farben: rot, blau, gelb. Du brauchst ROT (Kabelquerschnitt bis 1,5 mm²).
    Kabelschuhe gibt es in verschiedenen Größen/Breiten: da musst du nachmessen.
    Die "normalen" sind 6,35 mm breit, es gibt aber auch noch kleinere...4,75 oder 2,8 mm - wie gesagt: nachmessen!
     
  5. #4 SaarlandUHU, 16.05.2013
    SaarlandUHU

    SaarlandUHU Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1997, Endura 1,3l 60 PS
    Okay, Kabelschuhe....Danke
    wenn das Ausbauen vom Kombiinstrument ja nit so viel Arbeit wäre, würde ich mal schnell gucken....und messen.
    Irgendwie kommen mir selbst die kleinen mit den 2,8 mm noch recht groß vor. Kann mich aber auch täuschen.
    Ich glaube ich werde mal meinen Schrotti des Vertrauens aufsuchen gehen und mir dort einen Stecker samt Kabeln besorgen....

    Was ich noch sehr erstaunlich finde, dass man in den Tiefen des WWW keine Infos darüber findet. Ich hab gesucht und gesucht, aber nirgendwo ein Angebot oder so über die Stecker gefunden, die ins Kombiinstrument passen....seltsam....
     
  6. #5 Kletterbuxe, 16.05.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn du keine Infos findest, dann such doch mal nach Bildern.
    Bei Ebay oder so wird sich doch sicher auch eins finden, dass mal die Rückseite zeigt, da kann man ja dann die Größe abschätzen und ob der Kabelschuh überhaupt das richtige ist.
     
  7. #6 SaarlandUHU, 16.05.2013
    SaarlandUHU

    SaarlandUHU Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1997, Endura 1,3l 60 PS
    Ich glaub ich hab das googeln verlernt....finde leider nix entsprechendes was mir weiterhilft....
     
  8. #7 Didiford, 16.05.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    am Kombieinstrument sind die Pins da aber am Stecker nicht , er braucht also die gegenstücke dazu , auch Jack genant
    aber nicht die Kabelschuhe die bekommt man ja nicht in den Stecker
     
  9. #8 Kletterbuxe, 16.05.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Oh, dann bitte ich um Entschuldigug, aber war ja nur eine Vermutung.
    Zur Widergutmachung hier ein Bild bei ebay

    Hoffe das ist das richtige Instrument.
    Also ist der Stecker fest am Kabelbaum und man braucht nur die Kontakteinsätze für den Stecker?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 16.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oh man, die Anleitung ist schon 5 Jahre alt.... wie die Zeit vergeht....

    Ja, das Bild passt. Man sieht die Leiterbahnfolie mit den beiden Anschlüssen. Die Pins der beiden zugehörigen Stecker aus dem Kabelbaum legen sich wie Klammern über die Anschlüsse und machen somit den elektrischen Kontakt. Solche Pins bekommst Du eben nur bei Ford oder beim Schrotti.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 SaarlandUHU, 21.05.2013
    SaarlandUHU

    SaarlandUHU Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1997, Endura 1,3l 60 PS
    Nachdem mein FFH sage und schreibe 4,50 € pro Pin haben wollte, bin ich dann mal zu Schrotti und hab mir dort zwei Stecker incl. ca. 20 cm Kabel besorgt. Und da hat mich mein Schrotti auch diesmal nicht enttäuscht und mir die Stecker für Umsonst mitgegeben.
    Jetzt muss ich mir nur noch Kabel und Stoßverbinder besorgen und dann läuft der Drehzahlmesser wieder :)
     
Thema:

Passende Pins um Drehzahlmesser anzuschließen

Die Seite wird geladen...

Passende Pins um Drehzahlmesser anzuschließen - Ähnliche Themen

  1. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  2. Mk3 Facelift Radio Pin Belegung

    Mk3 Facelift Radio Pin Belegung: Moin moin. Fahre nun einen Mk3 Turnier Tdci Facelift. Bin eigentlich soweit zufrieden bis auf das Thema Musik. Erste Änderungen waren...
  3. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

    Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

    Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...
  5. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

    Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...