Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Passende Reifengrößen?

Diskutiere Passende Reifengrößen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage: Und zwar suche ich passende Reifen die auf mein FoFu passen. Ich habe Winterreifen geschenkt...

  1. #1 Chris_Colmorgen, 26.02.2014
    Chris_Colmorgen

    Chris_Colmorgen Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Bj. 2003
    MK1
    Benziner
    101 PS
    Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage:

    Und zwar suche ich passende Reifen die auf mein FoFu passen. Ich habe Winterreifen geschenkt bekommen auf den steht drauf: 195/65 R 15

    Bei mir im Fahrzeugschein steht das die passende Reifen diese sind:
    185/65 R 14.

    Kann ich die geschenkten auch drauf machen? Die Stahlfelgen passend auf jedenfall.

    Bin über eure Hilfe sehr dankbar.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 26.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    als 15Zoll brauchst du 195/60er Reifen ... die 195/65er sind für das Nachfolgemodell
     
  3. #3 ViperGTSRC, 26.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Oder mondeo etc
     
  4. #4 Holoko17, 27.02.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Unbenannt.jpg
    :)
    Winterreifen mit Schneeketten musst du für winter gucken und die anderen sind Sommerreifen :)
     
  5. #5 HeRo11k3, 27.02.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Nope, du darfst auch die anderen Größen als Winterreifen fahren. Nur Schneeketten darfst du darauf nicht montieren.

    MfG, HeRo
     
  6. #6 Chris_Colmorgen, 27.02.2014
    Chris_Colmorgen

    Chris_Colmorgen Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Bj. 2003
    MK1
    Benziner
    101 PS
    Ok Danke für die Antworten. Aber kann mir einer sagen ob ich die jetzt rauf machen kann/darf. Und wenn nicht, warum nicht?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 ViperGTSRC, 27.02.2014
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Lies doch mal die liste ;)

    NEIN !
    Weil die Größe und damit der abrollumfang nicht passt
     
  8. #8 Chris_Colmorgen, 27.02.2014
    Chris_Colmorgen

    Chris_Colmorgen Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Bj. 2003
    MK1
    Benziner
    101 PS
    Ok Danke.
    Schade...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Passende Reifengrößen?

Die Seite wird geladen...

Passende Reifengrößen? - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?

    wo den passenden Wärmetauscher/Heizungskühler finden?: Mein Heizungskühler/Wärmetauscher an meinem 88er Cabrio ist kaputt, eigentlich nicht schlimm, da die Dinger ja bezahlbar sind wenn man einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  3. Suche passenden Kleber

    Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  4. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo zusammen, jetzt wo der Winter vorbei ist, wollte ich für meine Transe die etwas lauten Winterreifen einmotten, habe dann gute Sommerreifen...
  5. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...