Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Passende Räder- und Reifengröße für ST 2007

Diskutiere Passende Räder- und Reifengröße für ST 2007 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, da ich dringend Winterräder benötige und keine genauen Angaben habe, was ich montieren kann (Schein noch beim Händler), hätte ich die...

  1. #1 ImFocus, 12.10.2013
    ImFocus

    ImFocus Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKII
    Hallo,

    da ich dringend Winterräder benötige und keine genauen
    Angaben habe, was ich montieren kann (Schein noch beim Händler),
    hätte ich die Bitte, ob mir da jemand eine sichere Auskunft geben kann?

    Vielen Dank und Gruß

    Klaus
     
  2. #2 ImFocus, 13.10.2013
    ImFocus

    ImFocus Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKII
    Werde mir Winterräder in der Größe 225/45/17 und 7,5x17 Zoll Felgen mit passendem Lochkreis besorgen.
    Die sollten passen...
     
  3. ART71

    ART71 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS (Mk3), VW Eos
    Ich bin mir fast hundertprozentig sicher, das du die Kombination auf einem Focus ST (MK2) nicht fahren darfst (ohne Einzelabnahme)...Ich kann aber leider nicht mehr in der EU-Übereinstimmungserklärung nachgucken, da ich meinen ST (Bj. 07) vor gut 4 Wochen verkauft habe. Aber hier gibts ja sicherlich den ein oder anderen User der mal eben nachgucken kann.
    Was allerdings auf jedenfall geht ist 205/55 R16 auf 6,5x16 oder 225/40 R18 auf 8x18 (z.B. den orig. "ST-Felgen")
     
  4. #4 ImFocus, 13.10.2013
    ImFocus

    ImFocus Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKII
    Oh, vielen Dank für die Info!!
    Da hab ich womöglich etwas falsch gelesen.

    Mit den 16 Zoll Felgen wird das Fahrverhalten angeblich etwas schwammiger.
    Und 18 Zoll Winterbereifung stößt doch sicherlich aufgrund des geringen Querschnittes schnell an ihre Grenzen, oder?

    Gruß Klaus
     
  5. ART71

    ART71 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS (Mk3), VW Eos
    Ich habe auf meinem ST die 205er auf 16 Zoll im Winter drauf gehabt. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es bei trockener bzw. schneefreier Fahrbahn einen riesigen Unterschied zu den 235er 19 Zoll Sommerrreifen gab...bei Schnee schon, aber zum Vorteil der 205er Reifen :-)
    Ich persönlich nehme bei Winterreifen immer die kleinste Größe die möglich/erlaubt ist. Beim ST sind das halt die 205er auf 16 Zoll.
     
  6. #6 ImFocus, 18.10.2013
    ImFocus

    ImFocus Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKII
    So, habe mich für die Continental TS 850 in 205/55 R16 entschieden. Diese werden auf die W3 Felgen von MAM in 7x16 ET38 in schwarzer Lackierung montiert.
    Für beides gibt es ein Gutachten, zudem sollte das auf meinem roten Wagen ganz gut aussehen. :)

    MfG
     
Thema:

Passende Räder- und Reifengröße für ST 2007

Die Seite wird geladen...

Passende Räder- und Reifengröße für ST 2007 - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell

    Verwirrung bzgl. passender Winterreifen, ET Daten und meinem Kuga Modell: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier, fahre einen Kuga vom November 2016 - das aktuelle Modell. Nun bin ich auf der Suche nach passenden...
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...