Passender ESD für 02er Focus

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von maus6788, 15.01.2008.

1. #1 maus6788, 15.01.2008
    maus6788

maus6788 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2002, 1.4 16V
    Huhu
    und nochmal eine Frage, weil langsam möchte ich ja mal dass er gut aussieht *g

Also nochmal, weiblich, 19 und nicht viel Ahnung von Autos ^^

ich möchte ein wenig Sound am Auto haben und da habe ich mir gedacht dass ich mir einen ESd kaufen möchte wenn ich das Geld dafür habe, nur:

1. Wo gucke ich am besten?
    - Im Laden oder im Internet?

2. Muss man daruf achten welchen Motor man hat? Weil *hust ich hab ja nur die kleinste Machine.

3. Und ich wollte nicht mehr wie 150-200 für den ESD bezahlen.

4. habe ich ja noch vergessen, muss man bei allen ESD´s ein Stück von der Verkleidung wegschneiden oder nicht?

Also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Danke schon mal =)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 15.01.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Guten Tag zum Niederrhein....:)

also, was du vorhast könnte eng werden...

zu 1. eigentlich egal. In der Bucht bekommt man manchmal Schnäppchen oder in div. Online Tuningmärkten....wichtig ist: Wer verbaut das? Dürfte allerdings selbst in einer Ford-Werkstatt nicht so teuer werden.

zu2. ja sicher musst du darauf achten. ein ST170-ESD braucht man für nen 1.4er niemals. Außerdem sind die Aufhängungspunkte anders. und wenn du ne komplettanlage ab KAT nimmst, gibts da auch unterschiede.

zu3. kannste ganz schnell knicken. Der größte Müllauspuff von Bo***a kostet schon 169€, okay, die Optik stimmt dann, aber Haltbarkeit - ne, Sound - ne!
    Ich würde dir zu bastuck raten (premium) und remus (auch premium), die kosten ihr geld, sind aber 100% edelstahl, also überleben in der regel dat auto. Danach evt. noch Supersport, soll auch noch genz okay sein, is auch günstiger.

4. Musst du nicht. ich hab schon variationen gesehen, da ist das krumm und schief irgendwie festgefummelt....aber das auszuschneiden sieht in jedem fall sehr viel edler aus, außerdem kommts auf die endrohrvariante an: Einfach, Doppelrohr, Duplex??? soll aber kein thema sein das zu basteln.

Fazit: Hab dasselbe Problem und ringe schon lange mit mir mir ne Anlage zu holen. ABER: Ich werde Geld sparen und ne Komplettanlage ab KAT holen. denn, man hat dann seine ruhe und muss an der auspuffanlage bis auf die gummis oder schellen fast nie mehr was machen. 2. die soundausbeute ist sehrviel besser...gerade beim focus ist da eh nicht so sehr viel zu holen, wie man hört....nicht wie bei nem pissigen golf, so von wegen, billigen sport.esd dran und wruuuuummmmmmmmmmmmm.....nix da. muss man schon ne komplett verbauen.
    wenn du es richtig laut haben willst und sagst, bullen, usw. sind egal, dann am besten nen durchgehendes rohr ab KAT und nen ESD, kein VSD....aber ABE kannst vergessen, und eintragung wenn dann nur als sonderabnahme....
    und jede avk wird deine sein.

also musst du differenzieren: Wenn du nur auf optik bauen willst und bereit bist nochmal nen neuen ESD zu holen, dann nehm den billigsten, den du kriegen kannst. willst du sound, leg nen bisschen mehr an und bau dir dazu noch nen sportluffi ein, denn wenn du nen 1.4 hast ist da eh nicht viel zu holen, bei meinem 1.6 geht zwar ein ganz kleines bisschen mehr, aber der bringer ist das noch lange nicht.

am besten: Hau den 1.4 inne tonne und hol dir nen ST170, damit kannste alles machen....aber wird nicht so einfach machbar sein. ich hab mich gerade auch umgesehen aufn markt, aber nix passendes da. wenn, will ich ja auch wieder nen Turnier haben und die sind schwach gesät...müsst ich noch 10 scheine bei tun für was vernünftiges.

4. Rafi

Rafi Benutzer

boa was n ellenlanger text:)

ähm jo. also 2 probleme bieten sich dir (eins davon hab ich auch xD)

1. Das auto (ok bei meinem turnier noch schlimmer)
    2. der motor

also es gibt jetzt nich soviele dämpfer für die möhre...

ich hab ne supersportanlage dran und bin sehr zufrieden, sound is auf jeden fall gut. hab allerdings auch nen 1.8er.

kostet 230 euro, also noch im rahmen. endrohr frei wählbar:top1:

ich hab 2x90 dtm:zunge1:

5. #4 maus6788, 16.01.2008
    maus6788

maus6788 Benutzer

Fahrzeug:
    Kennst den Niederreihn? *g

Dann erst mal ein Hallo in den Ruhrpott. ;)

Öhm ok, also ich muss sagen, Dein Text war jetzt sehr ausführlich und informativ aber so n paar Wörter oder abkürzungen sind mir da schon fremd :P *g

Öhm wer das verbaut?? Ja das weiß ich noch nicht. Aber ich denke mal dass ich wenn zu meiner lieblings werkstatt gehe weil die machen da alles immer supi.

Ja deswegen wollte ich ja nicht viel dafür ausgeben weil, wie ich gehört habe das man beim Focus generell nicht soviel rausholen kann.
    Es geht mir auch eigentlich nur darum dass ich ein bisschen anderen Sound habe muss nicht laut röhren nur nen bisl das man schön hört dass ich einen ESD drunter habe. Und am liebsten hätte ich ja so einen Doppel endrohr, ich finde die einfach schnieke *sabber

Und mit dem Sport luffi da habe ich absolut gar keine Ahnung von...

Und anderen Motor naja... Dafür müsste ich dann erstmal das geld haben und ich denke das wird dann wenn erst nochmal dauern *g. bzw Noch was ganz viel länger dauern *g

Und wenn Du oder Ihr mal so ein paar Tuning Seiten hättet wäre Klasse, weil ich finde nie vernünftige im inet.

6. #5 focusdriver89, 16.01.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    www.european-parts.net
    www..tuning-tempel.de
    www.wolf-concept.de

es gibt genug.

Joa, dann würd ich dir empfehlen, dir einen REMUS-ESD zu kaufen, z.B. den hier:
    http://cgi.ebay.de/Remus-Sport-ESD-...ryZ44207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für die 160€ ist der echt billig, der kostet sonst so. 230€. Und bei Remus, weißt du was du hast! Dazu ein K&N 57i-Kit? Dann wär der Sound einigermaßen okay. Oder eben nen normalen K&N Austausch-Plattenfilter, der geht auch. Und wenn du nen neuen ESD hast, dann ruhig auch mal richtig Gas geben (natürlich vorher schön warm fahren), dadurch soll sich der ESD freibrennen. und dann wirds nen bissi lauter! :freuen2:

7. Rafi

Rafi Benutzer

bloß nich! diese remus dinger da taugen rein gar nichts was sound angeht. hört sich dann an wie der ori, dann kannste dir auch einfach ne andere zierblende auf den ori poppen.:mies:

8. #7 focusdriver89, 16.01.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Remus soll so schlecht sein? Das kann ich fast nicht glauben. Okay, beim Focus weiß ich jetzt nicht, aber mein Onkel hat einen unter seinem Astra, der hört sich gut an.

9. Rafi

Rafi Benutzer

remus is nich schlecht, das hab ich nie gesagt... nur der den du da eben gezeigt hast, der bringt null sound... qualitativ is der sicherlich nich verkehrt, remus is ja auch n namhafter hersteller.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maus6788, 17.01.2008
    maus6788

maus6788 Benutzer

Fahrzeug:
  12. #10 Rafi, 17.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2008
    Rafi

Rafi Benutzer

das is meiner. endrohrvariante frei wählbar:) is auf jeden fall in ordnung und sound is auch gut.:top1:

kann ich nur empfehlen. allerdings weiß ich nich ob der sound bei nbem 1.6er schlechter is kp

ich hab EV DTM4. sieht echt geil aus meiner meinung

Thema:

Passender ESD für 02er Focus

Die Seite wird geladen...

Passender ESD für 02er Focus - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....