Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Passende Räder- und Reifengröße für ST 2007

Diskutiere Passende Räder- und Reifengröße für ST 2007 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, da ich dringend Winterräder benötige und keine genauen Angaben habe, was ich montieren kann (Schein noch beim Händler), hätte ich die...

  1. #1 ImFocus, 12.10.2013
    ImFocus

    ImFocus Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKII
    Hallo,

    da ich dringend Winterräder benötige und keine genauen
    Angaben habe, was ich montieren kann (Schein noch beim Händler),
    hätte ich die Bitte, ob mir da jemand eine sichere Auskunft geben kann?

    Vielen Dank und Gruß

    Klaus
     
  2. #2 ImFocus, 13.10.2013
    ImFocus

    ImFocus Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKII
    Werde mir Winterräder in der Größe 225/45/17 und 7,5x17 Zoll Felgen mit passendem Lochkreis besorgen.
    Die sollten passen...
     
  3. ART71

    ART71 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (Mk3) und VW Eos
    Ich bin mir fast hundertprozentig sicher, das du die Kombination auf einem Focus ST (MK2) nicht fahren darfst (ohne Einzelabnahme)...Ich kann aber leider nicht mehr in der EU-Übereinstimmungserklärung nachgucken, da ich meinen ST (Bj. 07) vor gut 4 Wochen verkauft habe. Aber hier gibts ja sicherlich den ein oder anderen User der mal eben nachgucken kann.
    Was allerdings auf jedenfall geht ist 205/55 R16 auf 6,5x16 oder 225/40 R18 auf 8x18 (z.B. den orig. "ST-Felgen")
     
  4. #4 ImFocus, 13.10.2013
    ImFocus

    ImFocus Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKII
    Oh, vielen Dank für die Info!!
    Da hab ich womöglich etwas falsch gelesen.

    Mit den 16 Zoll Felgen wird das Fahrverhalten angeblich etwas schwammiger.
    Und 18 Zoll Winterbereifung stößt doch sicherlich aufgrund des geringen Querschnittes schnell an ihre Grenzen, oder?

    Gruß Klaus
     
  5. ART71

    ART71 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (Mk3) und VW Eos
    Ich habe auf meinem ST die 205er auf 16 Zoll im Winter drauf gehabt. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es bei trockener bzw. schneefreier Fahrbahn einen riesigen Unterschied zu den 235er 19 Zoll Sommerrreifen gab...bei Schnee schon, aber zum Vorteil der 205er Reifen :-)
    Ich persönlich nehme bei Winterreifen immer die kleinste Größe die möglich/erlaubt ist. Beim ST sind das halt die 205er auf 16 Zoll.
     
  6. #6 ImFocus, 18.10.2013
    ImFocus

    ImFocus Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKII
    So, habe mich für die Continental TS 850 in 205/55 R16 entschieden. Diese werden auf die W3 Felgen von MAM in 7x16 ET38 in schwarzer Lackierung montiert.
    Für beides gibt es ein Gutachten, zudem sollte das auf meinem roten Wagen ganz gut aussehen. :)

    MfG
     
Thema:

Passende Räder- und Reifengröße für ST 2007

Die Seite wird geladen...

Passende Räder- und Reifengröße für ST 2007 - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  2. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?

    wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?: Mein Heizungskühler/Wärmetauscher an meinem 88er Cabrio ist kaputt, eigentlich nicht schlimm, da die Dinger ja bezahlbar sind wenn man einen...
  3. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  4. Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen

    Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen: Hey, ich habe mir jetzt einen Ford Transit Custom von 2014 gekauft. Ausgeliefert wurde er mit 15" Stahlfelgen, hat aber 16" Stahlfelgen drauf....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

    Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....